kaufberatung rechtslinker

z4_kaufer

Testfahrer
Registriert
23 Juni 2017
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute und tur mir leid in Voraus für meine Schlecht Deutsch,

Ich uberlege mich ein unfall Z4 als "Project-Car" zu kaufen. Sind beide Optionen Rechtslinker aber als spass Auto ist in Ordnung..

Option 1 ist: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243417479

Option 2: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245491862

Option 2 ist Naturlich mehr Attraktiv und klingt einfacher zu reparieren aber ist viel Teuere... Option 1 ist auch fahrbar aber ich glaube Umfall ist zu gross und wird ganz schnell in grosse kosten Eskalieren.

Was glauben sie? Ist eine gute "Angebot" oder vielleicht ein paar Jahre noch warte bis zum Z4 35i/is gunstiger ist?

Danke im Voraus,

Peter
 
Bei Option 1 würde ich unbedingt fachmännisch klären oder klären lassen, in wie weit die Dachmechanik einen Hau wegbekommen hat. Man sieht ja, dass der Kofferraumdeckel auf jeden Fall nicht mehr sauber sitzt. Öffnet/schließt das Dach denn noch problemlos? Der Rest ist nicht so wild - man muss halt schweißen und lackieren, und die Seitenwand selbst liegt bei ca. 600 Euro.

Bei Option 2 hätte ich Angst, dass zu viel Energie in den Rahmen geschickt wurde und der entweder verzogen, oder aber weichgeklopft ist.
 
Danke Benster für deine Antwort. Aber was glaubst du, Prepossessing ist Option 1 ok? Ich habe mit den Handler telefoniert und er will kein EUR runder in Preis gehen..
 
Hallo

Für mich wären beide Fz keine Option. Den die Beschädigungen sind extrem und man wird erst beim zerlegen sehen, was noch alles defekt ist.
Ein Rechtslenker nie im Leben, auch wenn es kein Unfall Fz wäre.

Warte lieber noch ein paar Jahre und kauf dir einen Unfallfreien Linkslenker
 
Also ich finde beide aufgrund des Schadens zu teuer. Der erste hat wenig km. aber da muss das Armaturenbrett neu<-- Airbags sind offen. Dann das Bild vom Kofferraum, entweder schlecht fotografiert oder das ding ist absolut verzogen... Da kann gut und gerne 10 tsd. einfliessen und da kann man sich gleich was ohne einen Unfall kaufen.

Der zweite ist wie ich finde für den Unfall un die km. und Rechtslenker wie der erste einfach zu teuer.

Grüße

p.s. das ist meine subjektive Meinung als IT Spezialist :D
 
Ich würde mir natürlich auch keinen RHD kaufen. Ich ging davon aus, dass der TE Schraubererfahrung besitzt, sonst macht das keinen Sinn. Aber dann bräuchte er auch nicht zu fragen, fällt mir gerade ein 8-).
Je nach Schadensbild kann man den Wagen mit dem Heckschaden evtl. für unter 3.000 Euro in Eigenregie mit Gebrauchtteilen wieder schick machen. Den Schaden, bzw das Risiko kann man aber erst vor Ort abschätzen. Evtl. einen Gutachter mal für 150 Euro grob drüber schauen lassen, wenn Du ernsthaft drüber nachdenkst.
 
Bei eBay ist gerade für 3000,- ein komplettes Dach inkl Kofferraum drin.
Dann gibts auch noch die Seitenwand für 300,- bei eBay. Alles montieren und lackieren in Eigenregie. Zusammen grobe 4500,- -5500,- €

Aber immer noch RHD, was abseits von M Modellen in Kontinentaleuropa fast unverkäuflich ist. Ich würde es nicht machen. Außer für einen Engine-swap bei meinen... [emoji6]

Der andere ist meiner Meinung nach durch... allein schon der Aufwand um das Armaturenbrett zu tauschen... puuuuh....
 
Zurück
Oben Unten