knacken Rückwärtsgang sowie 1 Gang und bei langsamen Kurven

Johnny8

Fahrer
Registriert
19 März 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hallo Leute,

ich brauche euren Rat...

bei mir knackts besonders beim Rückwärtsfahren, wenn ich die Kupplung kommen lasse - diese knacken ist am Schalthebel deutlich spürbar - ein bisschen merkt man es auch im 1 Gang, aber bei weitem nicht so laut bzw. stark spürbar wie rückwärts.
Ich tippe mal auf Getriebe oder Kupplung bzw. wie normal ist das beim E85... Ideen dazu?

Zusätzlich knackt es vom Gefühl her an der HA wenn ich langsame Kurven in Schrittgeschwindigkeit fahre, zb. beim einbiegen in eine Einfahrt (da spüre ich nichts am Schalthebel)... bin schon auf den Tipp gestossen die Stabi-Gummis zu tauschen - gibts weitere Ideen?

der Wagen hat noch keine 40tkm und es wurden kürzlich Getriebeöl und Difföl gewechselt - das es damit einen Zusammenhang gibt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

danke und lg Johnny


ups: falsch ich das hier im falschen Thread erstellt habe, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten