Kameras über Kameras

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass der zetti so untergeht, das wäre noch schöner wenn der einigermaßen im licht wäre (mein Geschmack ;-) )
 
schade dass der zetti so untergeht, das wäre noch schöner wenn der einigermaßen im licht wäre (mein Geschmack ;-) )
Da hast du sicher recht, war allerdings (für mich) bei diesen extremen Helligkeitsunterschieden nur schlecht zu realisieren. Mit RAW ist da bestimmt noch was rauszuholen...
 
ja, das stimmt. das ist ne tricky situation mit dem licht.
verlaufsfilter evtl. aber den hat man in der regel zuhause im schrank (ich hab den NIE dabei und ärger mich oft deswegen) oder mit stativ ne mehrfachbelichtung. das hab ich aber auch seltenst dabei ;-)

in LR die tiefen hochziehen? hast n RAW?
 
Da hast du sicher recht, war allerdings (für mich) bei diesen extremen Helligkeitsunterschieden nur schlecht zu realisieren. Mit RAW ist da bestimmt noch was rauszuholen...
Oder gleich mehrere Bilder mit verschiedenen Belichtungen machen und danach verrechnen. Das kostet etwas Zeit und Mühe, lohnt aber meist auch.
 
RAW habe ich davon nicht.
Es war einfach nur ein Schnappschuss ohne tiefer gehende Ansprüche an das Ergebnis. ;)
 
Gestern, schönes Wetter, erster Zoobesuch. :t

Es gab leider wenig Tiere zu sehen, da die Wassergräben noch gefroren waren. Das hatte ich vor meinem Besuch nicht bedacht. Es ging aber so oder so darum wieder mal raus zu kommen und die Sonne zu genießen! Schön wars! :inlove:


Was guckst Du ???
ich_schau_dir_in_die_augen_kleines.jpg
Boaahh is dat laaangweilig! :sleep:
laaaangweilig.jpg
Wahre Schönheit kommt von innen. :whistle:
innere_schoenheit.jpg
 
Sehr interessant und spannend waren die Klapperstörche. Ich habe noch nie so viele frei fliegende auf einen Haufen gesehen. Die sind gerade zurück, mit Nestbau und ähhh Geschlechtsverkehr beschäftigt. Konnte man super beobachten. Wer Interesse an den Tieren hat sollte schnell mal vorbei schauen. Naturzoo Rheine, sehr kleiner Zoo aber eben ohne Ende Klapperstörche. Der ganze Zoo klappert! :D

Leider habe ich dabei wieder mal bemerkt, das mein Tele doch schnell überfordert ist. Ich kann mich aber irgendwie nicht überwinden richtig zu investieren. Schon teuer so eine vernünftige Scherbe! :eek: :o

klappern_gehoert_zum_handwerk_4.jpg

klappern_gehoert_zum_handwerk.jpg

klappern_gehoert_zum_handwerk_2.jpg

klappern_gehoert_zum_handwerk_3.jpg
 
Man sieht, dein (Super)Tele hat zumindest bei Offenblende Schwächen. Klar, abblenden kann man immer aber dann hast du eben auch eine entsprechende Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe. Und ein halbwegs gutes Supertele bekommt man erst ab dem vierstelligen Bereich und von den Topmodellen braucht man da gar nicht reden. Aber schöne Motive hast Du gefunden und die ruhenden Bilder sind auch gut gemacht.
 
Hi @karatekid,

bei dem Tele (Zoom-Objektiv) handelt es sich um ein Schönwetterobjektiv das einige Schwächen vereint. Es ist leider am oberen Ende nicht gerade Lichtstark, eher langsam beim Fokusieren und wird leider auch weich in der Darstellung. Bei schwierigen Bedingungen, schlechtes Licht bzw. schnelle Bewegungen ist es eigentlich gänzlich überfordert. Das ist ja an den fliegenden Störchen ganz gut zu erkennen. :whistle: Es hat aber auch seine Vorzüge. Preisleistung, Gewicht und Größe sind wirklich gut und solange das Licht stimmt, macht es auch ganz ordentliche Fotos. Alle Bilder sind mit diesem Objektiv gemacht.

Ich muss aber gestehen das ich schon des öfteren über eine Neuanschaffung nachgedacht habe. Ich konnte mich bisher aber noch ganz gut bremsen, denn wie Du schon geschrieben hast, liegt der Anschaffungspreis für mein Wunschobjektiv dann schon gebraucht bei ca. 900-1000€. Dazu kommt, dass ich vor einigen Jahren bewusst ins Lager der Spiegellosen gewechselt bin, gerade weil die Ausstattung dann deutlich kompakter und leichter ist. Meine alte DSLR Ausrüstung wurde mir immer lästiger und blieb oft daheim. Mit einem ordentlichen und lichtstärkerem Zoom wird es dann gleich wieder deutlich größer und schwerer. Daher kämpfe ich immer wieder mit mir. Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden und die Qualität ist bis auf die schwierigen Situationen für meine Bedürfnisse OK. ... mal sehen ... 8-)
 
Zurück
Oben Unten