Kaufberatung Z4 E85 erbeten

Optik / Eindruck:
Der Zettie steht sehr gut da und weist nur wenige kleinere Kratzer auf, die der Laufleistung von ca. 123.000km entsprechen.
sehr gut ?? = 1 , sehe ich nicht so
Das Leder hat an den Außenflanken Gebrauchsspuren, siehe Foto anbei. Geht aber m. E. noch.
bekommste mit shuhcreme wieder schwarz ! dann natürlich Lederpflege regelmäßig !
Die dritte Bremsleuchte hat einen minimalen Riss im oberen Bereich, siehe Foto. Muss sowas zwingend gemacht werden, fällt kaum auf?
wenn Sie funktioniert, lass es wie es ist oder aus der Bucht Ersatz, wechsel ist keine große Sache.
Die Winter-Alus (Original BMW 16") schauen noch ganz ok aus, kleinere Bordsteinrempler.
Die ansonsten schönen Sommer-Alus (Original BMW 18" Styling 108) sind allesamt optisch grausig, siehe Fotos. Kann man das irgendwie lackieren lassen, damit es wieder gut und wie Original (silber) ausschaut? Etwaige Kosten und wo mache ich das am besten?
hol dir ein Angebot vom Aufbereiter, mitunder zahlst du aber genausoviel wie gebrauchte gut erhaltene in der Bucht aber vorsicht vor fälschungen.
Vieleicht drifft ja eine von hier Dein geschmack
KLICK
Hinten war an der Stoßstange noch ein minimaler Riss, siehe Foto. Vorne unten am Stoßfänger auch Kratzspuren, siehe Foto.
Der Verkäufer ist ansonsten sehr seriös, Zettie wurde von seiner Frau als Erstbesitzerin gefahren. Da ist alles stimmig.
Riss ist schlecht aber auch per Plasticschweißen beizukommen, wenn du damit leben kannst würde ich die beiden enden anbohren um ein weiterwandern des Risses zu verhindern,
Stoßstangen werden hier im Forum aber auch in der Bucht heufiger angeboten als gedacht ;)

Und ob der Verkäufer seriös ist, ist nur Dein Empfinden, ich kann auch ein wenig "Schauspielern", Die Aussage das nur die Frau ihn bewegt hat, sagt mir nichts ausser:?
warum sollte eine Frau das Auto besser bewegen und achtsamer ?? pflegen tut eine Frau das Fahrzeug ganz sicher nicht besser, er im gegenteil (Erfahrung)
Das Verdeck lief gut auf und zu, guter "Klang", der Verdeckmotor wurde vor zwei Jahren in 2016 bei BMW erneuert.
Die Fensterheber gehen, bzw. geht rechts auf der Beifahrerseite das Fenster bei einmaligem Anklicken zwar automatisch runter, nur hoch geht es auf der Beifahrerseite nur bei Gedrückthalten des Fensterhebers. Auf der Fahrerseite geht es automatisch runter und auch hoch.
Verdeck: Pumpe kann auch in 2 Jahren abgesoffen sein wenns Auto draußen Parkt, wenn nur erneuert wurde, aber das Problem mit verstopften Abflüssen nicht behoben wurde.
Dann mal dir aus was passieren wird ;) Deshalb die Abläufe prüfen !!
Zur Sicherheit auch den Klang mit einem 2.Zetti abchecken zum vergleich.

Fensterheber: Anlernen ! sollte mit einmal "ganz runter" und einmal "ganz hoch" bei gedrückter Taste, erledigt sein. Tritt bei tiefenentladung bzw, Batterie wechsel auf.
Das Auto vergisst da ein paar einstellungen ;)

Beim Testen des Anfahren im 1. Gang bei gezogener Handbremse setzte sich der Zettie nach kurzer Verzögerung trotzdem leicht schleifend in Gang.
Diesen Test macht man üblicherweise mit dem 2.Gang !!
ist also nicht aussagekräftig, wenn Du nach Gangwechsel gut rausbeschleunigen kannst und nicht die Drehzahl hochschnellt aber das Auto nicht wirklich beschleunigt, sollte es passen.

Der linke Scheinwerfer wurde schon bei BMW erneuert, sieht daher entsprechend neuwertig aus.
Der rechte Scheinwerfer schaut aber matt/milchig und nicht mehr klar aus, siehe Foto. Optisch natürlich nicht so schön, Austausch erforderlich und wie teuer etwa?
Aufpolieren, gibts im Forum einige Ratschläge dazu, oder Ersatz aus der Bucht oder aus dem Zubehör wenns was moderneres sein soll.

Das Auto ist schon recht hart, wohl wegen M Sportfahrwerk, ggf. auch wegen der montierten Winterreifen. Der Motor klang rund und die Bremsen bremsten auch zufriedenstellend, jedenfalls soweit das möglich war zu testen bei der kurzen Strecke mit max. 50km/h. Bei der Lenkung fiel mir nichts auf und laut Verkäufer hätte es da keine Probleme gegeben.
Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, da mir als Laie, zumal auf der kurzen Strecke, nichts auffiel, außer eben, dass er recht hart da liegt (liegt dann wie erwähnt ggf. am M Sportfahrwerk).

Ich habe den Preis auf 7.500 Euronen runterhandeln.

Also, Der Zetti ist von Haus aus ein "Sportwagen" mit entsprechenden Eigenschaften wie z.b. Fahrwerk.
Wenn nachträglich ein anderes ,anderst abgestimmtes Fahrwek verbaut wird ist es für mich kein original Zustand mehr (bastelbude) wenns selbst gemacht wurde ;)
hat auch immer auswirkungen auf Stoßdämpfer ,Lenkung etc.

eine kurze Probefahrt bei nur 50 Kmh Höchstgeschwindigkeit, ist Unzureichend !! lass Dir ein Kurzzeitkennzeichen drannschrauben und Fahr auf die Bahn !!! das Auto ist nicht nur für die Stadt gebaut.und eine ausgiebige kurvenreiche Landstraße sollte auch drinnen sein !!
Um sicher zu gehen ,Fahr zum Sachverständigen (Dekra) leg 50 Euro hin und du bekommst die Quittung.

7500,- erscheinen mir bei allem aufgezählten und offensichtlichem, zu hoch.
meine persönliche grenze wäre wohl 5700,-
 
Wenn nachträglich ein anderes ,anderst abgestimmtes Fahrwek verbaut wird ist es für mich kein original Zustand mehr (bastelbude) wenns selbst gemacht wurde ;)
hat auch immer auswirkungen auf Stoßdämpfer ,Lenkung etc.
Was soll denn bitte diese Aussage? Du hast doch selbst After-Market-Scheinwerfer verbaut. Ist das Auto dadurch eine Bastelbude?

Im Falle eines hochwertigen Fahrwerks handelt es sich um eine immense Verbesserung. Ab 100.000km muss man das Fahrwerk im Zetti ohnehin anzweifeln. Nicht zuletzt das Alter der meisten Fahrzeuge (10 Jahre <) spielt dabei auch eine entscheidende Rolle.
 
Was soll denn bitte diese Aussage? Du hast doch selbst After-Market-Scheinwerfer verbaut. Ist das Auto dadurch eine Bastelbude?

Im Falle eines hochwertigen Fahrwerks handelt es sich um eine immense Verbesserung. Ab 100.000km muss man das Fahrwerk im Zetti ohnehin anzweifeln.

Ja, mein Auto ist jetzt eine Bastelbude !
Fahrwerkseigenschaften variieren durch entsprechender Nutzung, ein Zetti der nur Cruist (wie bei mir) wird sicher nicht so in den Verschleiß getrieben, wie einer der gerne mal auf dem Nürburgring kreiselt !

es handelt sich wie bei mir um den 2.2, glaube nicht das der auf die Rennpiste soll ;)
Wenn hier nachträglich ein "sportlicheres" Fahrwerk verbaut worden sein soll, verstehe ich die sinnhaftigkeit dahinter nicht.

Alle von mir gemachten Angaben entsprechen nur meiner persönlichen Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An anderer Stelle wurde hier erst kürzlich über den Begriff "Bastelbude" philosophiert (oder war es in diesem Thread?). Meiner Auffassung nach führen nur massive, irreversible Veränderungen des Fahrzeugs zu einer Bastelbude. Wenn man vor dem Verkauf alles zurückrüsten kann, hat man ein Fahrzeug im Originalzustand. Das ist per Definition natürlich schwammig, aber dann muss man sich mit diesem Begriff eben etwas zügeln.
Fahrwerkseigenschaften variieren durch entsprechender Nutzung, ein Zetti der nur Cruist (wie bei mir) wird sicher nicht so in den Verschleiß getrieben, wie einer der gerne mal auf dem Nürburgring kreiselt !

es handelt sich wie bei mir um den 2.2, glaube nicht das der auf die Rennpiste soll ;)
Wenn hier nachträglich ein "sportlicheres" Fahrwerk verbaut worden sein soll, verstehe ich die sinnhaftigkeit dahinter nicht.
Selbstverständlich ist der Verschleiß höher, wenn man das Auto auf der Rennstrecke bewegt. Dieser Tortur bedarf es aber nicht, um das Fahrwerk hinzurichten. Unser Zetti "frisst" das Serienfahrwerk geradezu auf. Ein E85 mit deutlich mehr als 100.000km und einwandfreiem Fahrwerk ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Das liegt aber nicht zwingend an der Fahrweise des Fahrers. Mittlerweile sind die Zettis 10 Jahre und älter. Dabei härten Dichtungsgummis aus und die Dämpfer verlieren an Öl, wenngleich dieser Verlust manchmal sogar so marginal ist, dass er erst spät auffällt. Defekt sind die Dämpfer dann aber schon lange. Verschleißaffin sind zudem die Hydrolager, Querlenker und die hinteren Fahrwerksfedern. Auch hier wieder nur bedingt durch den Fahrstil als vielmehr aufgrund des Alters und der Witterungseinflüsse.

Nochmal: Der Zetti ist kein W210. Das Fahrwerk ist deutlich schneller defekt als ich es von anderen Autos kenne - und das unabhängig vom Fahrstil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal kurz meine Einschätzung:

Gerissene Bremsleuchte: Das ist ja ein altbekanntes Thema beim Z4. Wenn sie noch nicht gemacht wurde müssen auch gleich die Federn, die der Leuchte den Gegendruck geben, erneuert werden. Ist eine Z4 Kranknheit. Preis: 60-80€.

Vermackte Alus: Auch das ist ein bekanntes Problem bei den Felgen. Der Lack platzt ab und dann sehen sie richtig scheiße aus. Entweder aufarbeiten oder besser direkt andere besorgen. Die 18" sind eh Mischbereifung und tun dem Fahrverhalten nicht gerade gut (starkes Untersteuerung). Preis: 300-400€

Stoßstange Hinten:
Könnte mit Smartrepair hinten zu machen sein. Preis: 50-100€
Stoßstange Vorne: Wenn du das beheben willst muss gespachtelt und lackiert werden. Sowas kommt aber halt häufig bei tieferen Wagen vor (und wenn der Besitzer die länge der Front nicht abschätzen kann). Preis: ca. 150- 200€

Verdeckpumpe: Die scheint ja neu zu sein. Wenn du noch Freude damit haben willst muss sie trotzdem in den Kofferraum versetzt werden. Preis: 200€ oder jede Menge Schrammen an den Händen

Fensterheber: Die gehen auch alleine nach oben. Entweder müssen sie neu angelerngt werden (merhfach ganz runter und wieder hoch fahren) oder die Tippfunktion muss einprogrammiert werden. Da hilft dir jmd aus dem Forum sicherlich oder du besorgst dir selbst ein Kabel

Bremsen: Ich denke die Bremsen sind runter und die Handbremse muss einfach neu eingestellt werden. Da kann man am Hebel den Bowdenzug nachstellen, dann zieht die auch wieder. Das passiert halt immer mal. Selbst wenn die Backen der Handbremse runter sind kosten die nur 20€ rum. Die gesamte Bremse hingegen kostet natürlich deutlich mehr. Preis: Scheiben vorne: 2x40€; Scheiben hinten: 2x 25€; Beläge vorne: 30€, Beläge hinten: 25€ => Gesamt: ca. 200€ mit Kleinteilen

Reifen: Die Reifen sind vermutlich auch schon an der Grenze. Gerade Winterreifen mit 8 Jahren sollten nach ADAC Vorgaben schon getauscht sein. Da muss man halt selbst entscheiden. Wenn er aber 9 Monate immer gestanden hat und dann wenig bewegt wurde sind die 9 bzw. 6 Jahre alten Reifen bestimmt schon relativ ausgehärtet. Preis pro Satz: 300€ - Open End

Leder: Das muss mal vernünftig aufbereitet werden. Das kann man gut selbst machen mit Produkten vom Lederzentrum. Preis: 50-70€

Scheinwerfer: Die müssen auch aufbereitet werden. Kann man selbst machen oder den ganzen Scheinwerfer tauschen. Preis: 30€ für ein Aufbereitungsset oder 500€ für den Scheinwerfer

Fahrwerk: Mit der Laufleistung wird das Fahrwerk seine besten Zeiten hinter sich haben. Die Härte kommt durchs M-Fahrwerk, kann aber auch sein, dass das schon so durch ist und die Härte dadurch kommt, dass nichts mehr gedämpft wird. Das ist aus der Beschreibung schwer zu erlesen. Preis: 0 - 1000€


Fazit: Wenn du bereit bist Geld und Mühe in das Auto zu stecken kannst du auf jeden Fall ein vernünftiges Auto haben. Das erfordert aber natürlich erstmal etwas Aufwand und es bleibt die große Frage, ob nicht noch mehr ansteht. Den Fehlerspeicher hast du ja z.B. nicht ausgelsen d.h. es könnten noch Sensoren o.ä. defekt sein, die sich gerade nicht melden. Außerdem musst du dringend eine vernünftige Probefahrt machen. Ein bisschen auf dem Parkplatz gurken reicht da nicht aus.

Gehen wir davon aus, dass du jetzt schon weißt, dass du so 1500-2000€ noch in den Wagen stecken musst. Dann kannst du dir ja ausrechnen, ob dir das der Wagen wert ist und du weißt dann, was gemacht ist oder du legst das Geld drauf und kaufst direkt was vernünftiges bzw. suchst weiter.

MmN. wirkt der Wagen sehr ungepflegt für die Laufleistung. Es wurde anscheinend nur gefahren und nicht darauf geachtet, dass man auch mal was reparieren muss. Daher auch der Inspektionsmangel, seit zwei Jahren verschlissene Bremsen, alte Reifen, heruntergrockte Felgen. Der Wagen wurde in letzter Zeit nur noch gefahren, aber nichts mehr reininvestiert. Das ist zumindest ein Indikator dafür, dass da noch einiges anstehen kann (!), aber nicht muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ricosch
Besten Dank für die vielen Hinweise. Das M Sportfahrwerk war bei Neuauslieferung von Werk aus dabei, also kein nachträglich reingebasteltes Fahrwerk oder dergleichen. Das wurde genau so bestellt.

@elkloso
Ebenfalls ein großes Dankeschön, auch für die Preisangaben, die mir sehr weiterhelfen. Allerdings habe ich zwei linke Hände und würde da dann wohl das meiste von einem befreundeten Mechaniker erledigen lassen (müssen). Vielleicht kommt es auf den Fotos nicht gut rüber, aber der Z4 sieht schon nach Garagenfahrzeug aus. Die Felgen wurden ggf. doch mal Streusalz im Winter ausgesetzt.

Mein Problem ist vor allem, dass ich das Fahrwerk nicht selbst prüfen kann (mangels Kenntnisse). Eine freie Werkstatt direkt beim Verkäufer um die Ecke habe ich gerade mal angerufen. Der Herr kannte den Z4 und meinte, ich könne bedenkenlos zugreifen. Der Z4 sei auch schon bei ihm zur Inspektion gewesen und er wisse, dass Motor usw. gut seien. Ich könne aber auch bedenkenlos zu Dekra gehen, die auch nichts anderes sagen würden. Da frage ich mich, weshalb mir der gute Werkstattmann das sagen sollte, wenn es nicht stimmt (hat er ja eigentlich nix von). Würde dann den Verkäufer doch darum bitten, Kurzzeitkennzeichen anzuschaffen, damit ich ausgiebiger Probefahren kann und den Zettie dann eben noch zur Dekra bringe...
 
Die Felgen oxidieren einfach. Das Problem gibts bei BMW öfters mit Alu-Teilen. Der Z3 (nicht Z4) hat ähnliche Probleme beim Spiegelfuß und da sieht das Ergebnis dann ähnlich aus: https://i.ytimg.com/vi/CnT817G0DGs/maxresdefault.jpg

Naja vllt sagt er es weil:
a) Der Verkäufer der Schwager, Cousin,... ist. Ist ja in ländlichen Regionen gerne mal so, dass jeder jeden kennt.
b) Er einem Kunden nicht ans Bein pissen will, weil er ihn weiter als Kunden behalten will
c) Weil es wirklich so ist

Das Problem mit dem Fahrwerk ist halt, dass ein Fahrwerkstest bei der Dekra da auch nicht unbedingt hilft. Selbst dem Tüv sind schon mehrfach bei mir keine defekten Hydrolager aufgefallen. Aber ein Anhaltspunkt ists schonmal.
Les dir, wenn du Zeit hast, mal die Fahrwerksthreads hier durch. Da ist meist immer das gleiche Phänomen das beschrieben wird:
  • Der Wagen fährt schwammig
  • Sehr Spurrillen empfindlich (kann auch an RFT oder Mischbereifung liegen)
  • Ölige Dämpfer (kann natürlich auch vorher sauber gemacht worden sein)
Meine haben dazu immer so "Pfft, Pfft" gemacht beim Einfedern und allgemein hat man das Gefühl, dass der Wagen unruhig läuft und nicht liegt, wie es ein Sportwagen sollte.

Dennoch wirst du dadurch nicht davor geschützt sein, dass die hinteren Federn einfach durch Korrosion in dem Alter brechen. Unser E46 kam sogar mit gebrochenen HA-Federn über den TÜV und zwei Wochen später ists mir aufgefallen, wodurch auch das schlechte Fahrverhalten erklärt war, dass er bereits beim TÜV hatte.

Das Thema Fahrwerk wird hier im Forum natürlich auch etwas breit getreten, aber ich würde einfach es als "okay" akzeptieren, wenn das Fahrverhalten okay ist, aber dann trotzdem ne "Rücklage" bilden, weil irgendwann kommt es so oder so. Korrosion und Undichtigkeiten haben halt weniger mit der Fahrleistung, wie mit dem Alter zu tun. Also nicht verrückt machen lassen, aber es im Hinterkopf behalten ;)
 
Wie wäre es denn mit einer Ankaufsuntersuchung durch den TÜV oder die DEKRA?

Beim TÜV Nord nennt sich das VertrauensCheck und kostet 89€. Böse Überraschungen abseits der modellspezifischen Mängel (Pumpe etc.) bleiben damit aus. Es wird u.a. die Lackdicke gemessen, auf Unfallschäden geprüft und der Gesamtzustand des Fahrzeugs festgehalten.

Ein vertrauenswürdiger Verkäufer sollte dieser unabhängigen Untersuchung zustimmen. Die Kosten muss aber je nach Verhandlungsstand der Käufer tragen.
 
@elkloso
Das ist wohl wahr, dass auch a) und b) möglich wären. Denke mal, ich brauche halt die größere Probefahrt. Wobei ich gestern abends noch einen weiteren E85 2.2i zur Probefahrt hatte und mir bei diesem vom Fahrverhalten alles recht ähnlich vorkam. Wenngleich der kein M Sportfahrwerk hatte. Der war zwar neuer (01/2016 statt 06/2014) und hatte weniger Kilometer (85tkm statt 123tkm), hatte ein paar Dellen und war ansonsten scheckheftgepflegt mit nächster Inspektion erst in 20tkm. Aber der gute Verkäufer wollte nicht unter 10.000 Euronen abgeben. Das ist dann doch etwas viel meine ich.

@rocc
Habe den Verkäufer schon angefragt, wie es mit Dekra in der Nähe ausschaut, wenn ich für Kosten nebst Kurzzeitkennzeichen (das kann meines Wissens nur der Verkäufer organisieren?) aufkomme.
 
Kurzzeitkennzeichen kann nur noch der Verkäufer organisieren, da man dafür den Schein und TÜV benötigt. War vor einigen Jahren noch anders, aber leider haben das einige zu stark ausgenutzt.
 
@Jack Blues
6 Std. einfache Fahrt, vor Ort dann auch niemand, der mich beraten kann bzw. gar vorab schaut, ob der wirklich passt. Im Garantiefall dann wieder Tagestrip dort runter usw. Da weiß ich auch nicht, was mit Verdeck, Scheinwerfer, Fahrwerk ist. Schwierig, wenn ich in den dann auch wieder viel reinstecken muss.
 
Verkäufer war beruflich unterwegs und hat sich nun doch gemeldet. Also: Er hat nichts gegen eine Prüfung des Zettis und am Freitag fahren wir mit Kurzzeitkennzeichen ausgiebig Probe, danach ab zu BMW zwecks Prüfung, was gemacht werden muss oder sollte :)

Die BMW Felgen Styling 108 würde ich - sofern ich den kaufe - versuchen bei eBay o. ä. in besserem Zustand zu bekommen. Die anderen BMW Felgen auf den alten Winterrädern würde ich verkaufen, werde ich dann im Falle des Falles wohl mal hier im Forum einstellen.
 
Wer halt eine alte Kiste sucht nix ausgeben will und erstklassigen Zustand erwartete sucht unter Umständen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Habe ich das behauptet, nix ausgeben zu wollen und was erstklassiges zu suchen? ;)
P/L Verhältnis muss passen. So einfach ist fast für mich.

Denke eher, wer sucht und dabei Geduld beweist, findet auch. Schreibe doch weiter oben, dass ich durchaus gewillt bin, zu investieren. Aber teilweise haben die Verkäufer schon recht abenteuerliche Preisvorstellungen.

Und letztlich muss das sowieso jeder selbst wissen. Chacun à ses goûts oder so ähnlich...

Jedenfalls kann ich nur wiederholen, dass dieses Forum eine super Hilfe ist, für die ich mich gar nicht genug bedanken kann.
 
Da hast du sicher Recht, aber hier im Forum wird auch traditionell viel zerredet und am Ende kommt wenig bis nix bei raus such dir ne anständige Basis und rechen 2 - 3000,- für's rund erneuern drauf wenn's billiger wird um so besser. Ich hab 2 von den Alteisen 10 und 15 Jahre alt ich weiß was da alles nach und nach kommt auch wenn man meint es sei alles Top
 
@clemens
Da stimme ich Dir zu, deshalb kalkuliere ich ja auch gleich ca. EUR 2.000,00 ein. Einen komplett passenden Z4 gibt es einerseits wohl ohnehin nicht, andererseits muss jeder wissen, wo er seine Prioritäten setzt. Dem einen ist der Preis hier zu hoch, dem anderen dort.
Und bei mobile, autoscout & Co. erlebt an so allerlei, kann ich berichten, nachdem ich nun 4 Zetties näher unter die Lupe genommen und bestimmt zu ca. 15 Zetties telefonischen oder E-Mail-Kontakt mit den Anbietern (Händler und privat) hatte.

Jetzt warte ich mal die Durchsicht bei BMW ab und vielleicht bin ich dann am Wochenende (endlich) Besitzer eines Zetties. Die Reparaturen/Inspektionen und eine Aufbereitung von Lack, Felgen, Sitzen folgen dann nach und nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir zu, deshalb kalkuliere ich ja auch gleich ca. EUR 2.000,00 ein. Einen komplett passenden Z4 gibt es einerseits wohl ohnehin nicht, andererseits muss jeder wissen, wo er seine Prioritäten setzt. Dem einen ist der Preis hier zu hoch, dem anderen dort.
Und bei mobile, autoscout & Co. erlebt an so allerlei, kann ich berichten, nachdem ich nun 4 Zetties näher unter die Lupe genommen und bestimmt zu ca. 15 Zetties telefonischen oder E-Mail-Kontakt mit den Anbietern (Händler und privat) hatte.

Jetzt warte ich mal die Durchsicht bei BMW ab und vielleicht bin ich dann am Wochenende (endlich) Besitzer eines Zetties. Die Reparaturen/Inspektionen und eine Aufbereitung von Lack, Felgen, Sitzen folgen dann nach und nach...

Na dann erwarten wir hier aber auch eine "Vollzugsmeldung" mit ein paar netten Fotos vom Neuerwerb ;)
 
Ich habe meinen Roadster 2,5i FL vor 5 Jahren ganz ohne Probefahrt gekauft.
Paar kleine Sachen waren dran, ansonsten habe ich schon 50tkm Spaß damit.
Felgen würde ich gleich durch andere ersetzen, wenn’s nicht BMW sein muss dann gibt’s günstige 17“ und 18“ Felgen, die Reifen sind eh schon arg alt.

Farbe und Ausstattung muss auch gefallen sonst ärgerst Dich auf Dauer.
 
Felgen hab ich vllt demnächst noch was im Angebot. Evtl. einen Satz Styling 103 und ziemlich sicher einen Satz Nicht-BMW. Beides in 17".
 
Ich habe meinen Roadster 2,5i FL vor 5 Jahren ganz ohne Probefahrt gekauft.
Paar kleine Sachen waren dran, ansonsten habe ich schon 50tkm Spaß damit.
Felgen würde ich gleich durch andere ersetzen, wenn’s nicht BMW sein muss dann gibt’s günstige 17“ und 18“ Felgen, die Reifen sind eh schon arg alt.

Farbe und Ausstattung muss auch gefallen sonst ärgerst Dich auf Dauer.

Grau und Silber mit schwarzem Leder waren meine Favoriten, schwarz außen auch ok. Die Styling 108 und 107 gefallen mir bei den Felgen am besten. Sichere mich mit dem BMW Check noch ein wenig mehr ab, auch wenn ich weiß, dass die auch nicht alles sehen können. Aber Fehlerspeicher ist dann auch ausgelesen zum Beispiel.

Neue Mischbereifung für die Styling 108 würde ich mir dann holen müssen. Lese dazu schon fleißig im Forum, welcher Reifen dann am besten passen könnte (eher komfortabel zum M Sportfahrwerk statt RFT).
 
Ich habe meinen Roadster 2,5i FL vor 5 Jahren ganz ohne Probefahrt gekauft.
War bei mir ähnlich ... Bilder und ein ausführliches Gespräch mit dem Besitzer haben den Deal besiegelt, was sich dann beim Abholen bestätigt hat .... man kann eben schon von Leuten auf deren Autos schließen ;)
 
Ich habe meinen auch nicht probegefahren. Hab ihn bei einem großen BMW Händler geholt. Und bei der Besichtigung stand er mittig im Showroom. Dachte mir, datt passt schon.
 
Zurück
Oben Unten