Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Merlin83

macht Rennlizenz
Registriert
2 Oktober 2009
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Fernsehr in 65 Zoll und schwanke zwischen folgenden Modellen/Angebote:

Sony Bravia 4k HDR TV KD65XD7505 für € 1.199,00

Panasonic TX 65 DXW 784 für €2079

Samsung UE65KS8090 LED TV 1849,- Euro

Welcher Aufpreis macht hier Sinn zu zahlen?

Vielen Dank vorab.

MfG

Merlin
 
Panasonic... idealerweise der 904, kostet etwas mehr aber dafür perfekt

Ohne jetzt danach suchen zu müssen, worin liegt der Unterschied das es den Aufpreis rechtfertigt?

Mein nächstes TV wird voraussichtlich KEINS mehr von SAMSUNG sein aufgrund meiner bisherigen persönlichen negativen Erfahrungen, auch mit dem Support und dem After Sales Service.

Nach dem aktuellen 55" ES8090 tendiere ich eventuell zu einem 65", trotz Beamer der selten im Gebrauch ist.
Es ist halt gerade für meine Frau bequemer mal eben schnell das TV einzuschalten.
Panasonic wäre mir schon mal sehr sympathisch, um ein Haar hätte ich mich damals für einen 65" Plasma entschieden.
 
Von Areadvd:

Der Panasonic TX-65AXW904 brilliert in unserem Testbetrieb gerade bei der Bewertung der praktischen Bildeindrücke über alle Maßen. Das Bild ist äußerst stabil und plastisch, hinzu kommen kaum Schärfeverluste selbst in den hinteren Bildebenen. Das erstklassige Upscaling von Blu-rays auf die native UHD-Aufösung setzt Maßstäbe. Hohe Farbtreue, enormer Detailkontast und im entsprechenden Modus ein sehr augenfreundliches Bild sind weitere Vorzüge des zwar sehr teuren, aber auch außerordentlich leistungsstarken Panasonic-TVs. Für das hochwertig auftretende und sehr sauber verarbeitete Gerät spricht auch die konkurrenzlos gute Auswahl an Bildprogrammen. Zwei THX- und zwei ISF-Modi bietet kein Konkurrent, auch dank des enorm hellen, brillanten Bildes kann man somit selbst bei starkem externen Lichteinfall in hervorragender Qualität Inhalte betrachten.
 
Ohne jetzt danach suchen zu müssen, worin liegt der Unterschied das es den Aufpreis rechtfertigt?

Mein nächstes TV wird voraussichtlich KEINS mehr von SAMSUNG sein aufgrund meiner bisherigen persönlichen negativen Erfahrungen, auch mit dem Support und dem After Sales Service.

Nach dem aktuellen 55" ES8090 tendiere ich eventuell zu einem 65", trotz Beamer der selten im Gebrauch ist.
Es ist halt gerade für meine Frau bequemer mal eben schnell das TV einzuschalten.
Panasonic wäre mir schon mal sehr sympathisch, um ein Haar hätte ich mich damals für einen 65" Plasma entschieden.
War das Samsung gerät auch schlecht oder nur der service?
 
War das Samsung gerät auch schlecht oder nur der service?

Beides! [emoji57]
Wie in der heutigen Zeit nicht gerade ein seltener Fall verabschiedete sich schon das erste Bauteil kurz nach der Garantie.
Es war das Bluetooth-Modul und somit funktionierten die 3D-Brillen nicht mehr, eine Pointer-FB, Tastatur etc.
Die teuer dazu gekaufte Hardware konnte ich somit nicht mehr nutzen was aber Samsung egal war.
Eine Kulanz-Anfrage hatte ich gestellt, aber das darauf folgende "großzügige" Angebot fand ich einen schlechten Scherz und habe dankend abgelehnt.
Nun bin ich gespannt was als nächstes ausfällt und wie lange die Kiste noch funktioniert.
Ich hatte vor ein paar Jahren noch rund 2.500 € bezahlt, auch nicht gerade wenig für ein 55" TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sympathisch :)
Mit dem 784er noch etwas warten und dann wird er wohl unter 2k liegen!

http://www.areadvd.de/tests/xxl-tes...tx-65dxw784-bild-performance-meister-mit-hdr/

Wobei ich dann den Sony XD85, statt den XD75 dagegen setzen würde :)
für die 8er Serie habe ich kein gutes Angebot; daher nur der 7er. Geht mir eigentlich darum, welches Geld es sich wirklich lohnt auszugeben. Wenn Panasonic das Maß der Dinge ist und sich deutlich von Samsung und Sony hervorhebt, dann muss ich halt 2k Löhnen. Die Kiste wird dann bei uns hoffentlich die nächsten 10 bis 15 Jahre an der Wand hängen.
 
für die 8er Serie habe ich kein gutes Angebot; daher nur der 7er. Geht mir eigentlich darum, welches Geld es sich wirklich lohnt auszugeben. Wenn Panasonic das Maß der Dinge ist und sich deutlich von Samsung und Sony hervorhebt, dann muss ich halt 2k Löhnen. Die Kiste wird dann bei uns hoffentlich die nächsten 10 bis 15 Jahre an der Wand hängen.
Mein 46er Panasonic Plasma hängt jetzt etwas mehr als 6 Jahre ohne irgendwelchen Macken etc pp :)
 
Moin Moin

Ich habe mich auch für Panasonic entschieden,die haben nach meinem Empfinde das beste Bild.
Von anderen Panasonic-Geräten bin ich auch ,wenn es mal passiert ,einen sehr guten Service gewohnt.

Wenn es mal etwas preiswertes sein soll,für Garage oder Fitnessraum,bin ich von LG auch sehr angetan.

gruß
Karsten
 
War das Samsung gerät auch schlecht oder nur der service?
Nur kurz als Ergänzung dazu: Ich habe über die Jahre hinweg immer wieder und reichlich Samsung-Fernseher gekauft, fast immer die Top-Modelle, weil mir das Samsung-Design sehr gut gefiel. Zuverlässig waren die Geräte aber nicht: Häufig waren sie nach 2-4 Jahren defekt, eine Reparatur war zumeist nicht möglich oder extrem teuer, und mein Eindruck ist auch derjenige, dass Samsung an einer Reparatur überhaupt nicht interessiert war. Einen funktionierenden After-Sales-Service kenne ich von Samsung nicht.

Kurzum: Ich kann "CityCobras" Erlebnisse bestätigen. Der aktuelle Samsung-TV hält nun Gott sei Dank schon ein paar Jahre, aber sollte der kapputt gehen, würde ich wohl Franks Rat folgen und zu Panasonic wechseln. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Sony und Android kann ich nur abraten! Das Bild ist genial (65X9305C), aber die Software ist schlicht eine Unverschämtheit, immer noch!
 
Ich kann Karsten nur zustimmen
Qualität und Service bei Panasonic sind mit Abstand am besten
Als ich den 804 gekauft habe hatte ich mir auch nen Sony als Alternative angeschaut. Bild war klasse, aber alles Plastik und nicht wertig. Sollte aber auch 2000€ kosten!
Dann lieber nen LG im Mediamarkt günstig schießen, und wenn er kaputt ist, ab auf den Müll.
Meine vorherigen Panasonic Plasma in 46 und 50 Zoll laufen nach 8 und 10 Jahren immer noch einwandfrei bei täglichem Betrieb und hatten noch nie eine Defekt!
 
Wie kompatibel mit anderen Multimedia Geräten ist eigentlich ein Panasonic TV?
Ich denke dabei z.B. an meinen Beamer, AV-Receiver, SAT-Receiver, Logitech Harmony etc.
Die nötigen Anschlüsse sollten ja wohl in ausreichender Menge vorhanden sein, oder?
Ich benötige z.B. mehrere HDMI Anschlüsse am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, kommt anscheinend nicht jeder rein...[emoji2]

Nein, offensichtlich nur irgendwelche Hobbypiloten. [emoji57] [emoji6]
Wie auch immer, ich finde die Kiste auf den 1. Blick viel zu teuer.
Was rechtfertigt einen Preis von rund 4.500 € ???
Das Elektronik-Gelumpe kostet in der Herstellung doch nur ein paar Cent.
Und welcher Hersteller gibt bei einem TV noch mehr wie 2 Jahre Garantie?
Sollte man das "Glück" haben das kurz nach der Garantie ein teures Bauteil ausfällt und sich eine Reparatur nicht mehr rechnet, habe ich für über 4.000 € nur eine relativ kurze Freude daran gehabt.
 
Es gab eine Frage und eine Empfehlung, was jeder damit macht ist seine eigene Sache. Ich warte nur bis mein Fernseher schwächelt und dann kommt der Panasonic. Wenn bis dahin nicht was Besseres gibt. Nach den Tests die ich gelesen hab ist er jeden Euro wert. Bevor ich mir eine schiefe Leinwand ins Wohnzimmer hänge und einen Beamer an die Wand den ich nicht nutze[emoji23]
 
Nach den Tests die ich gelesen hab ist er jeden Euro wert.

Ich halte nicht viel von solchen "Tests".
Bevor ich mir eine schiefe Leinwand ins Wohnzimmer hänge und einen Beamer an die Wand den ich nicht nutze[emoji23]

Nicht die Leinwand war schief sondern die Zimmerdecke.
Inzwischen hängt die Leinwand aber schon lange im Wasser.
Wurde mit zwei Kreuzlinien-Laser noch überprüft.
Die Nutzung ist allerdings so eine Sache, aber jetzt beginnt ja die dunkle Jahreszeit...
 
Also ich habe mir vor 6 Jahren meinen 46er Panasonic Plasma gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings sollte man sich auch einen Preis setzen und dann in dem Bereich sich sein Gerät suchen. Bei mir war damals das Limit bei 1000€, die letzten Endes bei 780€ gelandet sind. Sprich: Einfach die teurere Klasse ignorieren und gut ist (wie bei aller Technik gibt es die Funktionen auch sehr bald danach in der "Holzklasse")
 
Zurück
Oben Unten