Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Übrigens.... ich habe ja nun seit einigen Tagen den Sony A1 65 Zoll zuhause hängen.
Ich bin begeistert.
Erstens vom Bild, welches SD und HD merklich aufpoliert und fantastisch realistische Farben zeigt. Dies bestätigte sogar mein Vater, und der nörgelt sonst nur rum....
Full HD und 4K sind der Hammer... was für ein Schwarz, welch Kontrast.
Ich schaue mir zur Zeit viele Filmchen über YouTube an und bin begeistert. Weltraumszenen kommen sehr gut.
Auch Szenen im Schnee oder Südsee .... ich bin begeistert.
Der Ton haut mich auch um. Für einen Fernseher klingt der sehr gut. Akzeptabler Bass und gute räumlichkeit...
Stimmen glasklar. Ich bin sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt....die Ferbedienung wirkt altbacken und Android ist jetzt auch nicht so mein Fetisch. Die Bedienung vom LG kombiniert mit dem Sony....das wärs.
Aber ok. Jammern auf hohem Niveau

Glückliche Grüße
Markus
 
Kaffee-Melitta-Pads-Harmonie-6612139_600x600.png

Hab ich! :D
 
Ich probiere mal mit der Sony App herum. Mal gucken wie ich klarkomme

Ich finde ja eine gute, altbackene (Fern-)Bedienung, wo ich sofort alles finde, signifikant besser als irgendwelche Designerkopfgeburten wo ich für bestimmt Funktionen viele Sekunden brauche bis ich die erreicht habe - oft gehören die Apps leider auch dazu. Die Tage hatte ich so eine Samsung FB im Alu Design in der Hand. Tja Samsung war damit raus. Ok, auch wg. dem externen Steuergerät.

Weiterhin viel Spass mit dem tollen Gerät.
 
Gerade in einem anderen Forum gelesen:
...wenn Bandig etwas ist, worauf du empfindlich reagierst (gibt ja Die und Die dazu), dann solltest beim nächsten TV-Kauf dringend einen Blick bei Sony lassen. Die haben ihren Chips da einen wirklich guten Algorithmus verpasst, der Banding-Effekte soweit glättet, dass diese faktisch für das menschliche Auge nichtmehr wahrzunehmen sind. Nur so als Tipp am Rande...
Kann das hier jemand so bestätigen?
 
Ich habe seit 12 Monaten einen Panasonic 50DX730: läuft problemlos, super einfache Bedienung, geiles Bild!

Wurde mittlerweile ergänzt durch eine 2.1 Soundbar und einen BluRay-Player-/Burner mit Festplatte = alles passend von Panasonic [emoji6]

Ich empfehle Panasonic - würde mir selbst nix anderes kaufen (analog BMW [emoji847]).
 
Habe heute mein 200€ Cash Back von Panasonic erhalten, hat gedauert, aber hat geklappt.

Mit dem Gerät, TX-65DXW904, bin ich immer noch hoch zufrieden. Auch das Zusammenspiel mit dem UHD Player von Panasonic ist schon eine Nummer für sich, optimal abgestimmt, perfekte Farben und durch die höhere Bitrate nochmal besseres Bild, obwohl man hier so langsam auch in den subjektiven Bereich kommt. [emoji4]

Kauftip für relativ günstig und gut.
 
Guter Preis, ich hab jedoch durch Cash Back weniger gezahlt.. [emoji2] Und bin immer noch begeistert von dem Gerät.
Hallo,
Mein Arbeitskollege hat sich diesen Pana auch zugelegt....
Heute berichtet er von Augenbrennen nach ca einer Stunde. Er hat die Helligkeit ein bisschen zurück genommen, es wurde etwas besser.
Welche Einstellungen hast du denn gewählt? ( Helligkeit, Backlight, Dynamik, Kontrast....)

Gruß
Markus
 
Hallo,
Mein Arbeitskollege hat sich diesen Pana auch zugelegt....
Heute berichtet er von Augenbrennen nach ca einer Stunde. Er hat die Helligkeit ein bisschen zurück genommen, es wurde etwas besser.
Welche Einstellungen hast du denn gewählt? ( Helligkeit, Backlight, Dynamik, Kontrast....)

Gruß
Markus

Hängt ab vom Material, dem Inhalt (Sport oder Film) und der Tageszeit (Licht). Es gibt auf YouTube ganz interessante Ansätze und Philosophien.

Ich bin aber auch eher auf Film und dunkler getrimmt und nur abends, somit das Backlight reduziert. Man verliert zwar etwas Brillianz, aber es ist angenehmer zu scheuen. Im Gegensatz zu dem Film Planet Earth 2 in 4K, der kann nicht hell und brilliant genug sein. Man hat zum Glück mehrere Presettings die man speichern kann.
 
Hier noch mein Fundstück, wie weit hier die persönlichen Empfindungen auseinander gehen...[emoji2]

IMG_9466.JPG

Vielleicht kann dein Freund hier mal paar Sachen durchtesten. Augenschmerzen hatte ich noch nicht, höchstens Freudentränen von den schönen Bildern. [emoji4]
 
kann mir jemand helfen.

im prinzip suche ich eine soundbar, mir geht das mit dem ton auf dem zeiger ständig laut leise zu drehen,musik zu laut, dialoge zu leise...da bin ich nur am rödeln mit der fernbedienung, ich erhoffe mir eigentlich besserheit durch eine soundbar.
mir reicht eigentlich schon ein 2.1 system.
es muss nichtmal unbedingt nen subwoofer dabei sein,
ich hatte mir die bose solo 5 angeschaut war aber vom klang nicht beeindruckt.
die bose cinemate 15 gefiel mir.hatte ich mal probegehört aber 699 waren mir einfach zuviel.
frage an unsere soundbar experten ,was könnt ihr so empfehlen bis ca 300euro?
 
kann mir jemand helfen.

im prinzip suche ich eine soundbar, mir geht das mit dem ton auf dem zeiger ständig laut leise zu drehen,musik zu laut, dialoge zu leise...da bin ich nur am rödeln mit der fernbedienung, ich erhoffe mir eigentlich besserheit durch eine soundbar.
mir reicht eigentlich schon ein 2.1 system.
es muss nichtmal unbedingt nen subwoofer dabei sein,
ich hatte mir die bose solo 5 angeschaut war aber vom klang nicht beeindruckt.
die bose cinemate 15 gefiel mir.hatte ich mal probegehört aber 699 waren mir einfach zuviel.
frage an unsere soundbar experten ,was könnt ihr so empfehlen bis ca 300euro?
Bereich 600-800 EUR ist allerdings die renommierte Klasse: Bose, Sonos.
Darunter wird es für was gescheites auch schwer.
 
Gibt es in den Einstellungen am TV keine Option die "Werbeansagen" leiser wieder zu geben, alternativ alles andere lauter? Oder was meinst du genau mit Musik / Dialoge?
Ansonsten sehe ich nicht warum sich deine o.g. Kritikpunkte durch eine Soundbar bessern sollten.&:
Es kann natürlich auch sein, dass ich die Frage nicht verstanden habe. ;)
 
kann mir jemand helfen.

im prinzip suche ich eine soundbar, mir geht das mit dem ton auf dem zeiger ständig laut leise zu drehen,musik zu laut, dialoge zu leise...da bin ich nur am rödeln mit der fernbedienung, ich erhoffe mir eigentlich besserheit durch eine soundbar.
mir reicht eigentlich schon ein 2.1 system.
es muss nichtmal unbedingt nen subwoofer dabei sein,
ich hatte mir die bose solo 5 angeschaut war aber vom klang nicht beeindruckt.
die bose cinemate 15 gefiel mir.hatte ich mal probegehört aber 699 waren mir einfach zuviel.
frage an unsere soundbar experten ,was könnt ihr so empfehlen bis ca 300euro?
Sony HT-MT300
Ich würde lieber mehr Geld in die Hand nehmen, habe allerdings auch andere Ansprüche
beim "Klangerlebnis"
 
Gibt es in den Einstellungen am TV keine Option die "Werbeansagen" leiser wieder zu geben, alternativ alles andere lauter? Oder was meinst du genau mit Musik / Dialoge?
Ansonsten sehe ich nicht warum sich deine o.g. Kritikpunkte durch eine Soundbar bessern sollten.&:
Es kann natürlich auch sein, dass ich die Frage nicht verstanden habe. ;)
mhh also die musik ist im film immer zu laut, und die stimmen wenn geredet wird ,da hörst fast immer nur ein flüstern,ich sitze also permanent mit der fernbedienung in der hand und schalte laut /leise das nervt mit der zeit. dachte das es durch solche soundbars nicht mehr ist...
 
Zurück
Oben Unten