Kompatibilität der Hardtophalterung

cybermoses

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2016
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die Hardtop-Halterung bzw. die Bohrungen/Löcher am Scheibenrahmen spezifisch zum Hardtop ist oder universal - sprich: ich mein Wiesmann-Hardtop auch auf einen anderen Z3 mit Hardtop-Vorbereitung verbaut bekomme, oder nur das original Hardtop von BMW. Natürlich andersherum ich ein anderes Hardtop auf meinen Z3 stecken kann.
Grund dafür ist, dass ich meinen Z3 vermutlich nie mehr im Winter fahren werde, der zum Kauf anvisierte Z3M aber über eine Hardtop-Vorbereitung verfügt. Nach dem ich den Z3M im Winter fahren will, wäre das natürlich fast zwingend. Wenn nicht - kann ich dann die Halter einfach um bauen, aber die Löcher vorne ???
 
Hallo, die Löcher vorne sind passend für das original BMW Hardtop, das Wiesmann Hardtop, und auch das Haman Hardtop. Nur für hinten links und rechts gab es Unterschiede.
 
Wiesmannhardtops haben alle eine Einzelabnahme, Du brauchst hinten die originalen Wiesmannhalterung.
 
Danke für die Info! ... dann wird's wohl mit der Idee eines Winter-Z3 nichts. Der Aufwand des Umbaus und der Eintragung ist mir zu hoch.
 
Wiesmannhardtops haben alle eine Einzelabnahme, Du brauchst hinten die originalen Wiesmannhalterung.

Es reicht wenn man das Gutachten bei sich führt, eine Eintragung ist doch gar nicht mehr erforderlich!
Und selbst wenn die Eintragung kostet nicht die Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten