Kanalkreuzfahrt am 22.05.2016

Interesse an einem Ausklang mit Essen?
Mit dem Gedanken könnte ich mich gut anfreunden, zumal ich eine etwas "geräumigere" Rückfahrt vor mir haben werde. Wenn das mit der Uhrzeit einigermaßen hinkommt (stelle es mir nicht so einfach vor, die Verweilzeiten an den Fähren zu kalkulieren), dann wäre ich mit dabei (1 Person).

Gruß
Dieter
 
So, das wird sportlich das Wochenende..., am Samstag gucke ich mir einen e30 an :) :-)
 
Hallo,

ich mache mal eine Liste für das Essen auf. Bisher ja eher eine kleine Runde...

- SunCruiser (1 Person)
- MM13 (2 Personen?)
- Matze93 (2 Personen)
- FunZett (1 Person)

Das ist bisher ein 6er-Tisch. Ich werde morgen mal im Albatros anklopfen, wie am nächsten Samstag die generelle Lage ist.

Viele Grüße
Karsten
 
Das mit der 2. Person entscheidet sich am Dienstag, da sehe ich den "kleinen" :) :-)
 
Danke für den Hinweis - ich habe als zroadster-Tourtage immer die Samstage im Kopf.
 
Noch 6 Tage... 8-)
Aktuelle Wettervorhersage: 20° und wechselhaft - wird schon...

@Hobie_Z Wie sieht es mit der gemeinsamen Anfahrt aus? 9:15 Uhr ab Bahnhof IZ?

LG,
Ingo
 
Aktuelle Wettervorhersage: 20° und wechselhaft
Schön ...! Mein Wetterbericht verspricht 1 Eimer pro m² – Wasser, nicht Sonne :rolleyes: ! Also Ingo, es gibt noch viel für Dich zu tun, sieh zu! Du willst doch wohl nicht, dass die von Dir willkommen geheißenen Ausmärker mit schlechten Erinnerungen an SH wieder von dannen ziehen :whistle: ...

Gruß
Dieter
 
@Kuvy : Ist ja ein ähnlich sportliches Wochenende wie bei mir: Samstag die Klassikstadt und am Sonntag durch Schleswig-Holstein :thumbsup:
 
Hallo,

ich bin die Tour gestern einmal mit Frau und Kindern (also mit zwei Zweisitzern) abgefahren. Einmal wurden wir auf Grund eines etwas undurchsichtigen Systems (dadurch gleich mehr) an einer Fähre auseinandergerissen, einmal mussten wir auf Grund von höherem Verkehrsaufkommen (oder Pause der Fährbesatzung?) drei Abfahrten warten. Ansonsten sind wir problemlos durchgekommen. Wären wir ohne Essenspause durchgefahren, hätten wir etwa 7 Stunden benötigt.

Wenn ich mal bedenke, dass wir pro Fähre wohl mit 4 Überfahrten rechnen müssen, wäre meine Rechnung mit 18:00 am Ziel etwas optimistisch :whistle:

Da die Tour zudem am Sonntag (und nicht wie ich irrtümlich dachte, am Samstag) ist, ist die Frage, ob wir den Abschluss durch ein Essen wirklich noch in die Länge ziehen wollen. Am Montag dürfte ja für den einen oder anderen der Wecker klingeln...

Zur Tour an sich noch ein Tipp, da wir gestern drauf reingefallen sind:

An der vierten Fähre (Hochdonn) gibt es drei Wartespuren (1 x LKW, 2 x PKW). Die Spuren sind jeweils etwa 6 bis 7 Autolängen lang. Wir haben gestern eine angebrochene Spur, in der bereits drei Autos standen, weiter aufgefüllt. Keine gute Idee... Die Fähre nimmt jeweils die ersten vier Autos aus den beiden Spuren mit. Wer als Nummer 5 in einer Spur steht, kommt nicht mit.

Das wäre mal eine Herausforderung, bei dem System mit 26 Autos die Reihenfolge exakt beizubehalten...

Viele Grüße
Karsten
 
Ich habe es noch nicht geschafft, die Route abzufahren :whistle:. Die Zahnwurzel Entzündung war/ist echt anstrengend gewesen. Mein Navi hat grade die Route geschluckt, warum? Keine Ahnung.
Wir können am Sonntag immer noch spontan entscheiden, ob wir etwas essen wollen, oder gleich losfahren.

Gruß Michael
 
Hallo Allerseits,
aus aktuellen familiären Umständen kann ich am Sonntag leider nicht an der Tour teilnehmen.
Es tut mir sehr leid, wünsche Euch aber dennoch viel Spaß und natürlich gutes Wetter.
 
Ich habe gestern Abend in der Garage einen Ölfleck unter dem Getriebe gefunden. Ich hoffe das Problem löse ich bis Sonntag. Suche hier gleich mal im Forum was ich dazu so finde. :(:(:(
 
@Mufaji: Willkommen im Club. Ich habe am 02.06. einen Termin beim Freundlichen, da mein Getriebe Öl verliert.
 
Zurück
Oben Unten