Kaufberatung; Disskusion Z4 Roadster 3.0si vs. 3.0i Kompressor vs. M

Wette angenommen, wenn ich gewinne muß Dein ///M dran glauben und ich darf damit nächstes Jahr auf dem Sachsenring ein zwei Runden drehen :D wenn Du gewinnst nenn ich Dich ab jetzt trotzdem weiterhin Horst :d:d
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Wette angenommen, wenn ich gewinne muß Dein ///M dran glauben und ich darf damit nächstes Jahr auf dem Sachsenring ein zwei Runden drehen :D wenn Du gewinnst nenn ich Dich ab jetzt trotzdem weiterhin Horst :d:d
Du glaubst auch ich bin dämlich oder :D
Du könntest mal mit deinem Auto über die Piste donnern anstatt dich bei mir rein zu setzen. Nichts desto trotz bist immer ein gern gesehener Gast auf meinem Beifahrersitz Adrenalinschub inclusive :roflmao::roflmao:
 
Der Typ ist echt goldig oder doch lieber plüsch rosarot

Wir sind halt nicht alle so knallharte unerschrockene Rennfahrer wie du :D

Aber Schluss jetzt falls da nix mehr sachliches kommt ... Deine egoprobleme und sonstigen neigungen bzgl deinem Wunsch dass ich plüschrosa sei kannst du gern in anderen foren thematisieren :)
 
Wenn du meinst lieber Horst ...

Auf die tollen, "neutral objektiven" Praxiserfahrungen von jemandem der es bei einer sachlichen Diskussion über Autos bzw Rundenzeiten etc. nicht mal schafft andere Meinungen zu akzeptieren ohne dabei persönlich zu werden gebe ich eh schon wissen was drauf ;)
damit hast du ja denke ich anschaulich bewiesen wie objektiv und "wertvoll" deine Erfahrungen sind ...

Liest oder verstehst Du eigentlich Deine eigenen Postings hier?!

DU bist derjenige der anderen Forumlern Erfahrungen mit den hier diskutierten Fahrzeugen abspricht, diese zuletzt sogar lächerlich macht, und seine eigene Meinung über alles stellt.

Bevor Du mit irgendwelchen Vergleichstests um die Ecke kommst, empfehle ich Dir, beide Fahrzeuge mal unter gleichen Bedingungen selbst zu erfahren - im Gegensatz zu Dir haben das schon einige gemacht!
 
Wir sind halt nicht alle so knallharte unerschrockene Rennfahrer wie du :D

Aber Schluss jetzt falls da nix mehr sachliches kommt ... Deine egoprobleme und sonstigen neigungen bzgl deinem Wunsch dass ich plüschrosa sei kannst du gern in anderen foren thematisieren :)

Hättest Du dir lieber mal den Supersportler Z4, nämlich den M gekauft. Dann bräuchtest Du auch nicht solche Threads... :D Das klingt nach Ego Problem... :D

Unbenannt.JPG
 
Du hast mich erwischt :)

Und schon damals hat sich gezeigt dass hier, genauso wie jetzt, niemand praktische vergleiche vorweisen konnte sondern zB erklärt hat dass der 35i zwar deutlich schneller ist, aber sowieso alle weil sie so vernünftig sind nur auf der rechten Spur im 7. Gang fahren ...
 
Liest oder verstehst Du eigentlich Deine eigenen Postings hier?!

DU bist derjenige der anderen Forumlern Erfahrungen mit den hier diskutierten Fahrzeugen abspricht, diese zuletzt sogar lächerlich macht, und seine eigene Meinung über alles stellt.

Bevor Du mit irgendwelchen Vergleichstests um die Ecke kommst, empfehle ich Dir, beide Fahrzeuge mal unter gleichen Bedingungen selbst zu erfahren - im Gegensatz zu Dir haben das schon einige gemacht!

Bei so einem post frage ich mich eher ob du derjenige bist der meine Beiträge überhaupt versteht ...

Zuerst werden beschleunigungszeiten ausgepackt wo ich gesagt habe die Abstände können durchaus geringer sein wenn man nicht von einem den besten und vom anderen einen der schlechtesten werte nimmt

Dann wird behauptet der z4m ist in einer Liga mit 997s & Co worauf hin ich vergleichsfahrten zeige (m5board ist seit Jahren bekannt für objektive vergleichsfahrten quer durch alle Klassen bis hin zu veyron & co) wo einem z4m alle genannten davonfahren

Genauso wie in einem anderen Thread von ihm behauptet wurde dass ein si niemals 100-200 unter 17 Sekunden schafft woraufhin ihm andere User ihre pbox-Zeiten inkl. Fotos gepostet haben ...

Die einzigen die hier ein wenig verbohrt reagieren sind jene die von ihrem m wohl etwas zu sehr überzeugt sind und deshalb abseits diverser argumente immer nur basierend auf subjektiven Eindrücken ihre fahne schwenken und andere meinungen als geschwätz bezeichnen

Wenn jemand bei einer sachlichen autodiskussion persönlich wird ist das ein zeichen dass sich diese Person scheinbar zu sehr mit seinem Auto Identifiziert als gesund für ihn ist ... Und so wird hier auch teilweise diskutiert
 
...............
scheinbar zu sehr mit seinem Auto Identifiziert als gesund für ihn ist ... Und so wird hier auch teilweise diskutiert
Das ist halt mal so in einem Markengebundenen Forum so dass der Grossteil so tickt, wenn Du damit nicht umgehen kannst bist Du hier falsch.
 
Also - die letzten ca. 60 Posts haben nur wenig Mehrwert gebracht - insbesondere nicht für den Threadersteller, der hat sich nämlich schon mit Post #127 verabschiedet.
Schönen Abend noch.
Ich hol mir mehr Popcorn und verfolge das hier weiter ;)
Wieso? Er wollte doch eine Diskussion, lies mal den Fredtitel, ist halt a weng abgedriftet aber das ist doch normal :b Fui Spazzzz moang am Stilfser, wir machen uns auch auf den Weg zum Helmut. :t
 
Ich bin zwar der Meinung dass du hier ein Forum mit einem Fanclub verwechselst, aber ok, ich bin in der Lage eine andere Meinung zu tolerieren.

Wenn ich mir ansehe wie abfällig hier im markengebundenen Forum zB gegenüber Fahrern von e89 oftmals gesprochen wird können wir zwecks forumsfrieden ja glücklich sein dass dieses Identifikations-Problem scheinbar nicht alle haben :)
 
Mir fällt nur noch dies zum Thema ein: Z4M & Emotion



...und beim Fahrzeugkauf geht es AUSSCHLIESSLICH um EMOTIONEN und NICHT um nackte Zahlen!

(Denn selbst wer einen zum Zeitpunkt x schnellsten, besten und ... Wagen kauft, wird innerhalb kürzester Zeit feststellen, dass da plötzlich noch ein schnellerer, besserer und ...er Wagen im Rückspiegel auftauchen und vorbeiziehen kann. Was bleibt dann übrig und verbleibt mit Nachdruck auch im Gedächtnis - die Emotion, welche das Fahrzeug vermittelt).

Zu große Perfektion brennt sich meist nicht im Gedächtnis ein, wenn dann etwas schnelleres, besseres, vermeintlich ...es daherkommt - die Emotion hat sich aber häufig derartig "eingebrannt", dass einem alles andere fast schon egal wird...

Genau das ist irgendwie auch mein "Problem" mit dem Z4M - das hört sich zugegeben etwas doof an, aber diese Chilischote hat sich derartig in meinem neuronalen Gedächtnis eingebrannt, dass potentielle Kandidaten à la Porsche Spyder, Corvette C7 und F-Type R Coupé bisher nicht wirklich durchsetzten konnten. Denn immer, wenn es einer dieser faszinierenden Kandidaten fast geschafft hat, kam eine Tour und damit das breite Grinsen und das emotionale Gedächtnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den motor nur aus dem e46 m3.
es geht bei den diskussionen meiner meinung nach nur um die oftmals übertriebene darstellungsform welcher einer nüchterner betrachtung der zahlen so nicht standhält. da spielt wie vorhin erwähnt oft einfach die psychologie bzgl. M gegen AG mit ...

deswegen eben der m im vergleich eine rakete ...
Unix
Zboy
Eine rein subjektive Darstellung:
3,0i nett, 3,0si netter, M Hammer

Die Werte sind vollkommen wurscht wenn die ein Auto etwas vermittelt. Und das kann der m 5 mal besser als jeder 3,0si oder sogar cayman.

Und wenn du es nicht glaubst darfst du mal meinen M fahren (allerdings nicht mehr ganz Serie)

... Und den hhr mit einer Landstraße zu vergleichen ist Quatsch
Bremse selten von 220 auf 40 runter im öffentlichen Verkehr

Gruss Max
 
Die Vorteile der Sperre widerum werden im Alltag kaum erfahrbar sein

Genau die merkst du jeden Tag und ab jeder Ecke...
Drauf Latschen mit oder ohne traktion.
Mein bester Freund fährt Roadster S und ich M
Das ist der grösste Unterschied zwischen den Autos.
Sperre ist so wichtig das ich mittlerweile sogar lamelle fahre. Nicht mehr visco
 
Zurück
Oben Unten