Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Nein, die beiden Rowe Hightec Synth RS 0W-40 und 5W-40 besitzen keine Freigaben.
Wenn Garantie und Kulanz vorbei, spielt das aber absolut keine Rolle.
Hast natürlich recht. Streiche "Freigabe", setze "Empfehlung". An der qualitativen Aussage ändert das aber nichts.

Ja da hast du recht, aber was ist denn an dem Rowe 502 schlechter das es nicht das VW Norm 504 Öl ersetzen kann ? Und zum Thema wechselintervall alle 15tkm mache ich beim Tiguan eh nur alle 20tkm.

Weiß ich nicht - vermutlich nichts. Ich wollte nur den Irrtum mit der Abwärtskompatibilität der VW Freigaben aufklären.
 
Gerade zufällig in den Amazon Rezensionen entdeckt auf der Suche nach Motoröl für das „Taxi“

...der Kolbenschlag singt das Lied des Wohlgefallens....wenn das edle Öl die feinen Leitungen des Triebwerks durchfließt..........hier kann es sein...hier kann es wirken.....hervorragend............
[emoji41]
 
Ach du brauchst eine 229.52? Gut, du könntest auch die 229.51 fahren. Die 52 schreibt eine bessere Oxidationsstabillität vor und bessere Kraftstoffeinsparung. Erstes sollte egal sein wenn du nicht überzogene Longlife Intervalle fährst. Letzteres kann man sich selbst überlegen ob man das braucht.

Falls doch 52 gefahren werden muss/soll, müsste ich erst mal bisschen schauen.
 
Solides Grundöl, Additivierung sieht auch gut aus. Kann es technisch empfehlen im Diesel.
 
Ich denke nicht,dass du dir Gedanken machen musst. Da Rowe,abgesehen von ein paar Forenfreaks,ziemlich unbekannt ist lohnen sich Fälschungen hier nicht

"Verkauft von motor-oel-com by M&S Impex"

motor-oel.com ist offizieller Rowe-Händler. :12thumbsu

Ihr denkt also da könnte ich zuschlagen? Und der Zetti und der Mini würden sich freuen??
 
Auswahl gibt es viel. Das ist fast wie mit Reifen :D

Bei Reifen finde ich die Wahl zumindest etwas einfacher! [emoji6]
Auch wenn der Zetti erst kürzlich frisches Mobil 1 0W-40 New Life bekommen hat, wäre da auch ein Ravenol Öl empfehlenswert, oder was ganz anderes?
Zur Not habe ich noch ausreichend Ölreserven für einen weiteren Ölwechsel mit dem guten alten Mobil 1
 
Bei Reifen finde ich die Wahl zumindest etwas einfacher! [emoji6]
Auch wenn der Zetti erst kürzlich frisches Mobil 1 0W-40 New Life bekommen hat, wäre da auch ein Ravenol Öl empfehlenswert, oder was ganz anderes?
Zur Not habe ich noch ausreichend Ölreserven für einen weiteren Ölwechsel mit dem guten alten Mobil 1
Ravenöl oder Rowe, ob 0W40 oder 5W40, würde ich je nach Gebrauch entscheiden.
 
Beim Benziner bist du mit unseren Motoren beim 0w-40 oder 5w-40 bestens bedient. 5w-30 ist dann eher Diesel Domäne. Wers möchte kann natürlich auch ein hochwertiges 5w-30 im Benziner fahren, das ist aber meist sehr teuer und man findet kaum hochwertige 5w-30 für den Benziner.
 
Ich glaube das sollte man mittlerweile gemerkt haben in all den Seiten die hier geschrieben wurden. Denke du wirst fündig ;)
 
Rowe oder Ravenol sind wohl die empfohlenen Alternativen hier im Thread. Aber was ist mit Castrol 0w40? Habe bis jetzt nicht viel negatives gelesen. Vorteil, man bekommt es leichter im Shop als die beiden ersten Optionen.
 
Rowe oder Ravenol sind wohl die empfohlenen Alternativen hier im Thread. Aber was ist mit Castrol 0w40? Habe bis jetzt nicht viel negatives gelesen. Vorteil, man bekommt es leichter im Shop als die beiden ersten Optionen.
Ich habe nicht den gesamten Thread im Detail verfolgt, aber war hier in letzter Zeit nicht hauptsächlich die Rede vom Rowe als Mobil 1 Alternative?

https://motor-oel.com/motorenoele/fuer-pkw/0w-40/1066/hightec-synth-rs-sae-0w-40-1-ltr.?c=55
 
Zurück
Oben Unten