Kanalkreuzfahrt am 22.05.2016

DarkPearl

macht Rennlizenz
Registriert
3 Januar 2014
Ort
Itzehoe
Wagen
BMW Z1
Moin moin!

Ich habe eine "Kreuzfahrt" entlang des Nord-Ostsee-Kanals ausgearbeitet.

Termin: am Sonntag, den 22.05.2016

Treffpunkt: Parkplatz Kaaksburg, BAB 23, Fahrtrichtung Heide, zwischen den Abfahrten Itzehoe-Nord und Schenefeld (Wacken)

Abfahrt: 10:00 Uhr

Tour: Entlang des NOK, zunächst bis kurz vor Brunsbüttel, insgesamt 9 Querungen des Kanals mit den Fähren auf dem Weg ostwärts in Richtung Kiel. Die Strecke ist ca. 250 km lang und die Fahrzeit beträgt ca. 6 Stunden.
Die erste Pause für Kaffee und oder Fischbrötchen legen wir nach ca. 2 Stunden an der Fähre Hochdonn ein. Die zweite Pause nach weiteren ca. 2 Stunden an der Fähre Breiholz.
Die Kanalfähren sind kostenlos und fahren im Pendelverkehr. Die Kapazität einer Fähre beträgt 8 Fahrzeuge. Mein kleiner Plastikbomber liegt etwas tiefer und ich bin problemlos auf alle Fähren rauf und auch wieder runter gekommen. Wie das bei Extremtieferlegungen aussieht, kann ich nicht abschätzen. Die Wartezeiten an den Fähren sind schwer kalkulierbar - ein paar "Standzeiten" sind uns aber sicher.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und werde den ersten Post nach Möglichkeit aktuell halten.

LG,
Ingo

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ingo,

hab mir den Termin auch notiert. Freu mich schon auf eine Ausfahrt mit dir und Gabriel.

Gruß
Jan

P.S. Werde mein QP aber in der Garage lassen und wieder mit etwas Offenem kommen. Lasst euch überraschen! :D
 
Hallo zusammen! Ich wollte schon immer mal `ne Kreuzfahrt mit meinem Zetti machen. Bin gern dabei. Vielen Dank an Ingo für die Organisation!
Beste Grüße von Petra
 
Danke Thorsten :-)

Hey Ingo,

starke Sache - ich bin dabei! Toll, dass jemand aus dem Norden mal wieder eine Tourplanung in die Hand nimmt ... und so eine Kanal-Kreuzfahrt habe ich vor Jahren mal in irgendeinem Forum gesehen und war seitdem höchst interessiert.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist unsere Anfahrt zum Parkplatz Kaaksburg ja identisch :-).

Beste Grüße aus IZ nach IZ,
Kjell
 
Ach ja, ich führe die Teilnehmerliste dann mal weiter:

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
 
Moin, Moin,
da ich wieder mit Z bin, komme ich gerne mit.
Gruß Michael

Teilnehmer:

AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
 
Kann ich einen Link hierzu im Hamburg-Unterforum posten?
 
Hallo zusammen,
bin seit heute neu im "Club" und muss leider feststellen, dass ich am 22. anderweitig verplant bin (Hochzeitsfeier im Schwarzwald)
Ich halte mich auf dem Laufenden und hoffe, dass ich mal bei einer anderen Tour dabei sein kann.
PS: Gruß an Hobie_Z, Danke für den Link ;-)
 
Moin aus Wedel,
ich war zwar noch nie dabei, aber würde gern mitfahren wenn es genehm ist?! Notier mir dann mal den Termin!
Gruß Thoralf
 
Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
 
Zurück
Oben Unten