Komplettes Verdeck austauschen Z3

Vierbaum09

Testfahrer
Registriert
6 Oktober 2016
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

da ich mir nicht zutraue ein Verdeck neu zu beziehen, habe ich ein gebrauchtes inkl. Gestänge erworben.
Guter Zusatnd , ca, 2 Jahre alt.

Es handelt sich um einen Z3 , 1,9, Bj. 1998. Neues Vedeck mit Innenhimmel aus einem Z3 Bj. 2001

Ist Verdeck aus Z3 1998 mit Verdeck mit Innenhimmel aus 2001 komapatibel ?
jetzt meine Bitte:

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das alte Verdeck am leichtesten komplett gegen das neue austausche,

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte.

Vielen Dank vorab, Gunter
 
Hallo, ich schraube relativ viel an meinen Autos , aber verdeck ist so eine sache da man ja diverse dinge falsch machen kann, die man erst sieht wenns """" und die hütte voll läuft , zudem muss halt alles zu 100 % sitzen ich hatte mir auch mal ein verdeck incl gestänge gekauft es aber dann gelassen .
Einstellung und schmierung des gestänges sollte mann auch durchführen.
 
Hallo, ich schraube relativ viel an meinen Autos , aber verdeck ist so eine sache da man ja diverse dinge falsch machen kann, die man erst sieht wenns """" und die hütte voll läuft , zudem muss halt alles zu 100 % sitzen ich hatte mir auch mal ein verdeck incl gestänge gekauft es aber dann gelassen .
Einstellung und schmierung des gestänges sollte mann auch durchführen.
Warum hast du es gelassen ?
 
Weil es ein echte frickel arbeit ist incl der abdichtung des verdecks hinten über dem Kofferraum,
das Muss dicht sein, ansonsten wirds dort nass und schimmelt ....
Da ich ein Blaues verdeck wollte , und ich weiss das der Sattler ( CK ) schon viele Z3 gemacht hat , erschien mir das geld gut angelegt .....
 
Hat mir jemand von Euch einen Kontakt, wo ich ein neues Verdeck zu guten Konditionen bestellen kann?
 
machen die jungs in osnabrück auch den einbau vor ort?

im frühjahr brauche ich für meinen alten Z3 ein neues verdeck.
ich bin öfter in osnabrück und könnte dann das angenehme mit dem nützlichen verbinden.

mein sattler vor ort in euskirchen will all inclusive 1.400 EUR...

viele grüße
rolf
 
Ich glaube ja,du musst es natürlich anmelden und Zeit mitbringen. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Qualitativ sind die ganz vorne,die E30 Cabrio Fahrer schwören auf die.
 
950,00 All In. Allerdings in Verbindung mit der Neulackierung. Auch wenn das auf dem Foto nicht so aussieht. Passt wie der Arsch auf den Eimer.

31489800vy.jpg
 
950 Euro inkl. Lackierung!?

Was hätte denn dan das Dach alleine gekostet? Mir würde so ein rotes Dach für meinem Silbernen auch sehr gut gefallen. Hatte bisher nur nicht den Mut mein doch relativ "neues" Verdeck (wenig Kilometer) zu tauschen. Obwohl ich deinen Wagen nicht komplett sehe schaut er schon klasse aus mit dem roten Käppchen.
 
950 Euro inkl. Lackierung!?

Was hätte denn dan das Dach alleine gekostet? Mir würde so ein rotes Dach für meinem Silbernen auch sehr gut gefallen. Hatte bisher nur nicht den Mut mein doch relativ "neues" Verdeck (wenig Kilometer) zu tauschen. Obwohl ich deinen Wagen nicht komplett sehe schaut er schon klasse aus mit dem roten Käppchen.
Als Anregung paar Bilder von meinem ehemaligen...

1518292110698.jpg1518292116774.jpg1518292120913.jpg1518292124391.jpg
 
Aus meiner Sicht eine der schönsten Farbkombinationen, in echt noch schöner, trau dich...
LG Oliver
Hallo Oliver,
sag nur, du hast deinen wunderschönen Z3 verkauft? Der hatte ganz klar Potenzial in dieser Kombination ein Rarität zu werden. Ich habe mcih auch gewundert, dass ich den Wagen schon sehr lange nicht mehr durch Namborn fahren gesehen habe.
Wenn ich deine Bilder sehe komme ich wirklich ins Grübeln. Allerdings sind wir in unserem kleinen beschaulichen Saarland nicht gerade mit Firmen, die solche Arbeiten verrichten, gesegnet.
Hast du wenigstens eine Alternative zum Z3 als Spassauto?

Gruß aus der Nachbarschaft.
Werner
 
Hallo Werner,
ja, leider, nachdem er einen unverschuldeten Heckschaden erlitt, war er leider mich mehr "perfekt" - bescheuert, aber ich bin da eigen.
Klar gibt es einen Nachfolger...

LG Oliver
rps20180211_061111.jpg
 
Übrigens hatte ich damals für einen Verdecktausch Nähe Frankfurt 800,- Euro bezahlt.
Wobei das originale ja schon rot war und optisch lediglich an den Knickstellen leichte Verfärbungen hatte... kennst ja meinen Perfektionismus...
Allerdings haben wir dann beim Absatteln doch feststellen müssen, dass der Stoff ganz schön mürbe war.
Wenn du Adresse brauchst, melde dich

LG Oliver
 
Obwohl ich deinen Wagen nicht komplett sehe schaut er schon klasse aus mit dem roten Käppchen.

Es muss natürlich heißen - im Zusammenhang mit der Lackierung. Alles andere wäre ja unglaubwürdig. Also das Dach hat 950,00 gekostet. Fix und Fertig. Bisher hat das Wetter nicht mitgespielt, deshalb kann ich nur noch ein Foto aus der Garage anbieten. Wenn die Sonne da ist kommt mehr.

Die M-Kiemen wurden im Rahmen der Neulackierung getauscht. Sind so nicht original. Aber mir gefällt's.

31790728mq.jpg
 
Zurück
Oben Unten