Kaufberatung Z4 2.5si mit REMUS, H&R und Spurverbreiterungen

zWilly

Testfahrer
Registriert
19 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich bin Z4 Neuling und überlege einen z4 füs Frühjahr anzuschaffen.
Der letzte ist mir leider durch die Lappen gegangen - der wäre ein absolutes Schnäppchen für Österreich-Verhältnisse gewesen! (BJ2003 3.0i 70tkm um 12000,--).

Bei uns sind Autos nun mal rarer und somit teurer als in Deutschland :-(

Nun hab ich einen ANkaufstest-Termin für folgendes Auto:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4658215

Meine Frage: inwiefern verschlimmbessern die Tuning-Umbauten das Auto hinsichtlich Handling und auch Wiederverkaufspreis !?

Leider nicht der 3l, aber der 2.5si soll nah drann sein - wie seht ihr das ?

Vielen Dank vorab !
 
Laut Angebot ist nicht ganz klar, ob die AGA nun optional zu erwerben ist..
 
Einfache Antwort: das kommt auf Dich an, also auf deine Erwartungen.
Was willst du?
Willst du cruisen, Landstraßen fahren, Kurven räubern, Pässe schrubben? Oder etwa vor der Eisdiele glänzen, um mal einen (un-)beliebten Spruch zu bringen :w

Zu dem Angebot: der schaut gut aus, edel, zum Beispiel die Felgen. Natürlich ist manches davon Geschmackssache.
Oder anders gesagt, was nützt der Sound, wenn du schnell fahren willst?

MfG Gerhard
 
Hi zWilly,

ich bin jetzt nicht mehr sooo up to date was die Preislage angeht, ich hab meinen Zetti ja schon seit 2012, aber mir kommt er für das BJ (Facelift), die relativ wenigen KM, die essentielle Ausstattung (z.B. die Sportsitze und PDC - leider fehlt Xenon) eigentlich relativ günstig vor!
Vielleicht liegt es ja an den "Winterpreisen" aber meiner mit 2.5 ohne si war seinerzeit deutlich teurer! (ebenfalls in AT)
Das "Tuning" muss jetzt nicht heißen, dass der Wagen total runtergeritten wurde - du machst ja eh einen Ankaufstest und die gängigen Mängel sind schnell zu checken.