Kennzeichenbeleuchtung

Die Kennzeichenleuchte ist dort sehr wohl verfügbar! Dieses "nicht verfügbar" steht immer da wenn man nur nach der Teilenummer sucht und kein spezifisches Fahrzeug ausgewählt hat. Dies soll Fehlbestellungen aufgrund Schreibfehler minimieren.
Also zuerst mit der Teilenummer suchen und dann auch auf dieser Seite das Fahrzeug dazu auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals beim Soundgenerator wie auch bei der M-Front habe ich auf beiden Seiten die Teilepreise verglichen. Langer war dabei immer etwa 15-20% günstiger. Für mich reicht das an Erfahrung, um diese These aufzustellen.
M-Front:
Leebmann 593,38 EUR
Langer 613,85 EUR
 
Die von "Seitronic" sind recht gut, habe die schon ein gutes Jahr verbaut!Anhang anzeigen 293145

Ich finde diese hellen LEDs sehen immer so nach Billig-Tuning aus. Viel zu hell (blenden zum Teil wie Sau/beim Z4 geht’s noch weil so tief) und das Kennzeichen ist nur noch punktuell beleuchtet anstatt schön homogen.
 
@Lion41 Natürlich immer Geschmacksache, bei dem letzten Punkt bin ich "bei Dir", fand die Serienbeleuchtg. aber ziemlich funzelig. ;)
Sollte auch keine Werbung für diesen Hersteller sein, sondern eher ein Beispiel wie es dann optisch wirkt!
 
Ich habe die vom 1er drin, also immerhin mit E-Prüfnummer und von BMW. Sie sind deutlich weniger hell als die marktüblichen LEDs und nicht kaltweiß, was mir aber sehr gut gefällt.
Sie entsprechen in etwa der Farbtemperatur des aktuellen 5ers, also zweifelsohne einer OEM-Optik.

Aber würde nicht auch die serienmäßige LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem E89 passen?

Ich werde nachher mal etwas rumspielen und schauen, ob die Anschlüsse direkt kompatibel zueinander sind. Die etwas aktuelleren Anschlüsse habe ich aufgrund der 1er-LEDs sowieso schon verbaut.
 
@rocc
Passen die vom 1er (welche Baureihe?) denn einf. Plug&Play, bzw. müsste man auch den Kabelsatz (vom 1er) dazu kaufen?
(das sind die auf Deinem Avatarbild oder)?

Vlt. switche ich ja mal um, irgendwann! ;)
 
Genau, sind die aus meinem Avatar, obwohl die natürlich nicht derart hell sind. Habe mein Kennzeichen dort einfach weiß gemacht, um es zu anonymisieren.

Die passen fast Plug&Play. Man muss die Pins in ein anderes Gehäuse pinnen, damit sie dem Anschluss der 1er-KZBL entsprechen. Das Umpinnen ist aber eine Sache von maximal zwei Minuten.

Es gibt dafür auch ein Anleitung hier im Forum. Bei Bedarf verschicke ich sie auch gerne per PN.
 
Also ich habe mich jetzt für die W5W Philips WhiteVision entschieden und finde die echt gut! Etwas heller und deutlich weißer als die Originalen, aber eben nicht „blau“. Vor alllem sind die nicht so furchtbar grell hell wie viele der Nachrüst-LED Varianten. Und günstig! 4,49 € bei Amazon. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst dir einen Account anlegen und dann eine Mail an Leebmann mit dem Verweis aufs Forum schreiben. % sind je nach Artikel unterschiedlich.

Als Bsp:

Screenshot_20180626-163944_Chrome.jpg
 
Wo/wie kann ich denn dann die rabatierten Preise einsehen? Z.B. kostet die dritte Bremsleuchte in Weiss ohne u. mit Anmeldung unverändert 54,18€.
 
Zurück
Oben Unten