Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Kleinkrämer! Ich hab meinen Führerschein läppische zwei Jährchen nachdem der letzte B Manta vom Band gelaufen ist bekommen. Und nach zwei Jahren ist doch ein Manta noch Fabrikneu!

Konnte mir damals aber noch keinen Manta leisten ;( ...dafür fahr' ich heute seinen Nachfolger!!! :t

VG vom NN!
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Der Umgang mit den Ecksteinen dieses rein virtuellen Wertes ist für BMW existenziell. Und der Z8 ist einer davon. Und man baut nicht mit Vorankündigung ein Denkmal und läßt es später aufgrund von Pfennigsbeträgen stolpern.
Das sehe ich genau so. Und ich kann nur hoffen, daß BMW es auch so sieht und endlich entsprechend kommuniziert. :M
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Das sehe ich genau so. Und ich kann nur hoffen, daß BMW es auch so sieht und endlich entsprechend kommuniziert. :M

BMW wird Nichts kommunizieren, bis die Sache ganz zu ende technisch entwickelt und getestet ist. Die können einfach nicht anders. Man kann nicht eine Statement machen ohne die Folgen bis ins letzte absehen zu können (außer vielleicht Abends in ner Disco oder so :d)

Es wird also dauern und wie gesagt: Das aktuelle Tagesgeschäft geht vor...

VG!
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Hallo,

ich habe eine Methode entwickelt, die Gefahr von Dom-Schäden gering zu halten. Ich bin schon dabei, meine Methode umzusetzen. Habe nämlich abgenommen, und zwar schon 2 kg. In der nächsten Saison werde ich mein altes Kampfgewicht wieder erreicht haben.

Spaß bei Seite. Zum Schutz der hinteren Dome werde ich die maximal zulässige Zuladung wohl nie ausnutzen. Also Urlaub nur mit dem absolut notwendigen Gepäck.

Viele, viele Grüße
Matthias
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Mal für's Protokoll: Ich glaube nicht, daß der Fix von BMW mit der Domstrebe das Problem nachhaltig lösen wird! Ich denke die haben sich damit nur etwas Zeit verschaffen wollen. An dieser Front wird mit großer Sicherheit weitergearbeitet.
Nur meine bescheidene unmaßgebliche Meinung dazu.

VLG vom Manta Bruder ;)
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Also da bin ich nicht ganz so pessimistich.

Es gibt doch zwei Effekte, Domwölbung, das werden wohl die geänderten Domlager bessern und kippende Dome, das wird die Strebe wohl verhindern.

Das müsstest Du schon ein wenig mehr an Argumentation bringen und mich hier ins Wanken zu bringen. BMW halte ich schon dazu in der Lage, eine Lösung zu bringen, die wohl in den allermeisten Fällen solche Effekte verhindert (Extremfälle bleiben immer über).
Wobei die Art der Abwicklung, die Kommunikation, die Bezahlung grundsätzlich, im Grunde alles, was mit der Dom-Problematik zu tun hat, von BMW aus ganz miserabel gelaufen ist. Das werde ich den lieben Leuten auch so schnell nicht vergessenb:
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Nein, so war das nicht gemeint!
Kauf das Teil auf alle Fälle! Es ist mit Sicherheit eine Verbesserung. Und vor allem: Wie willst Du ohne das Teil bei BMW argumentieren, wenn Deine Karre wirklich mal Krumm ist?

Bau es ein, lass die Spur vermessen. Damit ist dokumentiert, daß zumindest nach dem Einbau alles OK war. Wenn er später krumm ist (was ich nicht hoffe) hast Du BMW gegenüber einen guten Stand, weil Du ALLES getan hast und es trotzdem passierte! Die beiden Aspekte zusammen sollten es wohl Wert sein.

Aber zum Thema: Warum ich glaube, daß es nix hilft:
Der Z8 ist ja kein Hinterhof Exot, der so Pie mal Daumen zusammengedängelt wird. Der ist durch eine der besten Qualitätskontrollen gelaufen. D.h. für mich - ohne die technischen Einzelheiten zu kennen -, daß der Rahmen in neuem Zustand OK war.

Für mich sind auch die Domwölbung und die "kippenden Dome" nicht zwei Probleme, sondern ein und dasselbe. Es sind nur zwei unterschiedliche Symptome. Und das Problem ist für mich: Der Rahmen wird mit der Zeit schwächer. Andere Faktoren spielen hier sicher auch eine Rolle, wie z.B. Hitzeeinwirkung. Man sollte man checken, ob die Karren in Arizona oder sonstwo, die regelmäßig richtig knackig heiß werden, häufiger Probleme haben.

Die vielzahl an Stellen, die sich verbiegen spricht halt auch dafür, daß dem so ist. Und das Schweigen von BMW einer so herausragenden Kundengruppe wie euch gegenüber liegt nicht daran, daß die unhöflich sind, nichts tun, oder nichts tun wollen. Ich denke es gibt (noch) keine Lösung, der Alurahmen ist zu komplex.

Wenn ich recht habe, wird das Probem trotz der Domstrebe bei einigen Z8 auftreten. Warten wir mal....Allerdings ist Materialermüdung kein linearer Prozess. Es kann sein, daß der Großteil jetzt durch ist und eine gezielte Verstärkung der Schwachpunkte tatsächlich ausreicht....

VG vom NN!
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Preisinfo Domstrebe Z8:
Habe mir jetzt endlich meinen Traumwagen gekauft und habe bei zwei Händler Preise für das Performance KIT angefragt. Lag bei beiden bei ca. 1500 Euro netto. Das Geld ist es mir Wert und habe den Einbau gleich geordert.
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Hallo zusammen,

ich muss Dieter uneingeschränkt recht geben.
Das Thema "Rahmenschäden" ist längst vom Tisch, mit dem Ergebnis, dass es keine Schäden gibt... Jedenfalls nicht an Fahrzeugen, welche definitiv nicht an Unfällen beteiligt waren, durch die die Schäden hervorgerufen worden sind.

Da Thema wurde bei uns im Z8-CLub ausführlich behandelt und das Ergebnis freut alle Z8- Fahrer, da die Dome des Z8 genauso stabil, bzw. anfällig sind, wie die Federbeindome anderer BMW´s.

Also... lasst uns (z.B.) lieber über die unbändige Freude austauschen, die einen überkommt, wenn man mit gedrückter Sporttaste auf einer freien kurvenreichen Landstrasse in den 2. Gang schaltet und durchdrückt... :7

Die gesamte Power sich entfaltet und der Sound aus den Auspuffrohren einem zubrüllt: "Ja, mehr davon", so dass man kurzerhand das Radio ausschaltet und genießt...

Liebe Grüße, Ralf
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

Hallo zusammen,

ich muss Dieter uneingeschränkt recht geben.
Das Thema "Rahmenschäden" ist längst vom Tisch, mit dem Ergebnis, dass es keine Schäden gibt... Jedenfalls nicht an Fahrzeugen, welche definitiv nicht an Unfällen beteiligt waren, durch die die Schäden hervorgerufen worden sind.

Da Thema wurde bei uns im Z8-CLub ausführlich behandelt und das Ergebnis freut alle Z8- Fahrer, da die Dome des Z8 genauso stabil, bzw. anfällig sind, wie die Federbeindome anderer BMW´s.

Also... lasst uns (z.B.) lieber über die unbändige Freude austauschen, die einen überkommt, wenn man mit gedrückter Sporttaste auf einer freien kurvenreichen Landstrasse in den 2. Gang schaltet und durchdrückt... :7
Die gesamte Power sich entfaltet und der Sound aus den Auspuffrohren einem zubrüllt: "Ja, mehr davon", so dass man kurzerhand das Radio ausschaltet und genießt...

Liebe Grüße, Ralf
Hallo Ralf :t
erstmal ein herzliches willkommen aus österreich :t :t :t
Kann dir nur voll zustimmen, wenn du pp und domstrebe schon eingebaut hast :w
Ich wußte gar nicht, daß der z8 ein radio hat, habe es niiiiiiiiiiieeeeeeee eingeschaltet, denn ich will den sound jede sekunde genießen :s :B :b
 
AW: Kommentare zum BMW Z8 Rahmenthema

...der zetti hat ein radio... wo??!! - cool! -- muss nochmal gucken --- bin immer so nervös beim fahrn das ich das vergess - seit 5 jahren :-) rofl
 
Zurück
Oben Unten