Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

10500 zu teuer?
Wenn der Wagen da steht wie beschrieben ist der Preis doch mehr als fair. Ich beobachte den Markt jetzt seit 3 Jahren und es kommt sonst nur Schrott unter 12000. Wenn mal ein guter dabei ist, dann ist er höchstens einen Tag online.
Ich vermute dass irgendwo ein Haken ist.

Kein Haken.

Er schreibt , dass der Preis ein Festpreis ist.
Und wenn das Coupe immer noch da ist , dann ........ist es die 10.500 € nicht Wert.(Anderes Wort für "zu teuer" ).

PS.Was aufgerufen wird, wird selten auch bezahlt.
 
Kein Haken.

Er schreibt , dass der Preis ein Festpreis ist.
Und wenn das Coupe immer noch da ist , dann ........ist es die 10.500 € nicht Wert.(Anderes Wort für "zu teuer" ).

PS.Was aufgerufen wird, wird selten auch bezahlt.
Vielleicht ist jetzt auch nicht gerade eine gute zeit zum Verkaufen , wir sehen es in 3-6 wochen , bei gleichem Preis nicht mehr!
 
Natürlich ist es zu teuer, auch wenn es die Verkäufer nicht so sehen. Es gibt halt einen signifikanten Unterschied ob ein Coupe 1.Hand ist, einen niedrigen Kilometerstand ( weit unter 50tkm. ) , eine lückenlose BMW History hat und damit ein Sammlerstück ist oder ob es sich einfach um eine benutzte Daily-Bitch aus 3. oder 4. Hand mit annähernd 200tkm., Winterbetrieb und lückenhaften Serviceheft handelt. Bei dem sehe ich 8-9t€ als absolute Preisobergrenze wenn er denn mängelfrei ist. Ansonsten muss man als Selberschrauben auch schon mindestens 1000€ an Teilen rechnen bis der wieder gut dasteht. Ein Sammlerstück wird's aber trotzdem nicht mehr.
Hab ich mich verkuckt oder ist dieser Post 10Jahre alt, man die Karren werden mittlerweile seit 20J nicht mehr gebaut.
 
Ich greife den Thread mal wieder auf, auch wenn sich die "untere Preisskala" nach oben bewegt hat.

Kennt jemand zufällig folgendes Coupé?

Ich habe vor, es mir übernächste Woche anzusehen. Da bin ich eh in Berlin und dann schauen wir mal weiter. Natürlich müssen Scheinwerfer auf originale umgerüstet werden, auch die Felgen gefallen mir nicht (würde schwarze/ graue Styling 32 bevorzugen). Außerdem denke ich, dass ein Bilstein B12 dem Coupé gut stehen würde.
 
Ich greife den Thread mal wieder auf, auch wenn sich die "untere Preisskala" nach oben bewegt hat.

Kennt jemand zufällig folgendes Coupé?

Ich habe vor, es mir übernächste Woche anzusehen. Da bin ich eh in Berlin und dann schauen wir mal weiter. Natürlich müssen Scheinwerfer auf originale umgerüstet werden, auch die Felgen gefallen mir nicht (würde schwarze/ graue Styling 32 bevorzugen). Außerdem denke ich, dass ein Bilstein B12 dem Coupé gut stehen würde.
Ist zwar mit 193PS angegeben,dürfte aber ein 192PS Singel Vanos Motor sein(Euro 2),bekäme daher nicht die Blaue Plakette. Ansonsten der unkomplizierteste Motor im QP.
 
Ich greife den Thread mal wieder auf, auch wenn sich die "untere Preisskala" nach oben bewegt hat.

Kennt jemand zufällig folgendes Coupé?

Ich habe vor, es mir übernächste Woche anzusehen. Da bin ich eh in Berlin und dann schauen wir mal weiter. Natürlich müssen Scheinwerfer auf originale umgerüstet werden, auch die Felgen gefallen mir nicht (würde schwarze/ graue Styling 32 bevorzugen). Außerdem denke ich, dass ein Bilstein B12 dem Coupé gut stehen würde.

Schau mal bitte ins Scheckheft. Ist da eine Lücke zwischen 2007 und 2015? Zudem sollen die letzten beiden Aufkleber Scheckhefteintragungen sein???

Alleine das mit der Aussage "Scheckheftgepflegt" im Titel ... macht das ganze für mich mehr als unseriös.
Nicht das die Kiste zurückgedreht wurde. Schau mal was der Wagen anfangs für km pro Jahr zurück gelegt hat. Lass dir wenn möglich die gesamte Tüv Historie zeigen.
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Motor ist wirklich zweitrangig (also egal ob Singlevanos, Doppelvanos oder überhaupt 3l), ich fand das Coupé schon immer so heiß. Ich überleg echt, ob ich mir mein Coupéwunsch nicht einfach mal erfülle.

Blaue Plakette und der ganze Umweltkäse interessiert mich gar nicht. :) :-)

@marc53844
Guter Hinweis, danke!
 
Hi,

warum schaust du nicht bei dir in der Region?

Ist ein SV, somit schon ein bisschen seltener als die DV. Mir persönlich gefällt die Farbe nicht, aber das ist Gedchmacksache. Wenigstens ist er innen schwarz.

Scheinwerfer und Felgen würde ich auch tauschen, da kannst du aber locker mit 2k€ on top rechnen, da Scheinwerfer und Styling 32 in z3 Dimension mitlerweile mit Gold aufgewogen werden.

Da du das Fahrzeug noch überführen musst, wäre es nicht sinnvoller im Süddeutschen Raum zu suchen und gleich einen mit originalen Scheinwerfern und Styling 32 zu nehmen?
 
@SR135

Ist auch schon auf meinem mobile.de Parkplatz. :) :-) Deiner? Was gibt es denn zum Coupé zu sagen?
Unfallfrei, bekannte Roststellen? Wie sieht die Wartungshistorie aus?
 
Mal sehen, was draus wird. Momentan interessiert es mich einfach. :) :-) Würde es auch nur im Sommer zulassen.
 
Es war bis mitte 2018 mein Coupe. Von 2017 bis 2018 wurden etlichte Teile in das Coupe investiert:

-Ölwechsel inkl. Filter -Ventildeckeldichtung (original BMW) -Querlenker (Meyle) -Spurstangen (Meyle) -Koppelstangen vorne und hinten (Meyle) -Domlager vorne und hinten (Meyle u. Lemförder) -Bilstein B12 Eibach Pro Kit (originale Federn vorhanden) -Powerflex PU Buchsen für die Querlenker -Powerflex Tonnenlager -Umbau auf originale Schweinwerfer mit weißen Blinkern und weiße Seitenblinker -Neue originale Chrom Auspuff-Blenden -Neues original BMW Emblem Motorhaube -Neue Türgriffrahmen -Neues Haubenschloss -Aufbereitung der Sitze mit Produkten von Lederzentrum.de -

Auch wurde in die Optik und Substanz des Fahrzeuges viel investiert: -Neulackierung der Stoßstange vorne und hinten (Steinschläge, kleinere Schrammen) -Neulackierung der Motorhaube (Steinschläge) -Neulackierung der Heckseitenteile (Typischer Coupe Rostansatz unter der Fensterdichtung wurde fachgerecht entfernt und behandelt) -Austausch der Seitenschweller (auch hier Coupe typische Roststelle, Fahrzeugholm konserviert) -Neulackierung der Kotflügel aufgrund von Steinschlägen -Neulackierung der Türen (Schrammen von unachtsamen Parkplatznachbarn), Besuch beim Dellendoc vor der Neulackierung, es wurde hier nichts ausgespachtelt. -Neulackierung der Spiegel und Sockel (Schrammen/Korrosion an den Sockeln) -Besuch beim Dellendoc vor der Neulackierung, es wurde hier nichts ausgespachtelt.

Gruß
 
Es war bis mitte 2018 mein Coupe. Von 2017 bis 2018 wurden etlichte Teile in das Coupe investiert:

-Ölwechsel inkl. Filter -Ventildeckeldichtung (original BMW) -Querlenker (Meyle) -Spurstangen (Meyle) -Koppelstangen vorne und hinten (Meyle) -Domlager vorne und hinten (Meyle u. Lemförder) -Bilstein B12 Eibach Pro Kit (originale Federn vorhanden) -Powerflex PU Buchsen für die Querlenker -Powerflex Tonnenlager -Umbau auf originale Schweinwerfer mit weißen Blinkern und weiße Seitenblinker -Neue originale Chrom Auspuff-Blenden -Neues original BMW Emblem Motorhaube -Neue Türgriffrahmen -Neues Haubenschloss -Aufbereitung der Sitze mit Produkten von Lederzentrum.de -

Auch wurde in die Optik und Substanz des Fahrzeuges viel investiert: -Neulackierung der Stoßstange vorne und hinten (Steinschläge, kleinere Schrammen) -Neulackierung der Motorhaube (Steinschläge) -Neulackierung der Heckseitenteile (Typischer Coupe Rostansatz unter der Fensterdichtung wurde fachgerecht entfernt und behandelt) -Austausch der Seitenschweller (auch hier Coupe typische Roststelle, Fahrzeugholm konserviert) -Neulackierung der Kotflügel aufgrund von Steinschlägen -Neulackierung der Türen (Schrammen von unachtsamen Parkplatznachbarn), Besuch beim Dellendoc vor der Neulackierung, es wurde hier nichts ausgespachtelt. -Neulackierung der Spiegel und Sockel (Schrammen/Korrosion an den Sockeln) -Besuch beim Dellendoc vor der Neulackierung, es wurde hier nichts ausgespachtelt.

Gruß

Vanos wurden auch überholt inkl Ventildeckeldichtung. Die Styling 42 waren im nahezu perfekten Zustand. Unfallfrei, Wartungshistorie nachvollziehbar
 
Warum investiert man soviel in ein Fahrzeug um es am Ende des Jahres zu verkaufen?

Noch dazu an einen Händler, dessen Einkaufspreis sicher ein paar k€ unter dem aktuellen Verkaufswert liegen?

Sorry, aber ich wäre da irgendwie skeptisch.

Aber ohne deine Geschichte hier müsste das gleiche Ergebnis bei einer Vorort Besichtigung rauskommen. Und wenn das stimmt würde ich eher dieses Fahrzeug bevorzugen als den roten in Berlin...
 
Warum investiert man soviel in ein Fahrzeug um es am Ende des Jahres zu verkaufen?

Noch dazu an einen Händler, dessen Einkaufspreis sicher ein paar k€ unter dem aktuellen Verkaufswert liegen?

Sorry, aber ich wäre da irgendwie skeptisch.

Aber ohne deine Geschichte hier müsste das gleiche Ergebnis bei einer Vorort Besichtigung rauskommen. Und wenn das stimmt würde ich eher dieses Fahrzeug bevorzugen als den roten in Berlin...

Hi,

ich habe das Fahrzeug nicht an den Händler verkauft sondern privat.
Der Käufer war ein sehr spezieller Kandidat und hat sich wohl kurzfristig wieder vom Fahrzeug getrennt.
Über die gesamten Teile habe ich dem Käufer einen Ordner mit Rechnungen zukommen lassen, diese sollten ggf noch vorhanden sein.

Mich persönlich würde es einfach freuen wenn das Z3 Coupe in gute Hände kommt. Ich könnte auch anbieten mit zur Besichtigung zu kommen, da ich in der Nähe wohne.
 
Naja,aber 2 Besitzer die sich recht kurzfristig(du von 17-18,der nächste noch kürzer)von einem Fahrzeug trennen schaffen nicht eben das größte Vertrauen,zumal das Fahrzeug anscheinend stetig billiger wird. Zuerst wolltest du 17.800,dann 16.400 und nun wird die Kiste für 14.900 vom Händler angeboten. Ich muß und will das nicht verstehen,aber seltsam ist das alles schon.
 
Naja,aber 2 Besitzer die sich recht kurzfristig(du von 17-18,der nächste noch kürzer)von einem Fahrzeug trennen schaffen nicht eben das größte Vertrauen,zumal das Fahrzeug anscheinend stetig billiger wird. Zuerst wolltest du 17.800,dann 16.400 und nun wird die Kiste für 14.900 vom Händler angeboten. Ich muß und will das nicht verstehen,aber seltsam ist das alles schon.

Vertrauen schafft eine Besichtigung des Fahrzeugs;)
Ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun, es war lediglich ein Hinweis, da ich denke für das Geld würde _hen ein Fahrzeug bekommen, dass ohne weitere Investition viel Fahrfreude und einen gepflegten Zustand bietet.

Zwecks dem Preisgefälle ist es einfach so, dass man nach der investierten Zeit und Geld automatisch eine gewisse Preisvorstellung entwickelt, die jedoch nicht zwangsweise mit dem Markt übereinstimmt. Ich habe meine Coupes verkauft um mir ein Z4m Coupe zu kaufen, was der Beweggrund des letzten Besitzers für den Verkauf war kann ich nicht bewerten.
 
Der wievielte Besitzer warst du bei dem Coupé?

Und noch eine Frage - gab es Sachen, die sich eventuell angekündigt haben? Also etwas, das noch nicht zwingend notwendig war zur Zeit deines Verkaufs, aber was man mal machen könnte...
 
Der wievielte Besitzer warst du bei dem Coupé?

Und noch eine Frage - gab es Sachen, die sich eventuell angekündigt haben? Also etwas, das noch nicht zwingend notwendig war zur Zeit deines Verkaufs, aber was man mal machen könnte...

Ich war meine ich der 5. Besitzer, das ist natürlich nicht die Wunschvorstellung aber in dem Preissegment suchst du vermutlich kein Sammlerfahrzeug aus erster Hand:)

Man könnte im nächsten Winter mal die Wellendichtringe vom Diff tauschen, es tropft nicht, ist aber leicht feucht. Materialkosten sind hierfür gering, wenn du die Möglichkeit zum Schrauben hast hält sich auch der Aufwand in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten