Kaufberatung zetti

Das wäre bei Baujahr 2013 für mich ein k.o. Kriterium. BMW zeigt sich bei auftretenden Problemen ausserhalb der Gewährleistungszeit eigentlich immer relativ kulant, sofern das Fahrzeug BMW Scheckheft gepflegt ist.
Da es sich hier um einen Kauf von Privat handelt, gibt es ja auch keinerlei Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie.


Sehr ich leider auch so wobei der Verkäufer meint er wäre Scheckheft gepflegt nur eben nicht bei bmw. ?????
 
Das mag ja sein, aber darauf gibt BMW keine Kulanzübernahmen heraus. Stille Serienstandsverbesserungen finden dann auch nicht statt. Insgesamt also eine deutliche Abwertung des Fahrzeugs, auch für zukünftige Verkäufe.
 
Sehr ich leider auch so wobei der Verkäufer meint er wäre Scheckheft gepflegt nur eben nicht bei bmw. ?????

Kulanz ist eine freiwillige Leistung, also bestimme ich (BMW) die Regeln. Kein BMW Stempel im Scheckheft, keine Kulanz!

Bei einem 10 oder 15 Jahre alten Z3/Z4 steht die vernünftige Pflege im Vordergrund, da ich dort nicht mehr auf Kulanz hoffen muß, aber bei Baujahr 2013 kommt man auf jeden Fall normal noch in den Genuss, solange man sich an die Spielregeln hält.
 
FL oder VFL ?

Die Unterschiede der Scheinwerfer wurden von germinator in #11 schon detailliert beschrieben.
Nur am Rande erwähnt, haben einige hier im Forum mit viel Aufwand und für teuer Geld auf die neuen Scheinwerfer umgerüstet...

Auch im Innenraum gab es Veränderungen. So wurde für den Rahmen des Navibildschirms auf ein deutlich hochwertiges schwarzes hochglänzendes Material umgestellt,
welches auch bei den Einfassungen der Lüftungselemente Einsatz findet.

Wenn ich nach einem aus diesem Zeitraum suchen würde, wäre FL Grundvoraussetzung.

Zum Fahrzeug:

Leider kann man der Anzeige nicht sehr viel entnehmen.
Der gute Zustand und die geringe Laufleistung sprechen für den Wagen.

Sportsitze, PDC und Navi sind vorhanden. Den Rest kann man nur mutmaßen. Wenn der jetzt das Comfort Plus Paket hätte wären außerdem HiFi Lautsprechersystem, Klimaautomatik, """"- und Fahrtlichtsensor und ein paar weitere Kleinigkeiten mehr mit an Bord.

Mit Kulanz würde ich bei dem Fahrzeug nicht rechnen. Ein von BMW abgestempeltes Serviceheft ist dafür eigentlich immer Grundvoraussetzung.

Was sind das eigentlich für Räder auf den Fotos. Das ist definitiv kein Originalradsatz..
Möglicherweise sind das die Winterräder ???
Wäre auch noch ein preisrelevantes Thema.

Preis: 22k€, Privatverkauf ohne Gewährleistung ist sicher nicht außer der Welt, wenn er das Comfort Plus Paket hat und es noch vernünftige Räder dazu gibt.

Gruß
Toralf Z.
 
Was sind das eigentlich für Räder auf den Fotos. Das ist definitiv kein Originalradsatz..
Möglicherweise sind das die Winterräder ???
Wäre auch noch ein preisrelevantes Thema.
Unabhängig vom Preis sollte man auf jeden Fall kontrollieren, ob diese Winterreifen überhaupt eine eingetragene Reifenkombination sind. Auf dem Bild wirken die Reifen irgendwie recht klein.
 
Unabhängig vom Preis sollte man auf jeden Fall kontrollieren, ob diese Winterreifen überhaupt eine eingetragene Reifenkombination sind. Auf dem Bild wirken die Reifen irgendwie recht klein.

Sieht aus wie 17 Zoll Räder auf irgendeiner Zubehörfelge, in die man die BMW Radnabenabdeckung reingedrückt hat.
17 Zoll wirken auf dem E89 generell ein bisschen klein.

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht. Kontrollieren sollte man das auf jeden Fall. Bei einer derart schwachen Fahrzeugbeschreibung sollte man mit allem rechnen.

Gruß
Toralf Z.
 
Warum findest Du das Angebot eigentlich interessant?
Es sieht so aus als wäret Du auf der Suche nach einem E 89 mit max. 40 tkm für 22.000 €. Ausstattung und Alter zweitrangig.

Da fand ich Dein erstes Angebot trotz der Unstimmigkeiten in der Anzeige wesentlich interessanter.

Der hier ist 7 Jahre und hat kein Naiv, ja nicht einmal PDC und HiFi Lautsprechersystem. Außerdem hat der bloß die normalen Standardsitze und 17" Räder.
Muss es tatsächlich einer mit Automatik sein?

Sorry, der wäre mich raus.

Gruß
Toralf Z.
 
Ich würde nach Möglichkeit immer nach einem Wagen mit "Comfort Paket Plus" schauen, dann sind zumindest die Kleinigkeiten wie PDC und Klimautomatik immer mit drin.
 
Die kleinsten bzw. "best bang for the buck"-Motoren sind immer die meistverkauften Motoren.
Leasingautos wie beispielsweise die C-Klasse werden am meisten als C200 oder C220 bestellt. Von daher finde ich das nicht abwegig.

Im Forum hier sind natürlich viele Enthusiasten und daher überwiegend starke Motoren vertreten. In den Autohäusern sahen die durchschnittlichen Leasing-/Kaufverträge aber anders aus.
 
Zurück
Oben Unten