Kaufberatung zetti

Topzustand, hast du den Wagen schon besichtigt ?
Selten eine so schlechte und nichts aussagende Anzeige gelesen.
"Vollausstattung", diesen Begriff lese ich am liebsten, aber am besten ist das Schiebedach.
 
Den Wagen habe ich mir angeschaut. Alles top. Motor gut, Lack gut, keine Dellen usw.
Die anzeige ist wirklich schlecht geschrieben.
Aber was würde man denn preislich anpeilen?
2Besitzer hat der Wagen somit wäre ich der Dritte.
Mich stört etwas das er noch VF ist.
 
Wo ist das Problem mit VF. Ich sehe keines :D.
 
Ist es ja auch nicht. Aber mir gefallen die neuen blinker schon besser.
Und die LED in den Front Scheinwerfern
 
Ist es ja auch nicht. Aber mir gefallen die neuen blinker schon besser.
Und die LED in den Front Scheinwerfern

Du machst also den Kauf des Kfz von anderen Blinkern ( die man bequem für wenig Geld einfach nachrüsten könnte ) und den helleren LED Coronas abhängig?
Die technische Basis des LCI hat gegenüber Vor LCI keinerlei Vorteile oder signifikante Verbesserungen.
Was machst Du wenn Du nun genau "dein Auto" gefunden hast das alle Extras die Du dir wünschst in einem Wagen vereint, wenig km hat und vom Preis absolut im Budget wäre, es aber "nur ein altes Modell" ist? Stehen lassen?

Ich hatte jetzt zwei vor LCI Z`s und wurde von keinem enttäuscht durch mangelhafte Qualität oder sonstiges.

Gruß Volker
 
Die wirklich schlechte Anzeige würde ich nutzen um den Verkäufer in die Defensive zu bringen - und so am Preis etwas zu machen:

"Vollausstattung" ist hier ein Witz und das, was dann aufgelistet wird, ist in Teilen eh Serie oder gehört in eine solche Auflistung nicht hinein.
Zudem ist der kleine 184PS Z ein Ladenhüter gewesen: in erster Linie mussten viele Händler sich den in den Showroom stellen - haben wollte den kaum einer.

Tim
 
Aber was heisst das in Zahlen?
Was wäre hier maximal anzusetzen? 20000? 21000?
 
Das sind ja aber mal große Veränderungen :D, toll.Sonst, selbes ungeliebtes Blechdach, selbe Probleme mit Undichtigkeit DKG, übles Fahrwerk, usw .
Da liebe ich doch meinen top gepflegten, von Hand gewaschenen, von Hand polierten und Karnauba gewachsten, nur im Sommer gefahrenen und in Garage geparkten Z VF.:D
Und optimierte Heckleuchten hat er auch.
Leider diese neuen Seitenblinckies nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es neben den zwei optischen Änderungen (übrigens wurde im Innenraum auch etwas geändert) auch noch technische Dinge geändert wurden. Das DKG hat zum Beispiel 8 anstatt 7 Gänge.
 
Lach.. Dann muss ich meine Aussage revidieren. Ich hätte schwören können der FL von einem Bekannten hat 8 Gänge :(:D
 
Zudem ist der kleine 184PS Z ein Ladenhüter gewesen: in erster Linie mussten viele Händler sich den in den Showroom stellen - haben wollte den kaum einer.

Ich denke, dass ...auch noch technische Dinge geändert wurden. Das DKG hat zum Beispiel 8 anstatt 7 Gänge.

Leute, euer Halbwissen ist echt...
Die 184PS Maschine ist eine, wenn nicht DIE meistverkaufte Motorisierung der gesamten E89er Reihe!

23i und 30i...........6-Gang-Automatik
18i, 20i und 28i....8-Gang-Automatik
35i und 35is.........7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Und das bei ALLEN Motorisierungen OHNE Änderungen über den gesamten jeweiligen Produktionszeitraum.
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, euer Halbwissen ist echt...
Die 184PS Maschine ist eine, wenn nicht DIE meistverkaufte Motorisierung der gesamten E89er Reihe!

23i und 30i...........6-Gang-Automatik
18i, 20i und 28i....8-Gang-Automatik
35i und 35is.........7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Und das bei ALLEN Motorisierungen OHNE Änderungen über den gesamten jeweiligen Produktionszeitraum.
Grüße Jürgen





Auch nicht ganz richtig.
7 Gang DKG beim 35i optional erhältlich, nicht Serie.
 
Ok. Noch mal zurück zu der Frage. Was haltet ihr für einen realistischen Kaufpreis?
 
Leute, euer Halbwissen ist echt...
Die 184PS Maschine ist eine, wenn nicht DIE meistverkaufte Motorisierung der gesamten E89er Reihe!

23i und 30i...........6-Gang-Automatik
18i, 20i und 28i....8-Gang-Automatik
35i und 35is.........7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Und das bei ALLEN Motorisierungen OHNE Änderungen über den gesamten jeweiligen Produktionszeitraum.
Grüße Jürgen



Dann ist dies auch Halbwissen, keine klare Aussage.
Du schreibst doch 35i 7 Gang DKG .
 
Der Wagen ist viel zu teuer. Der als Facelift mit M-Paket... Dann wäre der Preis halbwegs akzeptabel.
 
Ob FL (LCI) oder VFL..........???
Da sich für mich die technischen und optischenich Veränderungen doch in recht überschaubaren Eigenschaften begründen, würde ich die Entscheidung für einen Zett an ganz anderen Kriterien festmachen.

1) mein Budget
2) Motorisierung, Farbe, Austattung
3) Alter/Laufleistung/Zustand

Je nachdem welches Kriterium die höchste Priorität darstellt, könnte ich mich mit den anderen arangieren.

Ohne den Markt und das verlinkte Fahrzeug zu kennen, empfinde ich den Preis aus dem Bauch heraus erstmal als angemessen.
Da der Verkäufer jedoch Verhandlungsbasis signalisiert, würde ich vermuten, dass mit etwas Geschick vielleicht auch eine 3 hinter der 2 stehen könnte.;)
 
Scheckheft gepflegt ist er leider von bmw nicht.
Preis wäre jetzt 22000
Das mit dem nicht Scheckheft von BMW ist eigentlich ein komplettes Kriterium. Oder?
 
Scheckheft gepflegt ist er leider von bmw nicht.
Preis wäre jetzt 22000
Das mit dem nicht Scheckheft von BMW ist eigentlich ein komplettes Kriterium. Oder?

Das wäre bei Baujahr 2013 für mich ein k.o. Kriterium. BMW zeigt sich bei auftretenden Problemen ausserhalb der Gewährleistungszeit eigentlich immer relativ kulant, sofern das Fahrzeug BMW Scheckheft gepflegt ist.
Da es sich hier um einen Kauf von Privat handelt, gibt es ja auch keinerlei Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie.
 
Zurück
Oben Unten