Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Nein. Unter 3000€ ist er nicht zu haben außer bei irgendwelchen Internet Shops, von denen ich jedoch nie etwas gehört habe.
Offiziell auf der Saturn Seite 3999€.... ich habe ihn für 3333€ bekommen.


Gruß
Markus
Was ist der A1 ? Eine Art Oled? Die Internetseite heisst mydealz und lohnt sich beim tv kauf für sparfüchse. Ansonsten habe ich im Versand beim MediMax in Heinsberg eine sehr gute Kundenbetreuung zu Top Preisen. Einfach mal anrufen und fragen was man für einen preis machen kann?
 
Ich habe jetzt nicht jeden Winkel im Net abgesucht. Für mich war der Preis ok. Zudem ist der Händler um die Ecke.
Der A1 ist ein OLED.

Gruß
Markus
 
Gerade bei Mydealz gesehen,dass der A1 im Saturn Essen für 2999€ zu haben ist. Werde gleich mal zum Saturn Marl fahren und denen auf den Füßen stehen.... wenn die den Preis nachträglich nicht anpassen, kann man dann vom Kauf zurücktreten?

Gruß
Markus
 
Sony baut seit Jahren hervorragende Fernseher, genauso wie Panasonic. Die Farbdarstellungen sind zum einen sehr subjektiv, zum anderen aber auch messbar. Wie gut ein High end Fernseher die Farbräume einhält also vergleichbar.

http://www.burosch.de/tv-features/875-bt-2020-der-lange-weg-zum-erweiterten-farbraum.html

Ob der A1 “eine Art OLED” ist kann man jedoch nicht diskutieren. Er ist einer der besten OLEDs die
man derzeit bekommt.

Ähnlich ist es mit dem Panasonic DXW 904, einer der besten LCD Fernseher, trotz dass er bereits 2016 vorgestellt wurde ist er bei vielen Testseiten noch Referenz.

Oled ist in vielen Disziplinen deutlich besser, jedoch stören mich noch 2-3 Dinge:

Lebensdauer Panel (Faktor 4-5 schlechter)
Einbrennen (Hab Kinder, die achten darauf nicht)

Und letztendlich der noch deutlich höhere Preis.

Aber unbestritten sind Kontrast und Schwarzwerte, das ist klar OLED Revier, da kommt kein LCD ran.

Und was ich persönlich nicht mag ist Android als Betriebssystem, mag unbegründet sein, aber es ist nicht meine Welt.
 
...
Lebensdauer Panel (Faktor 4-5 schlechter)
Einbrennen (Hab Kinder, die achten darauf nicht) ....
Hach ja prima, dann kann ich wohl in spätestens 5 Jahren schon wieder unnütze Geld für den nächsten Fernseher ausgeben. :rolleyes:

Wer hat diesen ganzen TV-Krempel eigentlich erfunden... die sollen sich was schämen, die Herren Nipkow, Dieckmann, Rosing usw.! :furious3:
 
Nein. Unter 3000€ ist er nicht zu haben ...
Bei Berlet war er kurz vor Weihnachten für 2.999 im Angebot, deshalb meine Frage, weil ich dachte, dass sich die Preisspirale schon wieder ein Stück herunter gedreht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensdauer Panel (Faktor 4-5 schlechter)
Einbrennen (Hab Kinder, die achten darauf nicht)
Wenn man mal die angegebenen Werte, ~20.000 Stunden, auf die tägliche Nutzungsdauer umrechnet kommt man eigentlich schnell darauf, dass die Aussage der Haltbarkeit von OLED-Panels nicht relevant ist.
Zudem bezieht sich diese Angabe, soweit ich weiß, nur darauf, dass ab dann die Helligkeit (merkbar?) nachlassen soll.
Man muss aber auch immer genau hinschauen, wo und aus welcher Quelle man diese Informationen bekommt.
Samsung betreibt (als derzeit größter Hersteller von LCD-TVs) dahingehend in meinen Augen Desinformation des Kunden, Stichwort "QLED".

Das Argument mit dem "Einbrennen" lasse ich gelten. Das war bei Plasma ähnlich, hatte für mich nie eine Relevanz.
In deinem Fall ist es natürlich sehr wichtig.
 
Ein Dankeschön an die hier Tips gebenden.... war gerade im Saturn in Marl. Habe denen mitgeteilt dass im Saturn Essen der A1 für 2999€ zu haben ist. Wollte der nicht glauben. Hat sich in Essen vergewissert und ohne Tamtam meinen Vertrag geändert. Großes Lob an Saturn Marl für diese unkomplizierte Abwicklung.
Übrigens steht in dem Widerrufsrecht dass man 14 Tage ohne Angabe von Gründen stornieren darf. Storniert man die Finanzierung, ist der Kaufvertrag automatisch auch storniert. Sehr Kundenfreundlich. Übrigens habe ich finanziert für 0% Zinsen. Keine Bearbeitungsgebühr,nichts....

Das Jahr endet seeeeehr gut

Gruß
Markus
 
Worauf begründen sich deine Zweifel an meiner Aussage?
Ich wollte deine Aussage nicht bezweifeln, mein Hinweis sollte lediglich einen Denkanstoß geben.
Bedenken muss man auch immer, dass man in seinem Wohnzimmer oder wo auch immer das Gerät zum Einsatz kommt, nie dieses sehr helle Umgebungslicht hat.
Die Wenigsten machen sich überhaupt Gedanken zur richtigen Einstellung und verschenken so oft ungenutztes Potential bei der Bildqualität.
Eine perfekte "Einstellung", ich spreche eher von Kalibrierung, dauert für ein Gerät sicher eine halbe Stunde oder sogar mehr.
Ich (und andere) hatte hier schon mal auf die Seite hingewiesen http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen.html
Hier kann man auch mal reinschauen ;) http://www.chip.de/news/Fernseher-Bild-einstellen-mit-Burosch-Testbildern_92549782.html
 
Stimmt, die können das mit ihren Pseudogeländewagen wenigstens transportieren. [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mal wieder unüberlegt von mir, hier hineinzuschauen....ich weiss wieder weniger was ich möchte, als vorher:#:d

Ich glaube, ich gehe einfach in ein Geschäft, sage was ich möchte, schaue mir das Bild an und vertraue dem Verkäufer (&:)

Ich hatte mich auf einen 43" Panasonic eingeschossen, lese aber nun, dass ein 55" bezüglich des Abstandes auch tauglich wäre....und der 55" Panasonic ist auch noch "preiswerter"...ich vergleiche mal die Produktblätter...man oh man oh man...warum habe ich hier gelesen.....
:d%:
 
Danke:t schau ich mir mal an... edith meint, der sprengt meine Portokasse...oder habe ich mich verlesen?

bislang hatte ich TX-55EXW604 oder TX-55EXX689 im Visir
 
Sorry, hab mich vertan, den 904 gibt es nur in 58” und würde ich als Referenz Model bezeichnen.

Kenne Deine Platzverhältnisse nicht, aber bei UHD kann es eigentlich nur so groß wie möglich werden...

Das wäre noch eine günstige gute Alternative

https://www.euronics.de/xxl-burghau...k-schwarz-b?emsrc=pricecomp&refID=geizhals-de

Ansonsten ist die erste Zahl der 3 stelligen Zahl die “Klasse” bei Panasonic, mehr kann mehr, bessere Bildqualität.
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Dann warten wir mal ab wann es Material dafür gibt. Ich bin ja derzeit schon froh was mich interessiert in 4K zu bekommen.

Aber Amis und Koreaner brauchen das wohl...

Btw. diese UHD Blu-ray verzaubert...

IMG_9544.JPG
 
Soweit ich informiert bin kann das menschliche Auge den Unterschied zwischen 4K und 8k nicht erkennen.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten