Sofort raus mit dem Mist[emoji33] [emoji23]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sofort raus mit dem Mist[emoji33] [emoji23]
Welchen Motor hast Du in Deinem Mini? Fahre den Mini Cooper S Roadster und würde gerne Öl für beide Kaufen sowohl für den Mini als auch für den E85 2,2
Das ist so nicht richtig.Nur bei den sehr hochwertigen Ölen findet man neben dem Standart Verschleißschutzadditiv ZDDP noch Elemente wie Molybdän, Bor und weitere. So gesehen nur ein Zeichen der hohen Qualität.
Das ist so nicht richtig.
Mo, Bor und co. sind keine Qualitätsmerkmale, sondern schlicht eine Art "Ausstattung".
Es kommt dabei auf die Rezeptur an und in welchem Zusammenspiel die Additive mit der Basisöl-Mischung arbeiten.
So werden z.B. auch gerne Ester oder AN (Alkylated Naphthalene) eingesetzt, um bestimmte Additive gezielt zu unterstützen.
Boah,sogar mit CleanSynto Technologie.
Motor Kennnummer kann ich so auf die schnelle nicht sagen, ist ein R59 von 05/2012. Mit 184 PS.Mini Cooper S R56 N14B16
Habe mal 10Liter bestellt [emoji1377][emoji23]
LL4 für meinen M4 bestellt
Habe ich im 1er Forum eben auch erst gelesen, dass jemand für seinen M2 das LL04 eingefüllt hat, weil es ja eigentlich für die Diesel Motoren bestimmt ist.
Habe das Castrol FST 5W30 C3 LL4 für meinen M4 bestellt.Das wurde mir auch nach dem Einfahrservice eingefüllt bei BMW vor knapp 9000km.Ende nächsten Monat kommt Das rein vor der Winterpause.Regulärer Ölservice entweder in 19000km oder 08/18 laut Anzeige momentan.Habe übrigens keine Schlammbildung und das Öl riecht und sieht völlig normal aus.Kostenpunkt 54 Euro für sieben Liter incl. Versand.Irgendwelche begründeten Einwände gegen das Öl?
5W50 könnte ich noch verstehen. Aber eine dünne 30er Plörre?!?Du machst sicher Witze oder? Ich hoffe es jedenfalls... [emoji849][emoji15] 5W30 im M4 is nicht dein Ernst oder etwa doch? Der letzte M3 hat noch 10W60 gebraucht. Und jetzt 5W30? Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Du machst sicher Witze oder? Ich hoffe es jedenfalls... [emoji849][emoji15] 5W30 im M4 is nicht dein Ernst oder etwa doch? Der letzte M3 hat noch 10W60 gebraucht. Und jetzt 5W30? Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Hast du denn irgendwelche der Ausführungen hier zum Thema LL01 oder LL04 gelesen? Dann wäre die Frage schnell beantwortet.
Nein ich habe nicht alle Seiten gelesen,das Essentielle ist wohl dass LL01 mehr Freiheiten in den Additiven zulässt im Vergleich zu einem LL04 Öl.Richtig?
Gibt es eine Art Einstieg ins Thema? Also sowas wie das 1x1 des Öls? Damit würde es leichter fallen mit dem Thema zu starten als wenn man gleich von einer Flut an Informationen erschlagen wird.Soweit ich hier mitlese, ist die allgemeine Ölthematik noch ziemlich unaufgeklärt.
Es gibt viele Punkte zu erforschen, wie es sich z.B. mit den ACEA-Spezifikationen und den Freigaben verhält.
Ich würde gerne eine Zusammenarbeit mit zroadster.com und oil-club.de anstreben.
Der survivor_rgbg ist bei uns und hat auf euch aufmerksam gemacht.
Wenn es im speziellen um Öle geht, kann ich für Informationen unser Forum an Herz legen: http://oil-club.de/
Dort wurde und wird so ziemlich alles besprochen, was den Öl-Interessenten begeistert, inkl. Datenbanken für Datenblätter, sowie Frischöl- & Gebrauchtöl-Analysen.
Es sollen hiermit auch keine User "abgeworben" werden, denn bei uns kann man Inhalte wie Bilder und PDF's ohne Registrierung vollständig einsehen/abspeichern.
(es gibt aber natürlich einen internen Bereich, der nur von Mitgliedern zugreifbar ist - das ist jedoch unabhängig der Öl-Thematik)
Wir arbeiten als Forum quasi ehrenamtlich und stellen unser Wissen öffentlich frei zur Verfügung.
Unsere Einstellung ist es, niemanden an eine Registrierung zu binden, damit er einen Dateianhang erhält.
Das Ganze läuft auch komplett werbefrei (daher unabhängig von Reg.-Zahlen und so).
Ihr könnt also gerne mal die Inhalte durchblättern und euch über Öl-Details belesen.
So einiges wird euch die Augen öffnen...
Und bleibt dem zroadster.com treu.