Kanalkreuzfahrt am 22.05.2016

Hallo,

das Wetter für Sonntag ist im Detail noch ein wenig Lotterie. Wir sind da abhängig von einem atlantischen Tief, das sich zwischen Island und Schottland festgesetzt hat - ein Hoch über Nordschweden / Finnland blockiert da die Passage...

Das Tief hat ein etwas verzwicktes Frontensystem, aber im Großen und Ganzen wird uns am Samstag die Warmfront überqueren, d.h. steigende Temperaturen. Daher wird der Sonntag ziemlich warm werden. Dummerweise kommt hinter jeder Warmfront eine Kaltfront hinterhergelaufen. Diese befindet sich derzeit zwischen Irland und Großbritannien. Wie der Name schon sagt: Eine Kaltfront bringt kalte Luft mit. Trifft kalte Luft auf feuchtwarme Luft beginnt es zu """".

Dass wir am Ende des Wochenendes """" bekommen, ist sicher. Die Frage ist nur, wann genau.

Ich bin zwar kein Meteorologe, habe mich aber im Zuge meines Studiums und einiger Fahrten über den winterlichen Nordatlantik und Nordpazifik durchaus mit dem Thema beschäftigen müssen.

Meine Prognose auf Grundlage der Bodenanalysekarten und der Satellitenbilder ist, dass wir trocken (und warm) losfahren werden und irgendwann so gegen 15:00 mit besagter Kaltfront ("""") zu tun bekommen werden. Vielleicht hält das Hoch über Nordskandinavien aber auch noch etwas länger durch - dann käme das Frontensystem etwas langsamer voran. Meteomedia ist da ja sehr optimistisch.

Naja - bei der Fehmarn-Tour war das eigentliche Regengebiet ja auch recht knapp an uns vorbeigeschrammt :) :-)

Viele Grüße
Karsten
 
Moin moin,
unabhängig davon, wie weit wir bis dahin gekommen sind, werd ich mich So. ab 16:30 vom Acker (Fähre, Asphalt) machen müssen.
Bis dahin bin ich aber zu allen Schand (Scout-) Taten bereit :t
 
Komme gerade aus der Garage, mein Getriebe tropft zwischen Motor/Getriebe... sieht nicht gut aus :crynew:
 
Wenn es nur ein paar Tropfen sind wird es schon nicht so schlimm sein.
LG Andreas
Ist zwar Off Topic - aber: War gerade nochmal in der Garage, ich glaube es ist Kühlflüssigkeit. Könnte eine Schelle der Gasanlage sein. Das sind alles Schraubschellen, kann ja nicht funktionieren. Sollte das so sein bin ich Sonntag dabe :rolleyes:i. Schauen das morgen im bei Tageslicht an, nach 4 Bier kletter ich da nicht unter.
 
Hallo Leute!
Ich bin leider auch raus. Mich hat eine Erkältung erwischt. Viel Spaß am Sonntag!!!
VG
Uwe
 
Dann aktualisiere ich mal:

Teilnehmer:
AL07178
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Andy1
Thoralf3 (?)
Matze93
FunZett
sedalere
Markus92
mufaji (?)
Larz
Mikel1707
Sergi
MarioHB (2 Personen)
ernie
SunCruiser (solo)
d'Bernd. (2 Personen)
Maxblue
= 21 Fahrzeuge

Scout:
AL07178
SunCruiser
MM13
(Sedalere)

Aktuelle Wettervorhersage:
Bis 26° (für alle, die können, "Türen unten Wetter" *g*), und Richtung Kiel (Ziel) bleibt es am längsten trocken.
Wir sollten also ohne """" ankommen und werden dann wohl auf der Heimfahrt ordentlich nass werden.

Ich freue mich schon auf morgen!

Ingo
 
Ich habe ein ganz großes Problem, seit dem 8.05. schlage ich mich mit einer Zahnwurzel-Entzündung (2 Zähne) rum.
Die Zähne fangen wieder an zu zwicken. Ich werde jetzt zur Apotheke fahren und Schmerzmittel holen.

Ich sah die Vorletzte Woche so aus...
IMG_1917.JPG

Letzte Woche ging alles gut, heute, wo ich zur Ruhe gekommen bin, fängt es an zu schmerzen.
Mit Schmerzmittel werde ich kein Auto fahren.
 
Hallo zusammen,

kleines update, ein merlot-roter kommt auch noch dazu. 2 Personen, die auch bis zum Essen noch bleiben. Ich hoffe da ist noch Platz auf der Fähre und am Tisch?

Beste Grüße,
Mike

Dann aktualisiere ich jetzt auch mal:

Teilnehmer:
AL07178
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Andy1
Thoralf3 (?)
Matze93
FunZett
sedalere
Markus92
mufaji (?)
Larz
Mikel1707
Sergi
MarioHB (2 Personen)
ernie
SunCruiser (solo)
d'Bernd. (2 Personen)
Maxblue
Mike WL (2 Personen)
= 22 Fahrzeuge

Scout:
AL07178
SunCruiser
MM13
(Sedalere)
 
Ich habe ein ganz großes Problem, seit dem 8.05. schlage ich mich mit einer Zahnwurzel-Entzündung (2 Zähne) rum.
Die Zähne fangen wieder an zu zwicken. Ich werde jetzt zur Apotheke fahren und Schmerzmittel holen.

Ich sah die Vorletzte Woche so aus...
Anhang anzeigen 230473

Letzte Woche ging alles gut, heute, wo ich zur Ruhe gekommen bin, fängt es an zu schmerzen.
Mit Schmerzmittel werde ich kein Auto fahren.
Gute Besserung ,vielleicht geht es Dir ja morgen besser
LG Andreas
 
Morgen früh um 10:00 bin ich beim Zahnarzt :mad:.

Mal schauen was wird...:(
 
@MM13: Zahnarzt am Sonntag? Gute Besserung!

Damit bleibt der Tisch nach meiner Rechnung nach wie vor für 6 Personen. Ich habe nicht reserviert - mit so einer überschaubaren Gruppe müsste man eigentlich spontan etwas bekommen.

- SunCruiser (1 Person)
- Matze93 (2 Personen)
- FunZett (1 Person)
- Mike.WL (2 Personen)

Wettertechnisch hat das Hoch über Skandinavien gut für uns gekämpft. Der Prognose von Ingo schließe ich mich an.

Viele Grüße
Karsten
 
Zurück
Oben Unten