Kaufberatung für einen Neuling

Da würde ich auch die Finger von lassen. Da darf nichts dergleichen sein.
 
Nicht das da mal "Kühlerdicht " oder so reingeschüttet wurde, wenn man Frostschutz verschiedener Hersteller mischt dann kann sowas aber auch passieren.
Ich würde das Kühlmittel ablassen, gut spülen und mit original BMW- Frostschutz und Wasser im richtigen Verhältnis wieder auffüllen. Dann ein Auge drauf haben. Aber bei einem Auto was ich kaufen wollte würde ich bei dem Anblick Abstand nehmen, der Pflegezustand wird sich aber auch woanders bestimmt noch zeigen.
Gruß
Frank
 
Ja, wie ich schon sagte das Thema ist durch. Auch die Türen kamen mir verdächtig vor, ich hatte das Gefühl es würde Isolierung fehlen. Leider hatte ich keinen anderen Z4 zum Vergleich, aber das Geräusch beim Türen schließen war bestimmt nicht normal. :thumbsdown:

Naja die Suche geht weiter. :thumbsup: Felgen, Reifen und Federn sind so gut wie bestellt, also ein konkretes Angebot liegt mir vor. Auch dazu hätte ich gerne eure Meinung!:p :P

Bezüglich Federn, würde ich wohl die 30/30 von Eibach nehmen. Oder besteht auch die Möglichkeit von 40/30?:help:

Bezüglich der Felgen finde ich MAM B1 sehr schön. Im Forum wurde über die Marke MAM zwar nicht viel positives gesagt. Jedoch war meine Erfahrung mit MAM Felgen recht positiv. Habe diese 7 Jahre auf meinem SLK gefahren und hatte keinerlei Probleme, diesen 7 Jahren habe ich 3 Satz Reifen runter gefahren mit 70.000km.

Die Felgen würde ich mit 8x19 und 9,5x19 fahren. Auf der Hinterachse mit 255/30ZR19 auf der Vorderachse bin ich mir noch nicht sicher ob 225 oder 215. Passen die Felgen vorne und hinten mit einer ET von 35. Auf der Suche hier im Forum habe ich leider keine Antwort gefunden. Auf "Zwiki" war diese Kombination leider nicht hinterlegt. Reifen sollen Hankook S1 Evo werden, mit diesen Reifen habe ich gute Erfahrungen gemacht. 8-)
 
aber das Geräusch beim Türen schließen war bestimmt nicht normal

Blechdose? Doch, ist beim VFL "normal". Es gab mal eine Maßnahme von BMW, das abzustellen (da wird das Türschloss getauscht), das hat's dann ein wenig verbessert. Leider sind nicht alle VFL-Z4 in den Genuss gekommen (meiner z. B. nicht). Da habe ich selbst das Schloss (zunächst auf der Beifahrerseite) getauscht.
 
Ja, wie ich schon sagte das Thema ist durch. Auch die Türen kamen mir verdächtig vor, ich hatte das Gefühl es würde Isolierung fehlen. Leider hatte ich keinen anderen Z4 zum Vergleich, aber das Geräusch beim Türen schließen war bestimmt nicht normal. :thumbsdown:

Naja die Suche geht weiter. :thumbsup: Felgen, Reifen und Federn sind so gut wie bestellt, also ein konkretes Angebot liegt mir vor. Auch dazu hätte ich gerne eure Meinung!:p :P

Bezüglich Federn, würde ich wohl die 30/30 von Eibach nehmen. Oder besteht auch die Möglichkeit von 40/30?:help:

Bezüglich der Felgen finde ich MAM B1 sehr schön. Im Forum wurde über die Marke MAM zwar nicht viel positives gesagt. Jedoch war meine Erfahrung mit MAM Felgen recht positiv. Habe diese 7 Jahre auf meinem SLK gefahren und hatte keinerlei Probleme, diesen 7 Jahren habe ich 3 Satz Reifen runter gefahren mit 70.000km.

Die Felgen würde ich mit 8x19 und 9,5x19 fahren. Auf der Hinterachse mit 255/30ZR19 auf der Vorderachse bin ich mir noch nicht sicher ob 225 oder 215. Passen die Felgen vorne und hinten mit einer ET von 35. Auf der Suche hier im Forum habe ich leider keine Antwort gefunden. Auf "Zwiki" war diese Kombination leider nicht hinterlegt. Reifen sollen Hankook S1 Evo werden, mit diesen Reifen habe ich gute Erfahrungen gemacht. 8-)

Also:

1) du willst die Felgen bestellen, ohne das du weißt welche Farbe dein zukünftiger Wagen haben wird?
2) lt Gutachten darfst du bei der B1 vorne gar keine 215er fahren, also bleibt 225/35/19
3) sollte auf der VA aber passen, zumal der Hankook eher schmal baut
4) Federn: nimm doch direkt das Pro-Kit B12 : http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILSTEIN-B12-Pro-Kit-Sportfahrwerk-fuer-BMW-Z4-E85-30-i-46-181237

aber vllt doch erst mal den Wagen kaufen :D
 
Also:

1) du willst die Felgen bestellen, ohne das du weißt welche Farbe dein zukünftiger Wagen haben wird?

Ich habe ein Angebot vorliegen, bestellt habe ich noch nicht :D Der Z4 sollte aber schwarz, grau oder weiß sein.

2) lt Gutachten darfst du bei der B1 vorne gar keine 215er fahren, also bleibt 225/35/19
3) sollte auf der VA aber passen, zumal der Hankook eher schmal baut

Ah ok, habe ich mir schon gedacht, ja der Hankook ist echt super, sehr gute Erfahrungen gemacht


Ich überlege es mir

aber vllt doch erst mal den Wagen kaufen :D

Ich gucke ja schon jeden Tag 50x auf Mobile :crynew:
 
Ja, wie ich schon sagte das Thema ist durch. Auch die Türen kamen mir verdächtig vor, ich hatte das Gefühl es würde Isolierung fehlen. Leider hatte ich keinen anderen Z4 zum Vergleich, aber das Geräusch beim Türen schließen war bestimmt nicht normal. :thumbsdown:

Wenn bei der Probefahrt im E85 nichts klappert oder knarzt lieber gleich den Motor abstellen und austeigen.

Dann stimmt definitiv etwas NICHT mit dem Wagen!

(Und Blechdosentüren sind beim E85 auch Serie - Gewicht und so ;))
 
Mit einem 2005er hast du beim VFL auf jeden Fall schon ein paar Sachen verbessert.

Welche Felgenfarbe soll es denn werden?
 
Ach Leute,

ich finde einfach keinen der mir zu 100% zuspricht. :( Dabei habe ich ja eigentlich nicht so viele Anforderungen. Nur die M-Sitze sind äußerst selten und diese nachträglich für 3500€ kaufen will ich auch nicht . :j

Trotzdem würden mich eure Meinungen bezüglich dieser Fahrzeuge interessieren:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...73504-xlgKzePPkPOz6GWAwyod-mycas46-3_c01_4201
==> schwarz wäre mir lieber, ansonsten ein Wunderschönes Auto. Leider etwas über meinen Budget.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...81849-HkN1r2eDt56un2cVMFbJ-mycas46-3_c01_4201
==> Auch sehr schick, mit genau den Felgen die ich haben möchte. Preislich noch sehr hoch angesetzt meiner Meinung nach. Scheckheft wurde von aktuellen Besitzer nicht geführt, er meinte aber das der Vorbesitzer ihm eines mitgegeben hat und er noch alle Rechnungen hat von seiner Werkstatt bezüglich Inspektionen und der Z4 so Scheckheft gepflegt wäre, klingt für mich logisch. Leider habe ich keine Antwort mehr bekommen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...85004-HdNelXXdPHSAY1bleYng-mycas46-3_c01_4201
==> Passt insgesamt am besten. Optik, Preis etc. leider auch sehr weit entfernt für eine spontane Besichtigung. Ich denke aber wenn meine Motivation wieder ein bisschen steigt, werde ich den Herrn mal anrufen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...86981-7jTFf1UCcWC2kKnj4uHm-mycas46-3_c01_4201
==> Leider nicht in meinem Budget :laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4:
 
Wenn du noch eingeloggt warst, kann man die Links leider nicht öffnen. :(
 
Ach Leute,

ich finde einfach keinen der mir zu 100% zuspricht. :( Dabei habe ich ja eigentlich nicht so viele Anforderungen. Nur die M-Sitze sind äußerst selten und diese nachträglich für 3500€ kaufen will ich auch nicht . :j

werden meist im tausch für 1000€ Angeboten, noch immer kein Schnäppchen aber doch deutlich unter 3500 :)

Vergiss bitte die Preise vom Car Parts Müller, der is ne echte Apotheke ;)

lg
 
Vergiss bitte die Preise vom Car Parts Müller, der is ne echte Apotheke ;)

lg

Der Typ hat echt ein Rad ab und verkauft bei den Preisen wohl auch nicht viel...da werden bei ebay gefühlt seit 5 Jahren die gleichen Sachen reingestellt. Auch z.B. M-Sitze in Rot, die "nur 462 Kilometer" verbaut waren. Wohne 5 Kilometer weg und wollte schon öfter handeln...keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: tpk
Wohne 5 Kilometer weg und wollte schon öfter handeln...keine Chance.

Habe ich auch probiert, damals bei Teilen für den 1er. Ich verstehe, dass er die Teile auch lagern muss und das natürlich mit einpreist. Insgesamt liegt er aber deutlich (für mich: unrealistisch) über dem Marktwert der gebrauchten Teile, die er anbietet. Und Handeln ist gar nicht drin. Schade, denn dann hab ich halt woanders gekauft...
 
Vielleicht weil du noch eingeloggt warst wie er schon geschrieben hat? :whistle:

Log dich aus und stell sie nochmal rein.
 
Hmm schade. Leider weiß ich nicht warum ihr die Links nicht öffnen könnt.

Deine Session-ID von mobile.de hängt am Link mit dran; jemand anders kann die Anzeigen dann nur sehen, wenn er/sie ebenfalls eingeloggt ist.

Ich habe heute keinen HTML-freien Tag, daher hier mal die korrigierten Links:

==> schwarz wäre mir lieber, ansonsten ein Wunderschönes Auto. Leider etwas über meinen Budget.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...r-alu-r18-erst-45tkm-viernheim/206988775.html

==> Auch sehr schick, mit genau den Felgen die ich haben möchte. Preislich noch sehr hoch angesetzt meiner Meinung nach. Scheckheft wurde von aktuellen Besitzer nicht geführt, er meinte aber das der Vorbesitzer ihm eines mitgegeben hat und er noch alle Rechnungen hat von seiner Werkstatt bezüglich Inspektionen und der Z4 so Scheckheft gepflegt wäre, klingt für mich logisch. Leider habe ich keine Antwort mehr bekommen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0i-neunkirchen-seelscheid/206594144.html

==> Passt insgesamt am besten. Optik, Preis etc. leider auch sehr weit entfernt für eine spontane Besichtigung. Ich denke aber wenn meine Motivation wieder ein bisschen steigt, werde ich den Herrn mal anrufen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0i-gießen/206466455.html

:D

Viele Grüße,

--JP
 
werden meist im tausch für 1000€ Angeboten, noch immer kein Schnäppchen aber doch deutlich unter 3500 :)

Vergiss bitte die Preise vom Car Parts Müller, der is ne echte Apotheke ;)

lg

Also für 1000€ im Tausch wäre ich auf jeden fall interessiert. :kniefall Würde meine Suche nach einem geeigneten Z4 zu einem guten Preis (bin kein Erbsenzähler, aber ein Z4 Baujahr 2003 mit M-Sitzen und 120.000 auf der Uhr für 14.000€ aufwärts ist schon ziemlich übertrieben), mit nicht so weiter Entfernung enorm erleichtern.

Bei Ebay findet man jedoch nur die Sitze von Müller, und 3500€ :j nein danke. Habe bis jetzt leider nichts gefunden. Würde auch erst die Sitze kaufen und dann das Auto :frech:

M-Sitze :iloveyou:
 
Also für 1000€ im Tausch wäre ich auf jeden fall interessiert. :kniefall Würde meine Suche nach einem geeigneten Z4 zu einem guten Preis (bin kein Erbsenzähler, aber ein Z4 Baujahr 2003 mit M-Sitzen und 120.000 auf der Uhr für 14.000€ aufwärts ist schon ziemlich übertrieben), mit nicht so weiter Entfernung enorm erleichtern.

Bei Ebay findet man jedoch nur die Sitze von Müller, und 3500€ :j nein danke. Habe bis jetzt leider nichts gefunden. Würde auch erst die Sitze kaufen und dann das Auto :frech:

M-Sitze :iloveyou:

einfach mal hier im Biete Bereich die Augen offen halten, wurden schon öfters M-Sitze Angeboten...
 
Danke für die funktionierenden Links, @DonGustavo . :t

@Helminho
Die Wahrscheinlichkeit, dass du M-Sitze für "nur" 1000€ bekommst, ist tendenziell eher gering. Zuletzt waren es meist um die 1500€ für M-Sitze. Denn die Standard-Sitze, vor allem manuell, sind nicht beliebt und gesucht. Deren Gegenwert ist daher irgendwo im niedrigem dreistelligen Bereich anzusetzen.
Sobald das bessere Leder noch auf den M-Sitzen ist oder eine andere Farbe als schwarz (beides noch seltener als die ohnehin schon raren M-Sitze an sich), steigt der Preis auch noch einmal an.

Daher solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich beim Einkauf "einsparen" möchtest oder ob du nicht gleich einen mit M-Sitzen zum etwas höheren Kurs ins Auge fasst. Gerade wenn du kein schwarzes Leder haben möchtest.
Ich selbst habe beim Zetti-Kauf (aus damals noch Unwissenheit) nicht darauf geachtet. Das hieß dann über ein Jahr Wartezeit, einige Fehlschläge und letztlich auch deutlich über 1000€ für die Sitze (New England-Leder und elektr. Verstellung).

Und deine Einschätzung zum Preis ist nur eine Frage des Standpunktes. Sobald du deinen eigenen Zetti hast und diesen ggf. irgendwann verkaufen möchtest, stehst du genau auf der anderen Seite. Und dann sind für dich halt die 14.000€ (+/-) der Gegenwert für den du bereit bist, dich von deinem Eigentum zu trennen. :w

Abschließend noch meine persönliche Kommentierung zu den Angeboten:
Der erste Zetti (toledoblau/beige) ist doch farblich sehr ansprechend. Allerdings würde ich keinen VFL-Zetti mit Automatik haben wollen. Das ist allerdings Geschmackssache. Der sterlinggraue (auch eine sehr schöne Farbe) Zetti wäre vom Alter her interessant und wohl auch eher mein Favorit. Denn lieber ein Langstreckenfahrzeug als ein gelegentlich genutztes Kurzstreckenfahrzeug mit wenig Kilometern.

Der Schwarze spricht mich dagegen gar nicht an. :X Allerdings wäre auch hier ggf. die Überlegung, ob es für dich unterm Strich nicht wirtschaftlich sinnvoller ist, gleich ein passendes Fahrzeug (Optik, Felgen, sonstiges Tuning) zu einem etwas höheren Preis zu kaufen anstatt im Nachhinein selbst die entsprechenden Nachrüstungen für viel Geld vorzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten