Klappern von Hinten Links

bmw_zet4

Fahrer
Registriert
11 November 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

hinten links klappert etwas störend bei unebener Straße.
Hier ein Video zum Anhören:


Ich will zur Werkstatt, wollte aber euch fragen ob ihr vermuten könnt woher das Geräusch kommt, damit ich in der Werkstatt nicht ganz Ahnungslos auftrete.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es einfach die Auspuffanlage sein die irgendwo locker ist?
 
Wenn die hintere Versteifungsplatte nach dem MSD locker ist, kann das auchordentlich klappern.
 
Was ist MSD und kann ich das selber irgendwie prüfen?
 
M ittel S chall D ämpfer
V or S chall D ämpfer
E nd S chall D ämpfer
 
Danke.. Hab eben kaum Ahnung und muss dumme Fragen stellen.
 
Das klingt aber sehr böse!

Schnellstmöglich auf die Grube / Bühne fahren und mal mit der Faust alles am Unterboden abklopfen (Ruhig mit etwas Kraft). Da könnte ein Auspuffgummi locker sein, die Versteifungsplatte, Eine Zugstrebe... .

Und in beide hinteren Federn gucken. Sind die noch am Stück?

Ansonsten ggf. loses Hitzeschutzblech an der Bremsscheibe oder eine zerbröselte Handbremse (Beläge abgefallen). Ach, Radschrauben kontrollieren schadet auch nicht.
 
Oder ein Steinchen auf den Versteifungsplatten am Unterboden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Geräusch soll von den Bremsklötzen kommen. Zu viel Spiel. Das hat ein schneller Check (Klopfen am Reifen) ergeben. Am Donnerstag gebe ich Wagen ab und dann gucken die nochmal genauer. Ich berichte dann hier nochmal.. Lg
 
Hey, Geräusch soll von den Bremsklötzen kommen. Zu viel Spiel. Das hat ein schneller Check (Klopfen am Reifen) ergeben. Am Donnerstag gebe ich Wagen ab und dann gucken die nochmal genauer. Ich berichte dann hier nochmal.. Lg
Zu viel Spiel an den Bremsklötzen? Das ist ein schwimmsattel, minimales Spiel ist erforderlich und alles darüber ist technisch eher unwahrscheinlich wenn die Bremsen funktionieren würde ich sagen. Aber eine Rückmeldung wäre dennoch sehr gut.
 
War Schutzblech von der hinteren linken Bremse. Nichts schlimmes.. hat nur 35 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffiel als ich da mit geschaut hatte: Befestigung der Unterbodenverkleidung ist in der Mitte gelöst und die Verkleidung ist nun etwas verformt und lässt Schmutz durch. Sollte ich da was tun oder ist das nicht dramatisch? Kann was korrodieren?
 
Was mir auffiel als ich da mit geschaut hatte: Befestigung der Unterbodenverkleidung ist in der Mitte gelöst und die Verkleidung ist nun etwas verformt und lässt Schmutz durch. Sollte ich da was tun oder ist das nicht dramatisch? Kann was korrodieren?
Viel interessanter fände ich die Frage ob da der Fahrtwind angreifen kann und das Teil runter kommt...
 
Viel interessanter fände ich die Frage ob da der Fahrtwind angreifen kann und das Teil runter kommt...
Ich denke eher nicht. Zumindest nicht kurz- oder mittelfristig. Sie ist in der Mitte lose, Vorne ist alle fest. Aber ich lass die Verkleidung am besten wieder befestigen. Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten