Kaufberatung z4 35is

https://www.autoscout24.de/angebote...zin-grau-540a9368-26b4-3261-e053-e250040a173e

Der macht doch einen guten Eindruck , einfach mal anschauen und nicht trödeln , denn es ist Frühjahr und viele sind auf der Suche !
Der Markt bei den BMW Händlern scheint ja leer gefegt bzw. sind die Preise sehr speziell , auch bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung ! Die dort angebotene "Gebrauchtwagengarantie" deckt bei weitem nicht alle Schäden ab bzw. ist man mit einer prozentualen Selbstbeteiligung dabei , abhängig vom Alter und der Laufleistung des KFZ !!! Das kleingedruckte lesen bzw. besser den freundlichen :) :-) Verkäufer ausfragen !
 
Und hier die Steigerung: gleiche Farbkombi, gleiches Baujahr, gleicher Preis, gleiche Halterzahl und ähnliche (niedrigere) Laufleistung, aber:
mit den einzig richtigen ;-) 19"-Felgen 326 (schöne, sehr passende 18" OZ LEGGERA Winterräder gegen Aufpreis verfügbar) - und mit KW V-3 bereits fertig und hochwertig geschmicklert!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260005240&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
BMW Z4 sDrive35is DKG / KW V 3 / Navi Pro / 19"
Erstzulassung: 02/2014
Kilometerstand: 35.700 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 35.600 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Steigerung: gleiche Farbkombi, gleiches Baujahr, gleicher Preis, gleiche Halterzahl, ebenfalls unfallfrei und ähnliche (niedrigere) Laufleistung, aber:
mit den einzig richtigen ;-) 19"-Felgen 326 (schöne, sehr passende 18" OZ LEGGERA Winterräder gegen Aufpreis verfügbar) und mit KW V-3 bereits fertig geschmicklert!

Sollte da noch ein Link mit rein?
 
Tatsächlich, das Inserat ist schon wieder weg. Wurde erst vor ca. 20 Minuten als Neuzugang auf mobile gemeldet.
 
Geht manchmal schnell , der Preis wäre auch zu schön , wenn die Daten passen und der Zustand !

Was meint ihr, wie oft ich das schon hatte in den letzten 4 Monaten.
Bei manchen BMW-dealern gibt's Aspiranten-Listen in der Schublade.
Da stellt dann Abt-A die Kiste im internet ein, und 10 Min später kommt Verkäufer B angerannt, der vom Neuzugang noch nichts wusste, schreit STOP und die Karre ist wech ...

Alles schon life in der Reihenfolge beim Händler erlebt.
leider ....

Gruß,
 
Aber dass das sogar am Ostermontag passiert, überrascht ja dann doch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Der Kauf eines Gebrauchten Autos aus Privat (oder auch bei Händlern) ist immer Vertrauenssache. Ein bisschen Menschenkennis und Sachverstand ist da auch von Vorteil.
b) Ich z.B. habe beim letzten Verkauf meines Z4, dem Käufer die Fz Akte die ich für alle meine Fz führe vorgelegt, da konnte er sehen, wann was gemacht wurde und wer das gemacht hatte.

Aljubo,

a)

Bin ja jetzt seit locker 4 Monaten auf der Suche ...
Dabei ist mir leider negativ aufgefallen, das seehr viele, eigentlich fast alle, Z4 mehr oder weniger verbastelt, eingefärbt und oder codiert sind.

Damit rücken viele Verkäufer während der Besichtigung dann nur scheibchenweise raus:
Ach ja, da war ja noch was ... die angel-eyes sind nicht original .... Hups ... zack, ABE weg (!!)
Und ein Kumpel hat dann man dies und das codiert ...
*Das* ist kein Pappenstiel !

Ich würde daher jedem Z4-Käufer, der nicht mindestens 3 Monate hier im Forum unterwegens war, davon abraten, einfach mal so einen Z4 zu kaufen.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, jeden Z4, den ich bei mobile sichte, hier im Forum zu suchen.
Die meisten hatte ich bisher nach spätestens 15min gefunden:sneaky:.
Und dann kann man sich in aller Ruhe ein Bild vom Verkäufer machen.

b)
Das ist natürlich immer *DIE* vertrauensbildende Massnahme schlechthin. Habe ich bisher auch immer so gemacht.
Allein das Vorhandsein der lückenlosen Doku. führte bei mir stets zu "Ach, da brauch ich garnicht mehr reingucken, ich nehm den Wagen ..."

Gruß,
 
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, jeden Z4, den ich bei mobile sichte, hier im Forum zu suchen.
Die meisten hatte ich bisher nach spätestens 15min gefunden:sneaky:.
Und dann kann man sich in aller Ruhe ein Bild vom Verkäufer machen.
Das ist ja jetzt wirklich mal ne Empfehlung!
Und wie findest du die? Reine Bildersuche?
 
Aber dass das sogar am Ostersmontag passiert, überrascht ja dann doch ;-)

Mein letzter GTI-5 (Ooh, welch pöses Wort ;)) war, nachdem ich Abends um 18:30 den Vertrag für den brandneuen GTI-7 unterschrieben hatte, nach 10 min (ungelogen) weiter verkauft.
Der Verkäufer (noch recht jung) hatte eine private Liste mit Kumpels in der Schublade.

Der Käufer hatte den Wagen am Telefon ungesehen gekauft, kam am nächsten Tag (Feiertag) bei mir zuhause vorbei,
schlich 10 mal um den Wagen, und bat mich, doch für die Wartezeit auf den Neuen möglichst vorsichtig zu fahren.

Sowas gibt's nicht nur bei der niveauvollen, edlen Premium-Firma BMW ...
ach, ich reg mich schon wieder auf, wo sind meine Tabletten ? :confused:

Gruß,
 
Aljubo,

a)

Bin ja jetzt seit locker 4 Monaten auf der Suche ...
Dabei ist mir leider negativ aufgefallen, das seehr viele, eigentlich fast alle, Z4 mehr oder weniger verbastelt, eingefärbt und oder codiert sind.

Damit rücken viele Verkäufer während der Besichtigung dann nur scheibchenweise raus:
Ach ja, da war ja noch was ... die angel-eyes sind nicht original .... Hups ... zack, ABE weg (!!)
Und ein Kumpel hat dann man dies und das codiert ...
*Das* ist kein Pappenstiel !

Ich würde daher jedem Z4-Käufer, der nicht mindestens 3 Monate hier im Forum unterwegens war, davon abraten, einfach mal so einen Z4 zu kaufen.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, jeden Z4, den ich bei mobile sichte, hier im Forum zu suchen.
Die meisten hatte ich bisher nach spätestens 15min gefunden:sneaky:.
Und dann kann man sich in aller Ruhe ein Bild vom Verkäufer machen.

b)
Das ist natürlich immer *DIE* vertrauensbildende Massnahme schlechthin. Habe ich bisher auch immer so gemacht.
Allein das Vorhandsein der lückenlosen Doku. führte bei mir stets zu "Ach, da brauch ich garnicht mehr reingucken, ich nehm den Wagen ..."

Gruß,

Hallo neuBayer

Da gebe ich dir recht und deinen Ausführungen ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich wünsche dir, das du in der nächsten Zeit das Fz findest das sowohl preislich, optisch als auch technisch deinen Vorstellungen entspricht
 
Und hier die Steigerung: gleiche Farbkombi, gleiches Baujahr, gleicher Preis, gleiche Halterzahl und ähnliche (niedrigere) Laufleistung, aber:
mit den einzig richtigen ;-) 19"-Felgen 326 (schöne, sehr passende 18" OZ LEGGERA Winterräder gegen Aufpreis verfügbar) - und mit KW V-3 bereits fertig und hochwertig geschmicklert!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260005240&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
BMW Z4 sDrive35is DKG / KW V 3 / Navi Pro / 19"
Erstzulassung: 02/2014
Kilometerstand: 35.700 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 35.600 €


Ja unglaublich: beide grauen sind wohl innerhalb kürzester Zeit verkauft
 
Das ist so, die wirklich guten Angebote (also nicht die, die sich hier wochen- und monatelang zum "Forumspreis" vor sich hinquälen) sind binnen weniger Tage weg. Am Freitag erschien bei mobile.de ein 23i zu keinem Schnäppchen-, aber einem fairen Preis in der äußerst seltenen Kombi Tiefseeblau/Pure Fusion, an dem auch sonst alles stimmte, bis hin zum M-Paket - einschließlich beider M-Radsätze (!), der war am Samstag weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aljubo,

a)

Bin ja jetzt seit locker 4 Monaten auf der Suche ...
Dabei ist mir leider negativ aufgefallen, das seehr viele, eigentlich fast alle, Z4 mehr oder weniger verbastelt, eingefärbt und oder codiert sind.

Damit rücken viele Verkäufer während der Besichtigung dann nur scheibchenweise raus:
Ach ja, da war ja noch was ... die angel-eyes sind nicht original .... Hups ... zack, ABE weg (!!)
Und ein Kumpel hat dann man dies und das codiert ...
*Das* ist kein Pappenstiel !

Ich würde daher jedem Z4-Käufer, der nicht mindestens 3 Monate hier im Forum unterwegens war, davon abraten, einfach mal so einen Z4 zu kaufen.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, jeden Z4, den ich bei mobile sichte, hier im Forum zu suchen.
Die meisten hatte ich bisher nach spätestens 15min gefunden:sneaky:.
Und dann kann man sich in aller Ruhe ein Bild vom Verkäufer machen.

b)
Das ist natürlich immer *DIE* vertrauensbildende Massnahme schlechthin. Habe ich bisher auch immer so gemacht.
Allein das Vorhandsein der lückenlosen Doku. führte bei mir stets zu "Ach, da brauch ich garnicht mehr reingucken, ich nehm den Wagen ..."

Gruß,

Das ist sicher Geschmackssache, aber wegen LED "Glühbirnen" als Angel Eyes oder irgendwelchen Codierungen von Mängeln zu sprechen ist schlichtweg pure Unkenntnis. Beides schädigt das Fahrzeug oder den Wert in keinster Weise. Codierungen sind Optionen, die ab Werk für dieses Fahrzeug/Steuergerät möglich sind und je nach Land/Fahrzeugtyp aktiviert/deaktiviert wurden.
ABE weg, wegen LED Birnchen. Was soll da bitte passieren? Dann steck halt neue H1 Leuchten rein, kosten 20 Euro...
Wer sich als Käufer von sowas tatsächlich vom Kauf abhalten lässt...selber Schuld. Clever war das sicher nicht.

und ja DAS ist ein Pappenstil. Sorry, ist so. Du machst Dich mit der Aussage eher zum Lacher...
 
Ein jeder hat eben seine Maßstäbe. Unseriös erscheint es natürlich immer, wenn nur auf mehrfachtes Nachfragen Umbauten / Codierungen angesprochen werden. Transparenz bedeutet auch, jede Abweichung vom Serienzustand darzulegen.
 
a) wegen LED "Glühbirnen" als Angel Eyes oder irgendwelchen Codierungen von Mängeln zu sprechen ist schlichtweg pure Unkenntnis.
b) ABE weg, wegen LED Birnchen. Was soll da bitte passieren?
c) Wer sich als Käufer von sowas tatsächlich vom Kauf abhalten lässt

Benster,

a)
ich habe nicht von Mängeln gesprochen, sondern von Modifikationen.
Dem einen gefallen die, dem Anderen (mir z.B.) teilweise eben nicht.

b)
Was da passieren kann ?
Bei uns im Ruhrjebiet gibt es regelmäßig während der Woche abends um 10:00 Kontrollen "vonz wegen de Prollo-Rasa-Zene, weisse ...".
Da stehen dann junge, hochmotivierte Nachwuchsbeamte mitten auf dem Innenstadt-Ring und halten dir nichtsahnend auf dem Rückweg vom fitness-center die Kelle vors Gesicht.
Und die Jungs wissen g-a-a-a-n-z genau, was in welchem Bj an welchem Auto ab Serie verbaut war. *Das schwör ich dir*.
Die kriechen dir durch den Auspuff, Kat und Motorblock bis in den Luftfilter, um zu gucken, ob der noch orig. ist.
Und zack, stehste da in deinem Sportdress in der Kälte, weil Sie dir vor Ort die Karre stilllegen, weil ja ohne ABE.

Dann darfste mit dem Taxi nach Hause, oder schlimmer noch, deine Frau anrufen, die schon im Bett gelegen hat. :confused:
Alles schon mehrfach live und in Farbe als Zuschauer miterlebt ! "Grande Spectaculum" immer ...
Vlt. ist das bei euch in M ja anders.

c)
Solange die Mods nicht zu weit gehen, mir gefallen bzw. reversibel sind, ist das für mich nicht das Problem.
Neu kann ich mir den Z4 ja leider nicht mehr bestellen.

Gruß,
 
Ruhrgebiet ist auch leicht Asso :p :P:speechless:. Da hab ich auch schon pingeliges von denen gehört. Wäre mir trotzdem neu, dass die Polizei einen Wagen wegen LED-Corona Ringen gleich stilllegt.
Hier in München fahren damit einige rum, und bisher hat es kein Schwein interessiert, nichtmal den TÜV. Aber mein Wagen ist ansonsten optisch Serie.
 
Es kommt natürlich auch immer auf das Automodell an. Ohne irgendeine Wertung des Fahrzeugs: Gerade der Golf GTI wird von teils fragwürdigem Klientel gefahren. Veränderungen sind hier aufgrund der Masse an fahrenden GTIs schnell ersichtlich. Ebenso erkennt man einen zu lauten AMG am Ku’damm mit Leichtigkeit, da sehr häufig welche zu hören sind.

Ein befreundeter Polizeibeamter sagte mal zu mir: Wenn du in Dortmund abends nichts zu tun hast, hältst du einfach einen Golf an. Da gibt es immer was zu holen.

Und das hat er als Jungpolizist von seinen älteren Kollegen so vorgelebt bekommen.

Dementsprechend behaupte ich, dass subtile Modifikationen bei im Straßenbild eher raren Autos ohne Bemerkung durchgehen, weil das geschulte Auge diese Fahrzeuge zu selten sieht. Eine riesige Theke auf der Heckklappe oder Felgen, die nicht vom OEM sind, fallen dagegen schnell ins Auge der Obrigkeit.
 
Ruhrgebiet ist auch leicht Asso :p :P:speechless:
Gerade der Golf GTI wird von teils fragwürdigem Klientel gefahren.
Wenn du in Dortmund abends nichts zu tun hast, hältst du einfach einen Golf an. Da gibt es immer was zu holen.
Eine riesige Theke auf der Heckklappe oder Felgen, die nicht vom OEM sind, fallen dagegen schnell ins Auge der Obrigkeit.

also Jungs, was habt ihr denn für erschreckende Vorstellungen von den 60km zwischen Duisburg und Unna ? :eek: :o
Alles nur Prollos, arme Schlucker, GTI's und Opelz mit Mega-Felgen, Pommestheke in Barthresen-Größe und 10000W "utz,utz,utz" Mega-Anlage ?
Ach ja, und Fuchsschwanz anne Antenne ...

Dem ist nicht (mehr) so.
Es gibt natürlich tiefergelegte (also geistig) im öffentlichen Verkehrsraum, aber ich behaupte mal, nicht deutlich mehr als in anderen Großstädten.

Und die verbastelten Kisten, die hier rumgurken, sind meist ältere BMW's (der berühmte "geile 3ern"), Mercedes'se von der "roten-Halbmond" Fraktion und asiatische Joghurt-Schüsseln.

So gut wie alle GTI's, die ich hier rumfahren sehe, sind technisch im Serien-Trim.
Wer optimiert denn auch noch an einem sooo schönen Auto rum :rolleyes:.
Ach ja .... ich.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten