Klimaanlage gibt "klackernde" Geräusche von sich

marpx

Fahrer
Registriert
28 August 2009
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich wollte mich bei euch mal wegen meiner Klima erkundigen.

Immer wenn ich die Klima einschalte dann ist im Hintergrund ein "klackerndes" Geräusch zu hören. Die Klima funktioniert noch, aber eben immer diese blöde Geräusch...

Hab mir schon Gedanken darüber gemacht:

-vielleicht Flüssigkeit nachfüllen (einfachere Lösung)
-oder evtl. die Trocknerflasche ausstauschen --> Klima evakuieren (wäre aufwendiger)

Hatte von euch schonmal jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Eure Meinungen und Erfahrungen wären sicherhlich sehr hilfreich für mich!

Danke!!!

Gruß Markus
 
AW: Klimaanlage gibt "klackernde" Geräusche von sich

Wenns klackert muss was gemacht werden.. haben wir gerade in einem anderen Thread diskutiert und gelernt :s

Bei war es auch mal der Fall.. da wurden die Geräusche lokalisiert, behoben (k. A. wie) und dann mit neuem Kältemittel befüllt. Alles in allem für den Freundlichen :) 79,- € plus MwSt :d (eher *kopfschüttel*)

Naja, sie läuft seither super..
 
AW: Klimaanlage gibt "klackernde" Geräusche von sich

schau mal bei z.B. Pit-Stop, die haben regelmäßig Aktionen (z.B- Klima-Check kostenlos).
Klimaanlagen würde ich nicht beim Freundlichen machen, eher bei einer Discount-Werkstatt. Die machen das doch deutlich öfters als der Freundliche...
Gruß Wensi
 
AW: Klimaanlage gibt "klackernde" Geräusche von sich

Klimainspektion bei Pit stop kostet derzeit 49€

Folgende Leistungen sind enthalten:

http://www.pit-stop.de/klima/

Das ist wahrscheinlich eine Standardprüfung. Keine Ahnung, ob das reicht, um mein Problem zu beheben.

Die andere Frage ist, ob mein System überhaupt dicht ist??? Das muss wahrscheinlich zusätzlich überprüft werden, gegen Aufpreis!?

Bin offen für weitere Meinungen und Vorschläge...

Gruß Markus
 
Hört sich an, als ob ein Ventilator/Proppeler lose wäre oder so? Nach einer normalen Überprüfung ist es bei mir immer noch da...
 
Hole das Thema wieder hoch, habe das selbe Problem hat einer eine Lösung.
Lüftung an alles normal, Klima an klacker Geräusche die bei höherer Motordrehzahl auch schneller werden.
 
Hatte ich beim Kauf auch, Klimaservice machen lassen und das Geräusch ist weg. Das heißt, Kühlflüssigkeit abpumpen, auf Dichtigkeit prüfen durch Vakuum und neue Flüssigkeit rein. Das wird beim Klimaservice immer gemacht. Einfach zu Pitstop etc, oder freie Werkstatt. Hatte mich z.b in einer freien 69€ mit allen drum und dran gekostet.

Lag einfach daran, dass nicht mehr viel Flüssigkeit im System war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch nach einer kostengünstigen Lösung, Klima Service war eh noch in Planung
Danke schön
 
Zurück
Oben Unten