Kegel oder Kugelbund

zettyfour

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Dieses Felgenschloss.
Kugel oder Kegelbund? würde sagen Kugel.

Gruß1495575257387.jpg
 
Für einen Kegelbund mir zu kurz daher war das wohl mal ein Kugelbund....mach mal den Dreck mit einen Stahlbürste ab
dann kann man es wohl eher schätzen.
 
Anhand der Silhouette und dem kurzen Bund würde ich auch auf Kugel tippen. Mal ein Lineal o.ä. angelegt?
 
Für welche Felge? Da müsste doch im Gutachten stehen, was für ein Typ gefordert ist.
Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.
 
Wenn ich das Bild so sehe waren es auf jedenfall die falschen, sieht so aus das sie nur aussen auf 1mm kontakt zum Material hatten
 
das ist das verwirrende.
Das Auto Vw Golf V Plus wurde mit 8000km mlt diesen Felgen so bei VW gekauft.

montiert waren 4 normale Bolzen die so aussehen und halt dieses Felgenschloss.

Habe nun den Schlüssel zum Felgenschloss verloren . Im Gutachten steht etwas von Kegelbund. Die RH Felgen müssen ja mit Adapterplatten montiert werden.

Habe nun den Bolzen ausgemessen und bei Kleeblatt 4x neue Schlösser inkl. Schlüssel bestellt.

Auto ist von 2009 und jeden Sommer waren diese Schlösser ohne Probleme montiert.

1495614743923.jpg1495614746703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten