Tony_Z3
Fahrer
Hallo,
wie die Überschrift sagt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Z4.
Bislang habe ich nur Erfahrungen mit Z3 (und m) gemacht und kenne die Unterschiede zum Z4 kaum.
Beim Z3 sind beispielsweise m Fahrwerk und vorallem m Sitze sehr Empfehlenswert, da nachrüsten auch nicht allzu günstig ist.
Aus bislanger Erfahrung mit der Motorisierung würde ich zu 250Ps und mehr tendieren.
Ich kann mir Sicherlich auch einen Z4m in Anschaffung und Unterhalt leisten, dort ist aber eher die Frage
will ich mir dieses Fahrzeug leisten und wie ist dort die Wertentwicklung (Beim Z3m (insb. S54) sind die Preise deutlich am steigen).
Der S54 hat zwar seine Schwachstellen, wechselt man aber die Pleuellagerschalen und Ölpumpe ist er ein zuverlässiger Begleiter.
Meine Meinung nach ist der S54 einer der tollsten Motoren die je gebaut wurden, Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung Begeistern einfach nur und zaubern ein durchgängiges Lächeln ins Gesicht.
Wenn eine Wertsteigerung in den nächsten Jahren zu erwarten ist, könnte ich mir vorstellen dort zuzuschlagen und die Mehrkosten zu einem normalen AG Fahrzeug zu akzeptieren, insbesondere falls diese sich evtl. selbst mit der Wertsteigerung verrechnen.
Meiner Erfahrung nach ist der Fahrspaß eines „m“ sicherlich höher als eines „AG“ aber die kosten auch, dass Verhältnis ist stark Subjektiv.
Ich bin vor kurzem ein 3.0i Kompressor gefahren und war irgendwie etwas enttäuscht die Ansprechverhalten war sehr schlecht und die Leistung auch nicht beeindruckend, jeder m kann das um Welten besser. Aber bin mir nicht sicher ob bei dem Fahrzeug was defekt war.Es ist aber ein Umbau von G – Power (Infinitas) der schon sehr alt ist, wahrscheinlich einer der ersten Umbauten beim Z4 (mit LLK).
Momentan wäre mir ein Z4 3.0si mit M Sitzen und Fahrwerk am liebsten.
Dort liegt allerdings keinerlei Erfahrungen vor, ich habe nur gehört, dass er recht drehfreudig wäre und eine
schöne Leistungsentfalltung hätte. Das Angebot ist aber im Umkreis von 200km sehr rar.
(Falls ich mal irgendwann lust hätte etwas zu Verändern, wäre für mich lediglich eine Kennfeldoptimierung Richtung 290Ps und kurzes Differential denkbar.
Aber auch die Serienleistung wäre für mich mehr als ausreichend.)
Vielleicht kann ich ja hier eine nette Diskussion losbrechen die mir bei meiner Entscheidung etwas hilft,
bzw. bis ich endlich ein Fahrzeug finde.
Danke & Viele Grüße
wie die Überschrift sagt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Z4.
Bislang habe ich nur Erfahrungen mit Z3 (und m) gemacht und kenne die Unterschiede zum Z4 kaum.
Beim Z3 sind beispielsweise m Fahrwerk und vorallem m Sitze sehr Empfehlenswert, da nachrüsten auch nicht allzu günstig ist.
Aus bislanger Erfahrung mit der Motorisierung würde ich zu 250Ps und mehr tendieren.
Ich kann mir Sicherlich auch einen Z4m in Anschaffung und Unterhalt leisten, dort ist aber eher die Frage
will ich mir dieses Fahrzeug leisten und wie ist dort die Wertentwicklung (Beim Z3m (insb. S54) sind die Preise deutlich am steigen).
Der S54 hat zwar seine Schwachstellen, wechselt man aber die Pleuellagerschalen und Ölpumpe ist er ein zuverlässiger Begleiter.
Meine Meinung nach ist der S54 einer der tollsten Motoren die je gebaut wurden, Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung Begeistern einfach nur und zaubern ein durchgängiges Lächeln ins Gesicht.
Wenn eine Wertsteigerung in den nächsten Jahren zu erwarten ist, könnte ich mir vorstellen dort zuzuschlagen und die Mehrkosten zu einem normalen AG Fahrzeug zu akzeptieren, insbesondere falls diese sich evtl. selbst mit der Wertsteigerung verrechnen.
Meiner Erfahrung nach ist der Fahrspaß eines „m“ sicherlich höher als eines „AG“ aber die kosten auch, dass Verhältnis ist stark Subjektiv.
Ich bin vor kurzem ein 3.0i Kompressor gefahren und war irgendwie etwas enttäuscht die Ansprechverhalten war sehr schlecht und die Leistung auch nicht beeindruckend, jeder m kann das um Welten besser. Aber bin mir nicht sicher ob bei dem Fahrzeug was defekt war.Es ist aber ein Umbau von G – Power (Infinitas) der schon sehr alt ist, wahrscheinlich einer der ersten Umbauten beim Z4 (mit LLK).
Momentan wäre mir ein Z4 3.0si mit M Sitzen und Fahrwerk am liebsten.
Dort liegt allerdings keinerlei Erfahrungen vor, ich habe nur gehört, dass er recht drehfreudig wäre und eine
schöne Leistungsentfalltung hätte. Das Angebot ist aber im Umkreis von 200km sehr rar.
(Falls ich mal irgendwann lust hätte etwas zu Verändern, wäre für mich lediglich eine Kennfeldoptimierung Richtung 290Ps und kurzes Differential denkbar.
Aber auch die Serienleistung wäre für mich mehr als ausreichend.)
Vielleicht kann ich ja hier eine nette Diskussion losbrechen die mir bei meiner Entscheidung etwas hilft,
bzw. bis ich endlich ein Fahrzeug finde.
Danke & Viele Grüße