Kaufberatung Z4 35i

Xinghyi

Testfahrer
Registriert
24 Februar 2017
Ort
Krefeld
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich komme aus Uerdingen (am Rhein, bei Krefeld) und bin schon einige Zeit hier als stiller Mitleser dabei ;).

Ich suche schon seit einigen Monaten einen (für mich) geeigneten Z4 E89, und bei meiner Suche bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera.../241155698.html?action=parkItem&1490174092186

Habe mir das Auto gestern angesehen und der Wagen steht gut da.

Unfallfreiheit würde mir im Kaufvertrag bescheinigt werden.

Bis auf ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube und einen Mini-Kratzer auf einer der vorderen Felgen ist mir soweit nichts weltbewegendes aufgefallen.

Ein leichtes "Klackern" bei geöffneter Motorhaube im Stand (Motor warm) habe ich vernommen, aber das scheint ja bei N52/N54 fast zum guten Ton zu gehören.

Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet:

- Turbos und damit auch Wastegates sind die ersten (allerdings unauffällig)
- Injektoren und HDP ebenfalls


Da das ein Privatkauf wäre, hätte keinerlei Anspruch auf irgendwas, ebenso wäre im Falle eines Falles keinerlei Kulanz seitens der AG zu erwarten.

Wie würdet ihr das sehen bzw. bewerten?

Gruß, Stephan
 
Ich finde den Preis in Ordnung.
Die HDP sollte bei dem Baujahr kein Thema mehr sein.
Die Lader sind ohnehin unauffällig, die Injektoren müssen auch nicht kommen.
Für Injektoren und HDP musst du etwa 2500€ bei BMW rechnen.
Reinschauen kann man halt nicht.
Etwas Reparatur-Budget sollte man für Fahrzeuge dieser Art schon immer parat haben.
Lass dir mal die Historie beim BMW zeigen.
Passt alles, dann kann man das Auto nehmen, finde ich. :) :-)
 
Hallo

Der Z4 wurde viel bewegt, was an den Kilometern zu sehe ist, aber sowas bedeutet nicht, dass das schlecht ist. Wenn er vernünftig gefahren wurde, würde ich lieber einen nehmen, der etwas mehr Kilometer drauf hat, als eine "Standuhr" Der Preis ist auch O.K. und wenn er gut gepflegt wurde, steht nichts gegen den Kauf.
Klar kann immer was kommen an Mängeln, das weiß man bei einem Gebrauchten nie. Mach eine ausreichende Probefahrt und lass dir die Wartungsbelege zeigen, wenn das alles im "Grünen Bereich" ist, kauf ihn
 
Vielen Dank für die fixen Antworten!

Also etwas mehr Details:

- ist Zweitbesitz, Erstbesitz war laut Brief eine Dame
- laut Scheckheft war der Wagen bis 2015 bei BMW in Wartung, die letzten 2 Jahre bei einer freien Werkstatt
- bis zur TÜV Vorstellung vor 10 Tagen waren noch andere Federn verbaut, die aber im Zuge der Prüfung zurückgebaut wurden
- Danach TÜV (bei der KÜS) ohne Mängel
- ansonsten hab ich an Wartungsbelegen nicht viel finden können

Außerplanmäßig ist laut Besitzer nichts gemacht worden, Bremsen sind schonmal gemacht worden, die hinteren Beläge kommen lt. BC in 8000KM.
 
Der ist mir auch schon wegen dem guten preis aufgefallen.
Berichte bitte weiter, interessiert mich!
 
So!

Nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem BMW-Schrauberknecht :kniefall und einem ebenso langen Gespräch mit dem äußerst netten Verkäufer habe ich den Kauf gerade telefonisch zugesagt... :2thumbsup

Wir haben gestern bereits knappe 2 Stunden in und um das Auto verbracht.

Ich konnte einfach nicht anders...

Bilder folgen natürlich alsbald, ich freue mich darauf nun auch aktives Mitglied hier zu sein!
 
Sehhr schön!! Hast nichts falsch gemacht
Unter anderen umständen hätte ich mir den wohl auch gesichert
 
Ich finde den Wagen vom Preis her für 11er BJ mit der Ausstattung auch wirklich top! Gabs da noch Rabatt? :whistle:
Die HDP sollte ab BJ schon die neue Version sein, aber die Injektoren bleiben leider ein Risiko.
 
Hatte ja fast vergessen, dass ich ja Fotos zugesagt hatte... :whistle:

Ich bin nach den ersten 2.500 KM restlos begeistert...

Der Klang, der Anzug, das ganze Auto.... 8-)

Im Urlaub wird der Wagen ordentlich poliert und diese fiesen "M"-Zeichen kommen weg.. .Wer macht sowas? :mad:

Den Antennen-Mast habe ich schon gegen die schicke Peugeot-Variante getauscht, Dank dieses Forums :thumbsup:
IMG_1496.JPG IMG_1497.JPG IMG_1499.JPG IMG_1502.JPG IMG_1500.JPG
 
Zurück
Oben Unten