Komfortblinker FL nachrüsten

wolle1717

Fahrer
Registriert
2 September 2017
Wagen
anderer Wagen
Hallo ZZZZ Freunde

Habe jetzt hier im Forum durch die Suchmaschine des öfteren gelesen, dass beim FL der Komfortblinker wohl durch Software nachgerüstet werden kann.
Mein 2.0 ist EZ 8 / 2008
Habs wohl übersehen , bzw finde es nirgendwo was solch eine Maßnahme beim :-) kostet, bzw machen es auch freie Werkstätten ?
Habe leider keinen Bekannten der sowas machen kann, bzw ich selber würde an sowas nicht rangehen.
Bin durch meinen Golf verwöhnt und wäre froh , wenn mein Z auch diese Funktion besäße.
Könnte mir jemand den Link schicken, der mich hier auf die richtige Seite verweist ?:help:
:) :-):) :-):) :-):) :-) Wäre klasse
Komme aus Holland Süd :D( Kreis Heinsberg/ Mönchengladbach)
 
ich habs bei mir selbst gemacht. Muesste mich nochmal einlesen und das Notebook rauskramen. Aber das bekommen wir schon hin.
 
Für Komfortblinken (erst mit einem LSZ ab Version "CI36" möglich, beim Z4 E85/E86 Facelift ist dies serienmäßig der Fall):
Beim ALSZ muss der Wert "CYCL_TI_BLK" von "einmal" auf "dreimal" geändert werden.
 
Mönchengladbach kann ich anbieten.

Tippblinker kann ab CI36 (wurde ab Facelift also 01/06 verbaut) codiert werden. Hat man ein PreFL muss das LSZ vorher auf die neuste Software hochgeflasht werden.

Tippblinker kann dann von 1x bis 7x programmiert werden.

Gruß Utze
 
Zurück
Oben Unten