Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Damit der andere Thread nicht untergeht in allen möglichen Posts, wäre es schön, wenn Kommentare hier gepostet werden könnten.
Ich wäre Euch dankbar, wenn wir in dem anderen Thread eine reine Z8-Diskussion führen könnten, da die meisten von uns erheblich mehr Hintergrundwissen über diese Sache haben, als hier im Forum verbreitet wurde. Daher sind viele Kommentare und Vermutungen bereits an anderer Stelle gemacht worden.

Danke :M
 
AW: Kommentare zum Rahmenthema

IQ-Man schrieb:
Ich bin kein Jurist. Aber ich kann mir denken, dass BMW sich einiges Einhandeln würde, wenn sie einen Fehler am Fahrzeug offiziell zugeben würden. Gerade bei den Amerikanern muss man da teuflisch aufpassen. Am Ende würde jeder Z8 Fahrer ein neues Fahrzeug haben wollen und irgendein bescheuerter Richter würde dem auch noch zustimmen. Wie du sagst, sind Z8 Besitzer oft in höheren Positionen. Garnicht so unwahrscheinlich, dass auch ein "Chef" einer amerikanischen Kanzlei dabei ist :X

Ich schätze BMW strebt da wieder eine stille Kulanzregelung an.
In USA ist bereits eine Rechtsanwaltskanzlei mit der Wahrnehmung der Interessen betraut worden, es ist offen, was daraus wird.

Nach Bereinigung und Verifizierung der Daten denke ich, werden zwischen 20 und 25% aller Z8 einen Schaden an den Domen haben. Nach bisherigen Informationen haben wir alle "Fahrertypen" in dieser Gruppe, bis hin zum "Altherrenfahrer", der das Auto wirklich nur bei Sonnenschein, Trockenheit und mit vorausfahrendem Führungsfahrzeug bewegt. Trotzdem sind auch solche Autos betroffen, teilweise mit KM-Ständen unter 10.000 km.

Zur technischen Seite gibt es im Wesentlichen folgende Aspekte zu diskutieren:
  1. Welche Belastung kann der Rahmen im normalen Fahrbetrieb aushalten und welche nicht?