Kaufberatung z4 35is

Abraxas_1

Testfahrer
Registriert
10 März 2018
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir als Sommerauto einen Z4 35is kaufen. Mein Budget liegt bei ca 35k
Was bekommt man denn realistisch für das Geld? Wunsch wäre 40-50t km, unverbastelt , Facelift also ca 4-6 Jahre...
Bin auf ein 2014 Modell gestoßen mit ~25t km guter Ausstattung für 42,5k ist das ein fairer Preis?
Danke für euer Feedback!
 
Die Frage lautete: ob der Preis für Modell und Alter fair ist. War er anscheinend - das Auto ist verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dies insgesamt schwer zu beantworten, da das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen relativ klein ist. sofern man dann noch feste Vorstellungen bei Ausstattung und Farbkombinationen hat, schränkt das die Auswahl weiter ein.

In dem von Dir genannten Bereich in Bezug auf Alter und Laufleistung gibt in dem Preisbereich mehrere Fahrzeuge, wobei es auch Ausrutscher nach unten gibt. Hier wäre dann zu prüfen, ob diese günstigen Angebote Makel haben die auf den ersten Blick der Anzeige nicht sichtbar sind.

Hier mal zwei aus meiner Sicht „günstige“ Fahrzeuge.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 sDrive35is Sport-Aut. M Sportpaket/Navi/Leder
Erstzulassung: 04/2014
Kilometer: 26.650 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 34.250 €


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 sDrive35is Sport-Aut. DKG
Erstzulassung: 03/2014
Kilometer: 35.155 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 37.400 €
 
Servus Fazerfahrer, danke schon mal fürs Feedback. Den in Görlitz find ich auch nicht schlecht bis auf die Tatsache dass er in Görlitz steht und ich aus dem Chiemgau komme
Der andere gefällt mir nicht so, ich hab die Farbe zwar noch nie live gesehen, aber würde eher schwarz, grau oder weiß bevorzugen.
Austattungsmässig sind die 35is eh meistens nicht schlecht finde ich.
 
Görlitz sind nicht mal 500 km, bin für meinen Roadster 400 km gefahren, fürs Coupe 300 km.

Einfach einen Forum-Kollegen bitten den Z4 schon mal zu besichtigen.
Dann erst selbst hinfahren und Cash mitnehmen.
 
Nicht persönlich nehmen Dein Auto mit dem Meer im Hintergrund schaut spitze aus!
Ich trau' mich halt einfach nicht so an "Farbe"
 
Görlitz sind nicht mal 500 km, bin für meinen Roadster 400 km gefahren, fürs Coupe 300 km.

Einfach einen Forum-Kollegen bitten den Z4 schon mal zu besichtigen.
Dann erst selbst hinfahren und Cash mitnehmen.

Görlitz sind nicht mal 500 km, bin für meinen Roadster 400 km gefahren, fürs Coupe 300 km.

Einfach einen Forum-Kollegen bitten den Z4 schon mal zu besichtigen.
Dann erst selbst hinfahren und Cash mitnehmen.

Hallo ZZZZefix

Du musst ja die Rückfahrt auch noch berechnen dann sind es schon 1000km und wenn das Auto nicht passt, war das Ganze umsonst. Ich kauf mir nur Neue, da sind es zu meinem örtlichen Händler nur 12 Km;)
 
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir als Sommerauto einen Z4 35is kaufen. Mein Budget liegt bei ca 35k
Was bekommt man denn realistisch für das Geld? Wunsch wäre 40-50t km, unverbastelt , Facelift also ca 4-6 Jahre...
Bin auf ein 2014 Modell gestoßen mit ~25t km guter Ausstattung für 42,5k ist das ein fairer Preis?
Danke für euer Feedback!

@Abraxas_1

Das FL gab es übrigens von März 2013 bis August 2016 (als ca. 2-5 Jahre); aber das nur am Rande erwähnt.

Ob 42,5k für den 2014er mit 25t km ein guter Preis war hängt von der Ausstattung im Detail und anderen Faktoren (Anzahl der Vorbesitzer, Unfallfreiheit, Zustand usw.) ab.
Außerdem kennt man auch den tatsächlichen Verkaufspreis nicht.
Aber der wäre ja ohnehin außerhalb Deines Budgets gewesen (?) ...

Auch ich würde bei Deinem Budget ausschließlich nach einem FL suchen.
Das erste Angebot, was Thorsten für Dich gefunden hat, finde ich schon sehr gut; falls es da nicht noch einen Pferdefuß gibt.
Da das Angebot ist relativ klein, liegt es nahe, irgendeinen Kompromiss machen zu müssen. Wenn das nur die Fahrt nach Görlitz wäre, würde ich diesen eingehen.
Eine Farbe, die Dir nicht gefällt, oder eine Ausstattung mit der Du nicht glücklich wirst, finde ich da wesentlich gravierender

Gruß
Toralf Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Später wird mit dem Z tausende Kilometer durch die Gegend gejagt, was macht Ihr Euch da wegen ein paar hundert km zu Beginn solche Gedanken.

Wenn man was Spezielles sucht und nicht den Neupreis ausgeben mag, oder es nicht mehr neu zu kaufen gibt, dann muss man halt Initiative ergreifen.

Die Rückfahrt ist dann übrigens nicht mehr Aufwand sondern Vergnügen.
 
Er kann ja noch 2500€ sparen und muss dann nur bis Ahlen fahren.
Ach ne, meiner ist ja verbastelt :d:d:b
Aber dafür schwarz :rolleyes:
 
Ich fahre einen Defender, der Rest ist nur Wunschdenken, hinsichtlich des Avatars...

Aber Du anscheinend immer noch BMW[emoji23]

Sollte am Ende der eine Euro fehlen, ich steuere ihn bei, befürchte es werden mehr Euros, respektive Du bist länger BMW Fahrer.
 
ja schwarz ist er, 1.Hand ist er auch, 17300 KM aktuell, Facelift BJ 4/14, originaler Zustand, 296er Felgen und zweiten Satz BBS Sommerräder.:thumbsup:
Budget passt aber erst in 4 - 5 Jahren eventuell. :) :-) bin ja net blöd 30 TSD Euros für 17 TSD KM Fahrspaß zu verbrennen.
Musste heut mal ne Runde offen drehen Brrrrr Brrrrr - Blubb Blubb - Brrrrr Brrrrr mit einem Grinsen im Gesicht und Spass macht der 35is keine Frage.
Der Preis bei der Ausstattung von Guense passt.

ich wünsche viel Erfolg den Käufern und den Verkäufern und allzeit eine knitterfreie Fahrt:weg_mb
 


Servus nochmal,

Was haltet ihr von dem hier:

Hallo

Ich will ihn dir nicht vermießen. Aber bedenke, das Auto wird im April 5 Jahre alt und soll noch 43.600€ Kosten. Das Fz steht schon seit geraumer Zeit im Angebot und wurde nicht verkauft, weil er um mindestens 5000€ zu teuer ist.
Da hilft auch nicht, das er gut gepflegt ist. Ich finde das "Schwarz in Schwarz" sieht eintönig aus.
Ich kann dir nur raten, wenn du einen Z4 (35is) kaufen willst, legt dir ein paar tausend Euro in Reserve für eventuell anfallende Reparaturen.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257307987&s=Car&ml=:70000&ms=3500;52;;&p=:45000&vc=Car&ref=topInCategory&pw=250:&dam=0&sb=doc&ps=0&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

Liegt zwar aktuell noch einiges über Budget, aber wäre er es wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der entspricht doch genau Deinen Suchkriterien und steht in Süddeutschland.
Also ist nur die Frage ob er Dir das Wert ist für den Preis.
Auto selbst sieht doch gut und seriös aus!!!

 
Zurück
Oben Unten