Kaufberatung z4 35is



Ob er es wert ist musst du entscheiden ;-).Der BMW Händler sieht das alles rationell bei Inzahlungnahme ,und wenig Kilometer sind zwar ein Plus aber spielen bei der Preisfindung kaum eine nennenswerte Rolle,jedenfalls nicht in dem Umfang wie man vielleicht vermutet.Normalerweise rechnet man etwa nach 3 Jahren mit etwa 50% des LP als Restwert bei ca 20000 km/Jahr bei 0815 Autos;nicht berücksichtigt sind die teils schwankenden Rabatte bei Erstauslieferung auf den LP,die sich zwischen 7-15% bewegen bei BMW i.d.R..Da der BMW Händler ja auch noch am Wiederverkauf verdienen möchte,kann man mal pauschal 3-5k Euro draufschlagen auf das Ergebnis,dafür ist es dann vom BMW Händler mit Garantie etc...Diese Endsumme wird man als Privatperson im Verkauf nicht erzielen können,also abziehen bzw. dürfte sich das mit den wirklich geringen KM egalisieren.
 
Hallo

Ich habe auch eine Zeitlang nach einem Nachfolger für meinen verkauften Z4 gesucht. Aber wenn man bedenkt, das die Autos (letztes Bj) schon ca 2 Jahre alt werden, man weder Garantie noch Kulanz bekommt, war mir das Risiko zu groß, hier ein Fz zu kaufen, wo möglicherweise die ersten Reparaturen kommen könnten. Ich finde, die Preise sind jetzt etwas hoch, für vernüftige Fz. Klar, es ist Saisonbeginn, das muss man dabei berücksichtigen.&:

Darum kaufe ich lieber Neu (zwar nicht mehr Z4)
 
Bist Du sicher, dass Du das jetzt oft genug wiederholt und betont hast? :w

Der Themenersteller will offenbar einen e89 und sein Budget ist begrenzt. Da kommt weder die option Neuwagen noch andere Marke in Betracht.

Tim

So, wie offt habe ich es wiederholt? bzw betont:) :-)
 

Irgendwie passt des nicht so ganz zusammen bei einem voll ausgestatteten 35 is ging es in die Größe von 73 tsd Euronen Listenpreis, da hat aber nix gefehlt .(vielleicht die Winterräder).
Die erweiterte Lederausstattung , hierfür ruft BMW schon alleine ca.1460 Euros auf und die sollte schon mit drin sein.
Elektrisch verstellbare Sitze sind nett für denjenigen der es braucht 1100 Euro, ISO Fix , DAB, Durchladeöffnung (nötig oder auch nicht aus meiner Sicht)
Besser ist beim Facelift einen ab 3/2014 zu nehmen, da gab`s noch ein paar Updates Software so wie ich meinen Verkäufer noch im Ohr habe.

Ich würde da doch deutlicher zu Black Bastard von @guense tendieren, da steckt noch viel mehr dahinter vom Leder bis Fahrwerk /Leistung bis hin zu den Felgen usw.
40 tsd für Forumsmitglieder ist schon das deutlich bessere Gesamt - Paket .

Bin mal gespannt, wenn ich vielleicht in 4 oder 5 Jahren mal was neues will, ob sich dann die Originalität schneller verkaufen lässt und zu Preisen wie vom S54 M heute
aufgerufen werden.
 
Zu spät!!!
Der Black Bastard ist reserviert für einen Berliner Interessenten.
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden ob ich ihn wirklich abgeben werde da noch kein passender Nachfolger gefunden ist und ich doch irgendwie an dem ollen E89 hänge
 
Du meinst die 3 Halter? Der dritte Halter war ein älterer Herr der nur schwierig raus und rein kam in das Auto und hätte ihn nur von März - September 2016

Aber ich kann dich verstehen, möchte nun auch einen 35is. Einen Zetti der jünger ist und mit mehr Dampf.
 
Angesichts dieser Preise, bin ich echt versucht meine Karre zu verkaufen, und endlich den geliebten TT-RS in die Garage zu stellen :whistle:

Will heißen: Finde den zu teuer!

Gruß
ralle
 
Kam das Facelift in 6/13? Da bist Du knapp vorher.

Im Hinblick auf die gesamten Anfälligkeiten (Getriebe, Dachverstärkung...) würde ich dann wirklich „gleich“ Betrag X noch dazu tun und zum Facelift Modell greifen. Die LCI Scheinwerfer sehen m.E. viel besser aus.

Wurde die 296er Felge später optimiert? Zumindest anfangs war sie bekannt geworden durch eine Rissbildung.

Ich würde älter oder neuer kaufen, nur nicht knapp vor dem Facelift.

Viel Erfolg!!
 
Hallo

Das FL kam 4/13 und hatte definitiv Qualitativ einige Vorteile, darum bin ich auch der Meinung wie Daniel, lieber so einen kaufen. Übrigens, die Erstzulassung sagt nichts über das Bj, das kann schon Monate vorher sein. Ich würde immer auch das genaue Bj erfragen.
 
Zumindest eine schöne Farbkombination mit dem **** Weiss und dem braunen Cohiba Leder welches auf jeden Fall hochwertiger als das Kansas Leder ist. Die 296er wurden in 2012 überarbeitet.
In 2012 sind in der Kombination zahlreiche Fahrzeuge bei Sixt gelaufen und dann in die Zweitverwertung gegeben worden.
 
Sorry, das ist noch ein VFL. Den würde ich auf keinen Fall nehmen. Ein paar Monate später kam das FL.
Allein durch die neu gestalteten LCI Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht und den Metallzierblenden wirkt das FL wesentlich moderner.

Was ist eigentlich mit dem aus Görlitz? Den finde ich wesentlich besser. Liegt es da nur an der Entfernung? :huh:

Gruß
Toralf Z.
 
Beim Görlitzer fehlt die Angabe der Unfallfreiheit, was ich vorab klären würde. Ansonsten kann es ja an 500 km Standortentfernung - sprich also: ein paar wenigen Stunden Zeitinvest - wohl nicht liegen, bei so einer Anschaffung.
 
Beim Görlitzer fehlt die Angabe der Unfallfreiheit, was ich vorab klären würde. Ansonsten kann es ja an 500 km Standortentfernung - sprich also: ein paar wenigen Stunden Zeitinvest - wohl nicht liegen, bei so einer Anschaffung.

Ich denke das liegt weniger an der Zeitinvestition, sondern viel mehr an der Entäuschung, wenn das Fz dann doch den eigenen Vorstellungen und den Angaben des Verkäufers nicht gerecht wird.
Meine max. Entfernung zum Autokauf, wäre ein Umkreis von ca 200km. Aber wie gesagt, jeder muss es selbst wissen, was er für Anfahrtswege in Kauf nimmt.
 
Hallo Zusammen,

Leider habe ich aus Görlitz bisher kein Feedback auf meine Anfrage bekommen
Mal sehen ob da noch was kommt.
Der weiße aus Flintsbach steht fast um die Ecke auch wenn’s ein vor Facelift ist finde ich den nicht uninteressant.
Dann wäre da noch der schwarze aus Cham, auch nicht schlecht aber wohl gut 5-6k zu teuer.
Vom freundlichen ist am WE noch folgender aufgetaucht:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 sDrive35is Roadster HiFi DAB Xenon Tempomat
Erstzulassung: 01/2015
Kilometer: 24.778 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 41.885 €

Wär genau was ich suche - bis auf die Tatsache dass auch hier mein Budget eigentlich überschritten wird
 
Vom freundlichen ist am WE noch folgender aufgetaucht:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 sDrive35is Roadster HiFi DAB Xenon Tempomat
Erstzulassung: 01/2015
Kilometer: 24.778 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 41.885 €

Wär genau was ich suche - bis auf die Tatsache dass auch hier mein Budget eigentlich überschritten wird

Bei dem Fahrzeug würde ich mal die Historie beim Anbieter erfragen, ob der vorher bei BMW on demand in München als Mietwagen gelaufen ist.
Anfang 2015 hatten die einige 35is in der Farb- bzw. Ausstattungsvariante in der Vermietung. Ich hatte mal einen genutzt um vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt mit dem 35is zu machen.

872086D0-6034-4005-8B65-963ACB2F9C27.jpeg
 
Hallo Zusammen,

Leider habe ich aus Görlitz bisher kein Feedback auf meine Anfrage bekommen
Mal sehen ob da noch was kommt.
Der weiße aus Flintsbach steht fast um die Ecke auch wenn’s ein vor Facelift ist finde ich den nicht uninteressant.
Dann wäre da noch der schwarze aus Cham, auch nicht schlecht aber wohl gut 5-6k zu teuer.
Vom freundlichen ist am WE noch folgender aufgetaucht:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 sDrive35is Roadster HiFi DAB Xenon Tempomat
Erstzulassung: 01/2015
Kilometer: 24.778 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 41.885 €

Wär genau was ich suche - bis auf die Tatsache dass auch hier mein Budget eigentlich überschritten wird


Hallo

Das Auto sieht zwar gut aus, aber ca 5000€ zu teuer. Du musst dir überlegen, der Z4 war im Januar 3 Jahre alt, wenn Ez und Bj übereinstimmt. (offt ist es nicht der Fall) Wenn er als Vermieter gelaufen ist, würde ich so ein Auto auf keinen Fall kaufen. Falls ein größer Mangel auftritt z.B. Dach oder Getriebe, geht das sicherlich ganz schön ins Geld und ob die Kulanz hier noch greift, wage ich bezweifeln.

Der in Cham, ist ja preislich jenseits von Gut und Böse:(
 
Zurück
Oben Unten