Kaufberatung Z4 E85 erbeten

Leider am Sonntag keine Zeit, oder du machst die Probefahrt zu mir ;) so zwischen Biergarten und Kaffee :D

Mmmh... Nur 30 Minuten pro Strecke. Aber bezweifle, dass ich die Probefahrt dann so mit Check auf 1,5 Std. bringen kann (theoretisch könnte ich so gegen 1245 bei Dir sein). Aber wenn Du doch Zeit hast: Einladung zum Essen im Riesen packe ich zur Aufwandsentschädigung noch on top :p :P
 
Moin Moin

Über 2 Monate und 8 Seiten zum Kauf einer alten Schlorre.

Investieren muß man bei alten Autos nach dem Kauf immer.

Kauf einen und hab Spass beim fahren und nimm Geld in die Hand wenn etwas defekt ist.

gruß
Karsten
 
@ricosch
So ist es wohl. Aber wenn man schon ein Alltagsauto und ein Cabrio hat, und nun noch einen Roadster dazu sucht, hat man auch nicht zwingend eine besondere Eile. Es muss für mich eben alles passen. Aber wie schon weiter oben gesagt: Jeder, wie er mag. Ich ver-/beurteile andere nicht, die das anders sehen.
 
Und wenn ich schon dabei bin, schaue ich mir auch den Zettie ganz in der Nähe an (FL, Autom., einiges wie Verdeck schon gemacht, liest sich sehr gut):

BMW Z4 roadster 2.5i Aut.
Erstzulassung: 03/2006
Kilometer: 140.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.350

Auch wenn ich nicht unbedingt einen Autom. mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir morgen also folgende Zetties an und dann entscheide ich:

(1) Z4 2.5i aus 2007, 129tkm, 3 Halter - VB 9.500,00

(2) Z4 2.5i aus 2006, Autom., 140tkm, 5 Halter - VB 9.350,00
Was in der Anzeige u.a. nicht steht: Gelegentlich kleine Drehzahlabsackung im Stand (bei Inspektion genannt, was angeblich kein Problem). Keine Ahnung, was das sein kann?!

Dazu steht noch in der Auswahl der von mir am Freitag inspizierte

(3) Z4 2.2i aus 2004, 123tkm, aus erster Hand - FP 7.500,00

Bei (2) aus 2006 stören ein wenig die bislang 5 Halter (4+5 allerdings der jetzige Halter nach Umschreibung), ansonsten scheint er in gutem Zustand zu sein (Rippenriemen wohl auch schon gewechselt, Federn seien noch gut, nicht gewechselt). Wurde vom aktuellen Besitzer in den 2,5 Jahren des Besitzes wohl 45tkm gefahren. Verdeckpumpe ist umgebaut, Getriebespülung nach Tim-Eckart-Methode wurde gemacht. Dazu noch Automatik, die ich eigentlich nicht möchte und auch nicht weiß, wie die so zu bewerten ist?

Natürlich sind (1) und (2) jeweils das FL und haben den 2.5i. Der (3) aus 2004 ist dafür aus erster Hand, aber adhoc weiß ich, dass sofort ca. 2.000,00 plus Felgen zu investieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der zweite nicht verschiedene Grautöne auf der Fahrerseite? Oder sind das nur Lichtreflexionen?
 
@Z4-Cruiser
Sehe ihn live ja erst noch. Auf den Fotos eher Reflexionen würde ich sagen.

Aber die schwankende Drehzahl im Leerlauf schreckt mich eher ab. Kann alles mögliche sein, wenn ich hierzu im Forum suche. Dazu noch Automatik, was ich eher nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
die automatik ist - ob man sie mag oder nicht - aber einfach ein kaufminerungsgrund, weil du den wagen auch schlechter/billiger hergeben musst dann. Die passt eben nicht zum Charakter vom Auto, sicherlich nicht tragisch wie bei einem Boxster 986 (unverkäuflich) aber nicht gut. Oder du setzt darauf und sagst OK: ich krieg ihn dafür billiger und ich mag das mit dem Automat
 
Den Weg nach Langen (-> Nr. 2) würde ich mir sparen:

-> Technisches Problem unklarer Herkunft (widerspricht diametral Deinem offenkundigen Wunsch, möglichst alle Eventualitäten einzukalkulieren)
-> Automatik, die Du eigentlich gar nicht willst
-> 5 Halter (muss nicht zwingend negativ sein, macht aber die Historie oft schwerer nachvollziehbar)
 
In Langen habe ich mir gespart. Der 2007er FL wird es nun.

Verdeck ist das einzige wo ich mir unsicher bin. Beim Betätigen so ein Dreh Geräusch kurz bevor es sich dann in Bewegung setzt (normal?). Aber x-mal auf und zu und keine Probleme... Drin steckt man ja eh bei keinem.
 
Das Geräusch könnte die Hydraluikpumpe sein, die erstmal Druck aufbaut und dann öffnet. Das kommt von hinterm Fahrersitz. Passt das?
Aber gute Wahl und Glückwunsch :)
 
Das Geräusch könnte die Hydraluikpumpe sein, die erstmal Druck aufbaut und dann öffnet. Das kommt von hinterm Fahrersitz. Passt das?
Aber gute Wahl und Glückwunsch :)

Ja da kommt es her. Von @pixelrichter würde ich mir dann noch die V-Pumpe versetzen lassen.

Danke. Melde mich mit mehr sobald er im Haus ist ;)

Die Reifen sind allerdings mit DOT0907 deutlich durch, rein altersmäßig. Überlege, die super erhaltenen Styling 104 gleich mitabzustoßen und mir Original 17er zu holen. 4 neue 16er Reifen kosten ja sicher auch 400 Euro, dann ggf. gleich komplett? RFT oder nicht halt ebenfalls die Frage.

Sowas zB? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/263776938687
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der in Miltenberg geworden?
Wann holst du den da ab? Evtl können wir´s da gleich erledigen

Glückwunsch zum Kauf

Richtig. Dankeschön.

Das wäre natürlich toll. Muss schauen, wie es in dieser Woche mit Abmeldung/Zulassung klappt, da der VK abmelden möchte. Sobald ich was weiß, melde ich mich bei Dir :t
 
Ja da kommt es her. Von @pixelrichter würde ich mir dann noch die V-Pumpe versetzen lassen.

Danke. Melde mich mit mehr sobald er im Haus ist ;)

Die Reifen sind allerdings mit DOT0907 deutlich durch, rein altersmäßig. Überlege, die super erhaltenen Styling 104 gleich mitabzustoßen und mir Original 17er zu holen. 4 neue 16er Reifen kosten ja sicher auch 400 Euro, dann ggf. gleich komplett? RFT oder nicht halt ebenfalls die Frage.

Sowas zB? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/263776938687
Felgen sehen gut aus, dazu 4 Reifen:
https://www.reifendirekt.de/rshop/R...45-R17-94Y-XL-mit-Felgenschutz--MFS-/R-302359
 
Zurück
Oben Unten