Kofferraum manuell öffnen?

TomZZZ

Fahrer
Registriert
30 April 2009
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z8
Batterie leer. Manual in selbigem. Womit der heutige Ausflug ausfiel!-)
Danke!
Thomas
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Hinter dem Beifahrersitz ist ein Sicherungskasten, dieser wird mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet. In diesem sind zwei Drähte mit Schlaufen dran zum ziehen, der vordere Draht ist für den Tankdeckel, der hintere Draht für den Kofferraumdeckel.
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Stefan,
besten Dank für die rasche Antwort! Ich hatte das Fach zwar geöffnet aber die beiden Seilzüge übersehen. Nun ging's natürlich problemlos. Batterie hängt nun am Ladegerät. Bin gespannt, was mich beim Einbau erwartet: Schlüssel neu anmelden, etc.?
Gibt es für die Beifahrertür einen ähnlichen Workaround? Die Beschreibung im Handbuch war zwar vielversprechend (Index: Beifahrertür entriegeln bei elektr. Defekt, S. 132) funktionierte aber nicht so wie dort beschrieben. Dort stand auch nichts mehr von Ausfall der Elektrik. Zweimal ziehen bringt nichts. Gut, warte ich also auf Strom.

Gruß
- Thomas
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Eigentlich sollte dich gar nichts erwarten, Zündung an - starten - fahren. Was sicher nicht verkehrt ist, den Fehlerspeicher mal auslesen und löschen lassen.
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Werde ich beim nächsten Werkstattbesuch im Frühjahr mit einplanen. Besten dank für den Hinweis.
Thomas
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Ich würde ja gerne während der stromlosen Zeit mal die Beifahrertür öffnen können. Welchen Trick gibt's da? Die Beschreibung im Handbuch (s. 132) ist falsch oder irreführend.
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Ich habe das noch nicht versucht bzw. musste das nicht versuchen, aber bei jedem anderen Auto von mir einfach von innen auf machen - geht das denn nicht ???
 
AW: Kofferraum manuell öffnen?

Wie sagt man: ich habe alles versucht!-) Nein, das ging erst wieder mit Strom.
 
Hatte auch das Problem, dass ich die Batterie zum laden ausgebaut habe und den Kofferraum nicht mehr öffnen konnte (e89, Bj. 2012). Eine Notöffnung hat mein Fahrzeug leider nicht.
Allerdings kann man mit einem Starterkabel im Motorraum die alte Batterie anschließen und somit den Kofferraum wieder wie gewohnt öffnen.
Das Auto muss hierzu nicht angelassen werden, so dass auch eine sehr schwache Batterie ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten