Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo
Du wirst aber nicht abstreiten, das Kondenswasser und Benzineintrag wie du schreibst, dazu führen, das die Ölqualität vermindert wird und es dadurch zu höheren Verschleiß führen kann.
Wenn der Motor richtig warm ist, verdampft das Wasser und z.T. die Krafstoffanteile, was natürlich vermeintlich zu einem höheren Ölverbrauch führt, das aber in Wirklichkeit, nur der Verdampfung zuzuschreiben ist.
Ich habe Ablagerungen von extremen Kurzstrecken Fz gesehen und auch Zyl. Köpfe von Langstrecken Fz da konnte man den Unterschied sehen. Ob das jetzt nur vom Öl kam, oder vom Kraftstoff oder das Ergebnis von beiden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Natürlich da hast du Recht. Verschleißfördernd ist es. Ich ging nur von Ablagerungen durch Öl aus als ich den Post geschrieben habe.
Was man natürlich schaffen kann, speziell mit ewig langen Wechsel Intervallen, dass der Motor innen zuschlammt.