Klappern im Tank

andreas703

Fahrer
Registriert
7 April 2006
Hi, komme gerade aus meiner Garage und lag Stunden unter meinem Z3. Mein Problem ist das ich ein klappern im Tank habe etwa hinter dem Fahrersitz. Wenn gegen den Tank schlägt vibriert und poltert etwas da drin. Befindet sich irgendetwas im Tank was sich gelöst haben könnte. Benzinpumpe ist auszuschließen die hatte ich eben schon draußen. Oder befindet sich direkt über dem Tank etwas was rumpoltert?

Das ist echt absolute Fahrspaßbremse und nervt nur.
 
AW: Klappern im Tank

Die Tankhaltebänder hab ich kontrolliert, sind es nicht. Wie gesagt es hört sich an als ob im Tank noch irgendwas lose ist.
 
AW: Klappern im Tank

Habe mein klappern selbst gefunden. Nach genauem hinhören waren es die Pralldämpfer die andauernd gegen die Stoßstange geschlagen haben.
 
Auch wenn das hier schon lange her ist, aber vielleicht kriegt Andreas ja trotzdem eine E-Mail:

Ich habe besagtes Klappern (oder eher Poltern) aus Richtung des Tanks auch. Aber wie können denn die Pralldämpfer gegen die Stoßstange schlagen?! Die sind doch eigentlich ziemlich starr.
Und vor allem: wie hast du das Problem gelöst?
 
Das Klappern kommt meiner Erfahrung nach von dem Füllstandsgeber im Tank. Es tritt vor allem auf, wenn der Tank voll ist.

Siehe Bild Nr.1, der Metallbügel mit dem Kunsstoffschwimmer:
1tg.png
 
Zurück
Oben Unten