Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

Heribert23

Testfahrer
Registriert
22 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Servus Männers,

kennt jemand von euch beispielsweise das QP aus Düsseldorf für 5.000€ mit 200k auf der Uhr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207558495
Auf den Bildern sieht er solide aus. Keine komischen Spaltmaße, Leder in gutem Zustand, laufen tut er auch laut Foto #12.
Verwunderlich ist allerdings das 6-Gang-Getriebe aus dem M3 oder ist es vielleicht nur ein falscher Schaltknauf?

Bitte keine Belehrungen, dass man besser 10.000€ mehr investieren sollte um einen traumhaften Garagenwagen zu bekommen. Wer am unteren Ende der Preisskala einkauft, ist auch gewillt "etwas" Geld in die Wartung und Erhaltung zu stecken.

Gruß
Heribert
 
Warum nicht..-

mit erweiterter Lederausstattung! Schalter..

Fahre erstmal hin ...schaue nach Vorschäden ,Zustand Lack/Rost, Kupplung Bremse reifen usw...

Den Fahrersitz und Vanos einplanen sowie ein paar Fahrwerksgummis...

evtl. ein guter Kauf
 
Ich weis zwar nicht wann du das letzte mal beim Augenarzt, aber ich sehe auf den Fotos das die Spaltmaße an den Stoßstangen vorne und hinten nicht passen.:D

Aber für 5k€ kann man auch nicht viel erwarten, hinfahren und angucken.
 
Auch nach mehrmaligem Hinsehen kann ich nicht erkennen, dass die Spaltmaße grob abweichen. Wo denn genau?
Beifahrerseite am Übergang zwischen Frontstoßstange und Kotflügel erkenne ich eine leichte Unregelmäßigkeit, die aber noch im Rahmen zu sein scheint.
Ich muss aber auch erwähnen, dass ich vorher Alfa gefahren bin und ich von daher eine gewisse Gelassenheit bzgl. Spaltmaßen mitbringe :D
 
Da der Verkäufer ein Händler ist erscheint ein Schnäppchenalarm eher unwahrscheinlich.;)
Ich gehe einfach mal davon aus,dass ein Profi weiß was er da anbietet(ansonsten wäre er ja in kürzester Zeit pleite)und der normale Markwert für einen unfallfreien 2.8 mit den km dürfte bei ca.7-8000€ liegen.
Bedenke auch,dass der Händler einen erheblich niedrigeren Preis beim Einkauf gezahlt hat und wer würde ein halbwegs fittes QP für ca.3000€ abgeben.;)
 
Genau deshalb frage ich und der eigentliche Marktwert ist mir durchaus bewusst ;)
Das Fahrzeug steht schon einige Wochen bei mobile drin, stets selber bzw. ähnlicher Preis.

Die Chance ist also groß, dass sich jemand (hier aus dem Forum) das Fahrzeug bereits angeschaut hat.
Mal eben 800km fahren für eine mögliche Bruchbude möchte ich nicht.
 
Da der Verkäufer ein Händler ist erscheint ein Schnäppchenalarm eher unwahrscheinlich.;)
Ich gehe einfach mal davon aus,dass ein Profi weiß was er da anbietet(ansonsten wäre er ja in kürzester Zeit pleite)und der normale Markwert für einen unfallfreien 2.8 mit den km dürfte bei ca.7-8000€ liegen.
Bedenke auch,dass der Händler einen erheblich niedrigeren Preis beim Einkauf gezahlt hat und wer würde ein halbwegs fittes QP für ca.3000€ abgeben.;)

Dem kann man nur zustimmen. Ich schaue auch spaßeshalber immer mal wieder nach den Coupes im unteren Ende der Preisskala und wenn dann würde ich mich auch eher für ein privat angebotenes Fahrzeug entscheiden.
 
Da der Verkäufer ein Händler ist erscheint ein Schnäppchenalarm eher unwahrscheinlich.;)
Ich gehe einfach mal davon aus,dass ein Profi weiß was er da anbietet(ansonsten wäre er ja in kürzester Zeit pleite)und der normale Markwert für einen unfallfreien 2.8 mit den km dürfte bei ca.7-8000€ liegen.
Bedenke auch,dass der Händler einen erheblich niedrigeren Preis beim Einkauf gezahlt hat und wer würde ein halbwegs fittes QP für ca.3000€ abgeben.;)
Vielleicht steht das Coupe auch nur schon ewig bei ihm auf dem Hof und soll endlich weg? Darum der Kampfpreis. Und billig verkauft heißt auch nicht unbedingt billig eingekauft. Evtl. stammt es aus einer Inzahlungnahme und wurde mit dem anderen verkauften Fahrzeug gegengerechnet. Anschauen sollte man sich den auf jeden Fall und da sogar das Leder auf dem Airbagdeckel noch drauf ist scheint er mir gar nicht so ungepflegt. Das Originalradio ist ja auch noch verbaut.
 
"Sieh mal nach wofür die anbietende Firma Fachbetrieb ist und dann ins Impressum auf den Namen des Geschäftsführers.;)"

Zwar bekanntes Thema, aber trotzdem guter Hinweis.
 
Wenns ein Karosseriefachbetrieb ist, dann ist es doch umso besser. Lieber das als in irgendeiner Hinterhofklitsche zusammengeschustert. Vor allem, wenn er überhaupt schonmal einen Schaden gehabt hat. Das hat ja ausserdem noch keiner Überprüft. Und vor allem, kann man für den Preis ein Unfallfreies Fahrzeug erwarten?? Es gibt genug Leute die wollen nen Z3 Coupe als Dailydriver und auch im Winter damit fahren. Da ist der doch genau richtig. Ein Sammlerstück ists und wirds mit dem Kilometerstand eh nicht mehr.
 
Ich weis zwar nicht wann du das letzte mal beim Augenarzt, aber ich sehe auf den Fotos das die Spaltmaße an den Stoßstangen vorne und hinten nicht passen.:D

Aber für 5k€ kann man auch nicht viel erwarten, hinfahren und angucken.

Die Spaltmaßen für einen Z3 sind von den Bildern her vollkommen in Ordnung ?
Wo siehst du da Probleme ?
 
Wenns ein Karosseriefachbetrieb ist, dann ist es doch umso besser. Lieber das als in irgendeiner Hinterhofklitsche zusammengeschustert. Vor allem, wenn er überhaupt schonmal einen Schaden gehabt hat. Das hat ja ausserdem noch keiner Überprüft. Und vor allem, kann man für den Preis ein Unfallfreies Fahrzeug erwarten?? Es gibt genug Leute die wollen nen Z3 Coupe als Dailydriver und auch im Winter damit fahren. Da ist der doch genau richtig. Ein Sammlerstück ists und wirds mit dem Kilometerstand eh nicht mehr.
Kein Thema,der Wagen kann für das Geld trotzdem gut sein. Es ist ja auch die Frage was der TE erwartet.
Ob ich für den Wagen aber 800km fahren würde steht auf einem anderen Blatt. Zumindest hätte ich keine allzugrossen Erwartungen.
 
...hättest Du noch weiter geschaut, wäre Dir augefallen, daß es ein weiblicher Name ist :inlove:

http://dal-autoservice.de/unser-betrieb/

P.S. Der Meister hat einen deutschen Namen. Wirkt es dann seriöser?


Nee, auf mich nicht, ist der einzigste halbwegs deutsch klingende (!) Name unter allen anderen und wer weiß, wo dieser Mitarbeiter her ist?
Auch wenn ich jetzt möglicherweise wieder in die rechte Ecke gestellt werde, meine Erfahrungen sind eindeutig, aber muss jeder selbst wissen!
 
Nein, bin unschuldig :1angelz:

Wundert mich aber doch, da der Wagen tatsächlich zu diesem Preis einige Wochen inseriert war.
Falls ihn sich jemand spontan aus dem Forum geschnappt hat, bitte melden und über den Zustand berichten. Würde mich echt interessieren, ob mir da ein Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist.
 
Falls ihn sich jemand spontan aus dem Forum geschnappt hat, bitte melden und über den Zustand berichten. Würde mich echt interessieren, ob mir da ein Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist.
Aha,du liebst es,wie die anderen zaudernden Käufer die hier aktiv sind,dich nachträglich über verpasste Gelegenheiten zu ärgern.:D
 
Ich "oute" mich mal auch: Suche ebenfalls ein Coupe am unteren Ende.

Ich möchte den Schuh einfach mal besitzen und fahren und sehe es nicht als Kapitalanlage an, zumal ich auch gerne was an dem Auto machen würde wie Felgen, Fahrwerk etc.

Ich beobachte den Markt schon länger. Fahrzeuge unter 6k€ sind innerhalb von ein paar Tagen verkauft, es sei denn sie sind silber oder grün. Dadurch, das die mit wenigen Km und hervorragenden Zustand im Preis steigen, wird auch für die "runtergekommenen" oder mit vielen km deutlich mehr verlangt!

Siehe: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Zwar ist die Farbe und die Innenstattung in einer schönen Farbe, aber eben auch knapp 250tkm alt.

Ich würde den eher bei 6k€ sehen und bin gespannt, wie lange der drin bleibt bzw. was sich am Preis tut...
 
Ich "oute" mich mal auch: Suche ebenfalls ein Coupe am unteren Ende.

Ich möchte den Schuh einfach mal besitzen und fahren und sehe es nicht als Kapitalanlage an, zumal ich auch gerne was an dem Auto machen würde wie Felgen, Fahrwerk etc.

Ich beobachte den Markt schon länger. Fahrzeuge unter 6k€ sind innerhalb von ein paar Tagen verkauft, es sei denn sie sind silber oder grün. Dadurch, das die mit wenigen Km und hervorragenden Zustand im Preis steigen, wird auch für die "runtergekommenen" oder mit vielen km deutlich mehr verlangt!

Siehe: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Zwar ist die Farbe und die Innenstattung in einer schönen Farbe, aber eben auch knapp 250tkm alt.

Ich würde den eher bei 6k€ sehen und bin gespannt, wie lange der drin bleibt bzw. was sich am Preis tut...

Ich kann mich den Ausführungen zu deinen Überlegungen nur anschließen. Auch ich schaue immer mal wieder nach einem Coupé am unteren Ende der Preisskala. Allerdings ziehe ich einen Kauf derzeit nicht so wirklich ernsthaft in Erwägung.

Deine Feststellungen zu den Fahrzeugen teile ich. Das die Preise für gut erhaltene Coupes steigen ist unstreitig. Allerdings muss das Fahrzeug - um eben einen solch verhältnismäßig hohen Preis in Anbetracht des Alters zu rechtfertigen und als Liebhaberfahrzeug durchzugehen - schon Recht wenig gelaufen haben und in einem guten Zustand sein.

Ich habe den Eindruck, dass viele Coupe-Verkäufer, deren Autos schon sehr viel gelaufen haben und nicht sonderlich gut in Schuss sind in Anlehnung an die Top-Exemplare einen verhältnismäßig hohen Preis fordern.

Bitte versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst (hatte Jahrelang einen e85 3.0i)
wie standfest diese Motoren sind und das diese zumeist nicht die Teile darstellen, die den Tod eines Z3 einläuten aber rund 250 tkm für ein Auto das 15 Jahre auf dem Buckel hat und nie auch nur den Hauch einer Chance auf eine Wertanlage hat finde ich dann teilweise schon viel. Nichts desto trotz haben ja bereits einige Jungs hier im Forum auch mit den niedrigpreisigen Coupes gute Erfahrungen gemacht. Die Möglichkeit auf einen "Schnapper" besteht also immer...
 
Zurück
Oben Unten