Kennt jemand dieses Z3 Coupe

Maggi1122

Fahrer
Registriert
24 Januar 2017
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Weiß nicht, ob es bereits hier ein Thema war.

Kennt einer zufällig dieses Coupe bei mobile.de oder kann dazu etwas sagen:

Z3 Coupe 2.8, silber, VB 8.900,--€ aus Wallenhorst.

LG
Ralf
(sorry Doppelpost)
 
Auf jeden fall hat er caps nich mehr rausgekriegt
Sogar beim ort des inserats :d
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Wenn mich nicht die hohe Km-Leistung abschrecken würde, dann spätestens die abartigen Aufkleber unter den Kiemen.
Sagt meinetwegen, ich spinne, ist aber so!
 
Auf den Bildern schaut er für den Kilometerstand gut aus finde ich. Sind aber nur Bilder und die täuschen meist, das ist mir klar.
Der Innenraum wirkt gepflegt (der Fahrersitz sieht super aus für 260tkm) und nicht versifft und das Auto ist unverbastelt. Das Lenkrad und der Schaltknauf deuten eher auf Liebe zum Fahrzeug hin. Hey, der wird im Alltag mit Original Kasettendeck gefahren :)
Spurplatten hinten hat er, 15mm pro Seite denke ich.
Wenn der nicht stellenweise arg vom Rost angefressen ist und man noch ein bisschen handeln könnte, ist das doch kein schlechtes Coupe.
Der Kilometerstand ist dann in Relation zum Preis auch nicht das große Problem. Für den 2.8er Motor eh nicht und um den Kilometerstand zu erreichen musste sicher schon einiges
an Fahrwerk, Motor und Antriebsstrang gemacht werden, was bei Coupes um die 100tkm erst ansteht.
Also wenn ich einen Suchen würde für geringeres Budget würde ich mir den ansehen.

... der Aufkleber wäre mir so was von wurscht ;)
 
Hinfahren, angucken, fahren und nicht das Forum fragen! Ggf. jemanden mitnehmen, der weis worauf man bei gebrauchten Fahrzeugen gucken sollte. Viel Glück, denn das braucht man immer, wenn man ein 20 Jahre altes Fahrzeug kauft :) :-)
2-3k in der Hinterhand schaden bestimmt auch nicht.
 
Hinfahren, angucken, fahren und nicht das Forum fragen! Ggf. jemanden mitnehmen, der weis worauf man bei gebrauchten Fahrzeugen gucken sollte. Viel Glück, denn das braucht man immer, wenn man ein 20 Jahre altes Fahrzeug kauft :) :-)
2-3k in der Hinterhand schaden bestimmt auch nicht.

Genau, für den Kurs macht der doch auf den Bildern echt nen guten Eindruck. Schweller vorne müssen wahrscheinlich mal gemacht werden, das ist aber bei der Laufleistung völlig normal.
Vor hohen Laufleistungen habe ich bei den alten BMW AG Motoren mittlerweile echt wenig bedenken. Mein M54 lief bis zum Ausbau bei 236tkm einwandfrei (vom Ölverbrauch mal abgesehen, der war aber bei 100tkm schon genau so hoch) und ich hatte in den knapp 135 tkm kaum was dran. Mein Alltagsauto (E36 323i Touring) habe ich mit 214tkm gekauft, mittlerweile hab ich 265tkm drauf. Ein mal Ventildeckeldichtung getauscht (wahr wohl noch die erste, die war wie Schellack) und ein mal den undichten Kühler-Ausgleichsbehälter getauscht, das wars. Leistung hat er auch noch ganz passabel, ein aktueller 320d war zumindest beim Beschleunigen bis 180 auf der Autobahn auch nicht schneller, der Mini Cooper SD F56 auch nicht.
 
Hinfahren, angucken, fahren und nicht das Forum fragen! Ggf. jemanden mitnehmen, der weis worauf man bei gebrauchten Fahrzeugen gucken sollte. Viel Glück, denn das braucht man immer, wenn man ein 20 Jahre altes Fahrzeug kauft :) :-)
2-3k in der Hinterhand schaden bestimmt auch nicht.

Nunja, er fragt ja explizit ob jemand das Auto kennt.
Ist doch kein falscher Grundgedanke sich über alle möglichen Kanäle Informationen zu besorgen.
Würde ich auch machen bevor ich etliche 100 Kilometer zurücklegen würde.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten