Nach, Klebelenkung, abgesoffener Verdeckpumpe, eingefrorener KGE, Vanos, Disa, quitschenden Sitzen, abfallenden Spiegelgläsern und wer weiß was noch!!!
Möchte ich in diesem Thread auf eine weitere Sache eingehen, die mir hier so bisher noch nicht aufgefallen ist und momentan den “Bilder-Thread“ ab etwa hier
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2072910
etwas off-topic führt.
Es handelt sich um den festgammelnden Einfülldeckel am Ausgleichsbehälter des Kühlsystems.
Der Deckel selbst gammelt nicht fest, jedoch das darin befindliche Überdruckventil welches bei 2,0bar öffnen sollte, so sucht sich der Druck im System die schwächste Stelle zum entweichen.
Bei mir war das dann leider der Ausgleichsbehälter. (Bei BMW mit Einbau und allem ~300€) :eek:
Nun kam die Aussage der 1,4bar Deckel sei “zuverlässiger“
Und die Diskussion ob ein Betriebsdruck von 1,4 bar beim Benziner nicht relativ schnell überschritten wird.
Das möchte ich in diesem Thread fortsetzen.
Was haltet ihr von der Situation?
Der vermeintlichen Lösung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe jetzt den 1,4er Deckel für'n 10er drauf gemacht, sehe auch erstmal keine Gefahr durch das zu frühe abblassen.
Mein Zetti fährt wieder normal, und zur Not kann man den original Deckel ja auf Reserve in den Kofferraum schmeißen.
Habe jetzt noch nicht weiter recherchiert, wurde der 2.0bar Deckel überarbeitet/ausgetauscht? Dann ist dieser vielleicht die beste Alternative?
Möchte ich in diesem Thread auf eine weitere Sache eingehen, die mir hier so bisher noch nicht aufgefallen ist und momentan den “Bilder-Thread“ ab etwa hier
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2072910
etwas off-topic führt.
Es handelt sich um den festgammelnden Einfülldeckel am Ausgleichsbehälter des Kühlsystems.
Der Deckel selbst gammelt nicht fest, jedoch das darin befindliche Überdruckventil welches bei 2,0bar öffnen sollte, so sucht sich der Druck im System die schwächste Stelle zum entweichen.
Bei mir war das dann leider der Ausgleichsbehälter. (Bei BMW mit Einbau und allem ~300€) :eek:
Nun kam die Aussage der 1,4bar Deckel sei “zuverlässiger“
Und die Diskussion ob ein Betriebsdruck von 1,4 bar beim Benziner nicht relativ schnell überschritten wird.
Das möchte ich in diesem Thread fortsetzen.
Was haltet ihr von der Situation?
Der vermeintlichen Lösung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe jetzt den 1,4er Deckel für'n 10er drauf gemacht, sehe auch erstmal keine Gefahr durch das zu frühe abblassen.
Mein Zetti fährt wieder normal, und zur Not kann man den original Deckel ja auf Reserve in den Kofferraum schmeißen.
Habe jetzt noch nicht weiter recherchiert, wurde der 2.0bar Deckel überarbeitet/ausgetauscht? Dann ist dieser vielleicht die beste Alternative?