Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Für Smart-TV-Funktionen - wenn man nicht Apple nutzt - kann ich nur eine PS4 empfehlen, das ist viel "smarter" als bei den neuesten Smart-TVs. ...
... und sie hat zudem den immensen Vorteil, dass sie die Privatsphäre nur dann - und relativ begrenzt - ausspäht, wenn sie eingeschaltet ist, und nicht laufend und deutlich weitergehend wie die aktuellen Smart-TVs. :X

Beim TV muss ich damit nicht einmal die Internetverbindung eingerichtet haben - welch' ein Segen. :) :-)
 
... und sie hat zudem den immensen Vorteil, dass sie die Privatsphäre nur dann - und relativ begrenzt - ausspäht, wenn sie eingeschaltet ist, und nicht laufend und deutlich weitergehend wie die aktuellen Smart-TVs. :X
Sind diese smarten Geräte eigentlich alle "IM´s" einer nationalen Sicherheitsbehörde? &: :b
 
Ich habe mir vorhin ein paar Panasonic TVs angesehen. Der 904er war nicht da. Dafür fast alles LCD/OLED aus 2017 teilweise mit ordentlich cash-back. Noch ein wenig recherchiert und entschieden: ich sitze das doch bis nach der CES aus. TV zapping war erträglich bei denen die ich testen konnte.
 
Philips steht zwar nicht in der Überschrift, ist aber m.E. auch einen Blick wert.
Ich habe mich nach langer Suche für den hier entschieden: https://www.philips.ch/c-p/65PUS760...seitigem-ambilight-und-perfect-pixel-ultra-hd
Fazit: Super Bild, guter Ton, schnelle Bedienung und Ambilight, ein klares Alleinstellungsmerkmal. Erstaunlich ausserdem, wie schnell man sich an 65 Zoll gewöhnt hat und es einem gar nicht mehr so gross vorkommt.
Einziger Wehrmutstropfen ist der fehlende zweite Tuner.
 
Wenn Samsung da steht darf Philips auch dazu, das stimmt [emoji2] Hatte die letzten 10 Jahre einen Philips aus der 9er Serie im Einsatz und hab ihn jetzt für den deutlich besseren Panasonic abgehängt, kaputt gehen wollte er nicht, jetzt darf er in Dachstudio...
 
Hab lange abgewogen.... Der Sony hat m.M. ein wirklich sehr gutes Bild, das Soundsystem ist nicht zu sehen und trotzdem sehr gut und der Preis bei Saturn heute war sehr verführerisch.... da musste ich zuschlagen. Zudem habe ich seit 7 Jahren einen Sony und bin sehr zufrieden....
 
Ich habe aktuell zwei Samsung die sind super und ein Sony der ist so lala! Und bei uns laufen die Kisten wirklich den ganzen Tag. NETFLIX, AMAZON Video, BluRay‘s usw... Kann über Samsung nichts schlechtes sagen.
 
Samsung bietet halt kein OLED... dieses QLED strahlt mir zu hell. Aber alles Geschmacksache...
Das Bild vom Sony hat mich einfach umgehauen.

Gruß
Markus
 
Kann über Samsung nichts schlechtes sagen.
Leider bin ich zu spät auf Hinweise aus dem Hi-Fi Forum zum Thema Samsung TVs aufmerksam geworden.
Typische Kinderkrankheiten bei meinem Modell sind z.B. das Bluetooth und WLAN Modul.
Das Bluetooth Modul verabschiedete sich kurz nach Ablauf der Garantie. [emoji57]
 
Bei mir verabschiedet sich beim Sony ständig alles! Es vergehen keine 3 Tage wo er nicht die Wlan Verbindung verliert und erst nach manueller Suche wieder erkennt oder der Smart Hub quasi überhaupt nicht mehr existiert. Um den Smart Hub wieder herbei zu zaubern nimmt man das Gerät 30 Sekunden vom Netz und oh Wunder alles ist da. Gut ist nur ein kleiner von Sony und kein ganz neues Modell mehr aber soviel Theater wie mit dem hatte ich nichtmal mit LG und das soll was heissen...
 
Zumindest haben Jan’s LG und Markus’ Sony das gleiche Panel. Wobei ich auch bei dem OLED Panel zum Panasonic gegriffen hätte. Der Sony hat echt ein interessantes Sound Konzept, das muss ich mir nochmal Live anhören.
 
Naja, das mit den LG ist Jahre her vielleicht hat sich da ja was getan [emoji6]

Mein LG tut es jetzt über 6 Jahre.... noch nie ein Problem gehabt... sogar 2 Umzüge hat er tadellos weggesteckt.. ;)
...aber gut...ich habe auch nicht soviel technischen schnickschnack daheim... von daher... für mich reicht er...kann nicht klagen.. :t
 
Hab den sony 8er Serie im direkten vergleich neben dem pana 7er serie gesehen. Beleuchtung und farben waren beim sony deutlich besser.
 
Hab den sony 8er Serie im direkten vergleich neben dem pana 7er serie gesehen. Beleuchtung und farben waren beim sony deutlich besser.
Es ist immer problematisch das Bild korrekt zu beurteilen wenn man nicht weiß wie der TV eingestellt ist.
Für eine korrekte Beurteilung kommt man um eine Kalibrierung nicht herum und das ist im Geschäft kaum möglich. :rolleyes:
 
Es ist immer problematisch das Bild korrekt zu beurteilen wenn man nicht weiß wie der TV eingestellt ist.
Für eine korrekte Beurteilung kommt man um eine Kalibrierung nicht herum und das ist im Geschäft kaum möglich. :rolleyes:
Ich hatte das gleiche zunächst auch vermutet und den Verkäufer darum gebeten entsprechende einstellungen mit mir gemeinsam vorunehmen. An die Bildqualität des sony sind wir dennoch nicht rangekommen.

Zusammengefasst war ich zum Zeitpunkt des kaufes kein Experte in tv kalibrierung und bin es auch heute nicht. Vielleicht hätte man den pana auf das sony level bringen können - der Verkäufer und ich haben es jedenfalls nicht geschafft. Unter diesen Umständen war es für mich eine klare Entscheidung weil sony meinen Kundenwunsch besser erfüllte.

Worauf begründen sich deine Zweifel an meiner Aussage?
 
Zurück
Oben Unten