Kaufentscheidung: 3.0 2003 61tkm - 3.0 si 2007 65tkm ???

Was ist daran falsch, sich mit fremden Leuten auszutauschen, die sich mit den Autos auskennen? Schließlich möchte man für sein Geld das bestmögliche heraus holen und sein Risiko minimieren. Ich wüsste jetzt nicht was daran unerwachsen ist?

Mit dem Argument kann man das ganze Forum abschalten.

Es geht glaube ich eher weniger darum, ob man sich informieren und beraten lassen möchte, sondern wie exzessiv dieses hier teilweise geschieht und welch groteske Züge das zunehmend annehmen kann.
 
Was ist daran falsch, sich mit fremden Leuten auszutauschen, die Erfahrungen mit den Autos haben? Schließlich möchte man für sein Geld das bestmögliche kaufen und sein Risiko minimieren. Ich wüsste jetzt nicht was daran unerwachsen ist?

Mit dem Argument kann man das ganze Forum abschalten.

Moin Moin

Ist eigentlich auch sone komische Antwort wie die Eingangfsfrage.

Ich glaube kaum das jemand ,welcher bisher sein Wissen bezüglich der beiden Fahrzeuge von sich gegeben hat,dieselbigen gesehen oder probegefahren hat.

Also sind für mich,wenn ich Autokäufer wäre, die ganzen Antworten bisher überflüssig.

Sinnvoll wäre es ,die Fahrzeuge anzuschauen, probezufahren und dann entscheiden.

gruß
Karsten
 
Nun mag es ja durchaus erstaunlich sein, dass es Menschen geben soll, die Diskussionen verfolgen die sie für überflüssig halten und dann auch noch daran teilnehmen, um selbiges Kund zu tun (nix für ungut).
Aber ... der Nutzen liegt im Auge des Betrachters (oder eben auch die Nutzlosigkeit)

Und aus meiner Perspektive - in diesem Falle also aus der des fragenden Autokäufers:
Mir haben die die meisten Antworten geholfen und dafür vielen Dank!!

Dabei geht es gar nicht darum, dass hier jemand die Fahrzeuge per Ferndiagnose korrekt bewertet oder Entscheidungen für mich abnimmt, sondern darum, dass mir eure Perspektiven beim Nachdenken und Entscheiden geholfen haben.

Zum Ergebnis: Ich hab mich nun doch für den 2003er entschieden (nach nochmaliger in Augenschein nahme habe ich mich mit der Verkäuferin auf einen m.E. angemessenen Preis geeinigt)
Ob der Preis ok war kann ich sicher erst sagen, wenn ich die anstehenden Dinge erledigt habe und keine Überraschungen aufgetaucht sind (das ist wohl aber bei den meisten Gebrauchtkäufen so). Werkstatttermine sind vereinbart und ich werde demnächst mal bilanzieren was alles gemacht werden musste.

Jetzt freue ich mich erstmal riesig, dass ich den Wagen habe, dieser wunderbar läuft und mir das Fahren so viel Freude macht :t

Danke und hG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir ein Update für die alte Automatik einspielen und schon fährt es sich nicht mehr so "schlecht" wie es alle gern darstellen. Zwischen 2000 und 2006 hat BWM einiges an der SW geändert.
 
  • Like
Reaktionen: BBS
danke für den Hinweis - muss ich da auf etwas besonderes achten oder kann ich einfach nach dem letzten update fragen? hab mal ein wenig im www gestöbert und da tauch immer wieder dei Behauptung auf, dass die frühen Softwareversionen besser gewesen wären und die späten nur "Reperaturversionen" seien (wobei mir das nicht soooo plausibel erscheint) ....
danke und gruß
 
Zurück
Oben Unten