Kontakt zu Schmickler Performance

Moin, Ich habe euch am 24.10. eine E-Mail anfrage gesendet und bis heute, bis auf eine automatische Antwort, keine Reaktion erhalten...

Bin ich zu ungeduldig, oder ist da was schief gegangen?
 
Moin, Ich habe euch am 24.10. eine E-Mail anfrage gesendet und bis heute, bis auf eine automatische Antwort, keine Reaktion erhalten...

Bin ich zu ungeduldig, oder ist da was schief gegangen?
Schick das per email an Schmickler
 
Hallo Dieter
Du hast mich mit deinen klugen Bemerkungen und Tips angefixt. Habe darauf schon im Frühjahr für den Herbst einen ungefähren Termin bei Schmickler vereinbart.
Dann wurde es echt gruselig. Anrufen konnte man nicht. Niemand nimmt das Telefon ab. Anwort bekommt man via Mail frühestens nach einer Woche. Ich hätte euch ca. 6000 Euro gebracht.
Aber alles wirkte auch mich so (Kunde droht mit Arbeit). Jetzt hat es der Henni gerichtet.
Ja leider so etwas machen wir nicht. Sorry die Federbeine gibt es nicht mehr. Nein Mwst Rückerstattung das machen wir nicht, etc.

Das als Feedback für dich. Offensichtlich bin ich nicht alleine.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Roendi
 
Hallo Dieter
Du hast mich mit deinen klugen Bemerkungen und Tips angefixt. Habe darauf schon im Frühjahr für den Herbst einen ungefähren Termin bei Schmickler vereinbart.
Dann wurde es echt gruselig. Anrufen konnte man nicht. Niemand nimmt das Telefon ab. Anwort bekommt man via Mail frühestens nach einer Woche. Ich hätte euch ca. 6000 Euro gebracht.
Aber alles wirkte auch mich so (Kunde droht mit Arbeit). Jetzt hat es der Henni gerichtet.
Ja leider so etwas machen wir nicht. Sorry die Federbeine gibt es nicht mehr. Nein Mwst Rückerstattung das machen wir nicht, etc.

Das als Feedback für dich. Offensichtlich bin ich nicht alleine.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Roendi
Dann hätte man es doch auch früher hier versuchen können, oder?
Mal unabhängig von dem was du geschildert hast.
 
Was nützt mir das. Wenn Schmickler keine Zeit und Lust hat. Wie gesagt der Dieter kann ja nix dafür und anscheinend bin ich ja nun nicht der einzige!
 
Was nützt mir das. Wenn Schmickler keine Zeit und Lust hat. Wie gesagt der Dieter kann ja nix dafür und anscheinend bin ich ja nun nicht der einzige!
Das ist jetzt einfach ein Rundschlag, den ich nicht bewerten kann, und der auch nicht in diesen Thread gehört.
Wenn etwas nicht mehr lieferbar ist, dann ist das eben so. Wo soll es denn herkommen?
Schmickler hat einen Vorlauf von ca. 3 bis 4 Monaten, und es bekommt jeder eine Antwort. Natürlich kann die Antwort auch sein, dass man einen Auftrag nicht annimmt, z.B. bei Extremumbauten, bereits verbastelten Kisten oder Leuten, die sich ihre Teile auf ebay schießen und dann die Werkstatthaftung erwarten.
Wenn Du dazu was sagen willst, schreib es mir direkt, aber lassen wir den Thread für den Zweck, wofür er gedacht ist.
 
Guten Morgen in die Runde,

gemäß dem Motto, man soll nicht immer nur das Negative in die Welt posaunen, möchte ich mich ganz kurz dazu äußern.

Wie sich gelegentlich in diesem oder artverwandten Freds lesen lässt, wird sich über die scheinbar mangelhafte Kommunikation und Bereitschaft
seitens Schmickler ausgelassen. Ein Punkt, den ich so beileibe nicht bestätigen kann.
Da bei meinem Auto für die kommende Saison eine Neueinstellung, bzw. Korrektur des Fahrwerks notwendig ist, habe ich gestern dort angerufen,
kurzerhand einen Terminvorschlag via E-Mail bekommen, vorhin nochmal kurz telefonisch feinjustiert und fest vereinbart.
Also alles bestens und ohne Komplikationen:t

Gut, nun könnte man sagen, es ist ja in diesem Falle ja nur "eine Kleinigkeit" zu machen.
Dennoch.... seit 2012 hatte ich diverse Termine, um irgendwelche Veränderungen durchzuführen und konnte zu keinem Zeitpunkt für mich schlechte Erfahrungen machen.
Da meine Anfahrt nicht grade ums Eck ist (über 400km) spricht wohl dafür, dass ich nicht ohne Grund immer wieder die Dienste in Anspruch nehme.;)

Im Gespräch am Telefon hatte ich auch am Rande die manchmal wohl vorhandene Unzufriedenheit angesprochen.
Um es mit meinen Worten zu sagen: Manchmal ist Weniger mehr.
So ist es oftmals höchstwahrschein zielführender in den Anfragen sich konkret auf die gewünschten Änderungen zu reduzieren.
Eventuelle Abklärungen mit zum Teil im Vorfeld schon durchgeführte Veränderungen, wird sich dann im
weiteren Verlauf einfacher klären lassen, als wenn in einer seitenlangen Abhandlung erst danach gesucht werden müsste.
Also daher in der Erstanfrage zunächst besser erstmal kurz und knapp beschreiben.

Mit meiner gut gemeinten Anmerkung mag sich jetzt vielleicht der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlen,
aber ihr werdet feststellen, dass es damit für die Zukunft einfacher und schneller über die Bühne geht:t

Grüße, Armin
 
@M-Roady
Armin, ich gebe Dir Recht, zumindest was die früheren Modelle des Z4 betrifft und kann bestätigen, dass ich bei Schmickler mit meinen E89'ern immer kompetent mit großem Engagement bedient wurde.

Was im Moment jedoch irritiert, ist die Zurückhaltung beim G29. Das ist um so mehr verwunderlich, da andere Tuner bereits mit TÜV-fähigen Lösungen auf dem Markt sind. Ich glaube, dass die von Dir als "mangelnde Kommunikation" bezeichneten Aussagen, eher die G29 Interessenten verwundern, die möglicherweise nicht länger warten wollen und sich inzwischen anders orientieren. Und das hat sicherlich nichts mit den hervorragenden Leistungen und der Erfahrung von Schmickler bei den bisherigen Fahrzeugen zu tun.

Auch ich würde gerne einen Termin vereinbaren, mangels Angebot ist das allerdings bis heute nicht möglich. :(
 
@M-Roady
Armin, ich gebe Dir Recht, zumindest was die früheren Modelle des Z4 betrifft und kann bestätigen, dass ich bei Schmickler mit meinen E89'ern immer kompetent mit großem Engagement bedient wurde.

Was im Moment jedoch irritiert, ist die Zurückhaltung beim G29. Das ist um so mehr verwunderlich, da andere Tuner bereits mit TÜV-fähigen Lösungen auf dem Markt sind. Ich glaube, dass die von Dir als "mangelnde Kommunikation" bezeichneten Aussagen, eher die G29 Interessenten verwundern, die möglicherweise nicht länger warten wollen und sich inzwischen anders orientieren. Und das hat sicherlich nichts mit den hervorragenden Leistungen und der Erfahrung von Schmickler bei den bisherigen Fahrzeugen zu tun.

Auch ich würde gerne einen Termin vereinbaren, mangels Angebot ist das allerdings bis heute nicht möglich. :(
Hallo Klaus,

dazu kann ich mich selbstverständlich nicht äußern, da ich hier zu weit( und nicht nur räumlich gesehen) von der Materie weg bin.

Meine Vermutung hierzu ist allerdings, dass es bei den von Dir genannten anderen Anbietern höchstwahrscheinlich um solche handelt, die sich primär und vollzeitlich um solche Entwicklungen kümmern, da dieses deren Hauptgeschäft ist.
Man sollte es an dieser Stelle daher nicht ganz außer Betracht lassen, da bei Schmickler neben dem konventionellen Autowerkstattbetrieb auch die Betreuung von diversen Kunden mit Rennfahrzeugen und auch für die eigenen rennsportlichen Aktivitäten höchstwahrscheinlich im Vordergrund steht.

Aus meiner Sicht ist daher Schmickler nicht im direkten Vergleich zu den klassischen Tunern zu sehen, da dadurch auch die terminliche Kapazität eingeschränkter sein dürfte.
Insbesondere zum Start und während der Rennsportzeit ist deswegen die Zeit einfach reduziert.

Inwieweit es jedoch aufgrund der langjährigen Erfahrungen grade aus dem Rennsport es sich anbietet etwas mehr Geduld aufzubringen und dadurch eventuell zu profitieren zu können, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
.....
Aus meiner Sicht ist daher Schmickler nicht im direkten Vergleich zu den klassischen Tunern zu sehen, da dadurch auch die terminliche Kapazität eingeschränkter sein dürfte.
Insbesondere zum Start und während der Rennsportzeit ist deswegen die Zeit einfach reduziert.
......

.......... wenn das dort tatsächlich nur "nebenbei" betrieben wird, was ich nicht beurteilen kann, und die Zeit für den G29 fehlt, dann ist eine zeitnahe Entwicklung nicht wahrscheinlich.
Das wäre echt bedauerlich :(
 
Ich kann bisher nur positives berichten. Habe Ende letzten Jahres via e-mail bei Maike angefragt, was der Umbau auf das Eibach Kit bei meinem 35i kosten würde. Meine E-Mails wurden stets zeitnah und freundlich beantwortet, auch kleine Sonderwünsche waren kein Problem. Am 4 März ist es so weit, ich freue mich auf den Termin und die ganze Schmickler Truppe mal persönlich kennenlernen zu dürfen.
 
Ich kann bisher nur positives berichten. Habe Ende letzten Jahres via e-mail bei Maike angefragt, was der Umbau auf das Eibach Kit bei meinem 35i kosten würde. Meine E-Mails wurden stets zeitnah und freundlich beantwortet, auch kleine Sonderwünsche waren kein Problem. Am 4 März ist es so weit, ich freue mich auf den Termin und die ganze Schmickler Truppe mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der ganze Ablauf mit Maike ist professionell und wird zügig bearbeitet, auch kleine Extrawünsche sind kein Problem.
Ich freue mich ebenfalls Anfang März auf den persönlichen Kontakt mit dem Schmickler Team.
 
.......... wenn das dort tatsächlich nur "nebenbei" betrieben wird, was ich nicht beurteilen kann, und die Zeit für den G29 fehlt, dann ist eine zeitnahe Entwicklung nicht wahrscheinlich.
Das wäre echt bedauerlich :(
Interessant wie aus meiner Vermutung ein Nebenbei interpretiert wird :confused:
Aber wie heißt es so schön: „Die Gedanken sind frei“
 
Bin gespannt, was noch so alles spekuliert wird.

Ich habe bereits an anderer Stelle über umfangreiche Maßnahmen zum G29 berichtet. Von mangelnder Entwicklungsarbeit kann da keine Rede sein.
Bauteile müssen aber nicht nur erstmalig entwickelt, sondern auch produziert und angeliefert werden, bevor man authentische Fotos machen kann. Die Preise liegen mittlerweile fest und werden auch schon kommuniziert. Ich werde in Kürze auch hier was dazu schreiben.

Was sehr viel Zeit kostet sind Anfragen wie diese:
- 5 Seiten email mit Vorgeschichte, wie sehr man sein Auto liebt, was einen alles stört, und was man geändert haben möchte, immer schön gespickt mit Zitaten aus irgendeinem Forum und der Bitte, man möchte doch jeweils sagen, ob diese Aussagen stimmen.
- Anfragen von Bastelkisten (speziell im E85/86-Bereich, inkl. M), wo ein buntes Sammelsurium von Bauteilen ganz gewissenhaft nach Vorschlägen aus irgendwelchen Foren zusammengestellt wurde und man gerne wissen möchte, was es denn kostet, die Karre wieder ans Laufen zu bringen, was bisher keiner der Experten geschafft hat
- Anfragen über Umbauten an beliebigen Autos, die man noch nicht einmal gekauft hat, weder neu, noch gebraucht
-...
Und gerade aus dieser Sorte von Anfragen kommen dann auch die Beschwerden, dass man keine schnelle Antwort bekommt, ohne was dafür zu bezahlen. Dann gibt es jedes Mal bei der Einführung eines neuen Z-Modells eine regelrechte Flut von gleichlautenden Anfragen zu irgendwelchen technischen Themen. Ich habe immer wieder versucht, hier solche Informationen zur Verfügung zu stellen. Hilft aber nichts, man möchte das dann nochmal im offiziellen Schmickler-Email sehen.

Es sind jeden Tag 2 bis 3 Zettis minimum in Gimmigen. Wer schon mal da war, der weiß das auch. Es gibt einen Vorlauf bei den Terminen, das liegt aber auch einfach an der großen Nachfrage. Schließlich kommen die Anfragen nicht exklusiv von zroadster. Schmickler ist ebenfalls sehr bekannt und beliebt in Porsche- und Wiessmann-Kreisen, vom Motorsport mal ganz zu schweigen.
 
Sorry, aber ich muss hier meiner Unzufriedenheit Luft verschaffen. Mein Kontakt zu Schmickler lief katastrophal. Ich hab meinen Fall bereits in einem anderen Thread geschildert. Mein Fazit: Inkompetente Kommunikation, unfassbare Preisgestaltung. Ich habe das Gefühl, dass hier ein Kult betrieben wird, der dem Unternehmen a) nicht gerecht wird und b) die Performance und die Lust auf neue Kunden seitens Schmickler nicht gerade fördert...

Ist nur meine bescheidene Meinung. Nachfragen gerne per PN...

VG Kosta
 
Sorry, aber ich muss hier meiner Unzufriedenheit Luft verschaffen. Mein Kontakt zu Schmickler lief katastrophal. Ich hab meinen Fall bereits in einem anderen Thread geschildert. Mein Fazit: Inkompetente Kommunikation, unfassbare Preisgestaltung. Ich habe das Gefühl, dass hier ein Kult betrieben wird, der dem Unternehmen a) nicht gerecht wird und b) die Performance und die Lust auf neue Kunden seitens Schmickler nicht gerade fördert...

Ist nur meine bescheidene Meinung. Nachfragen gerne per PN...

VG Kosta

Wenn du hier so ne Aussage raus haust solltest du da auch genauer drauf eingehen und nicht einfach sagen „Nachfragen per PN“...
 
Wenn du hier so ne Aussage raus haust solltest du da auch genauer drauf eingehen und nicht einfach sagen „Nachfragen per PN“...

Siehe:

Letzte Beiträge...
 
... Letzte Beiträge...
... und spätestens deshalb, weil du das Thema bereits adressiert hast, war dein o.a. Beitrag kein "... ich muss ...", sondern m. E. im Gegenteil unnötig und überflüssig, ggf. sogar rufschädigend. :thumbsdown:

Zudem: Wenn einem Preise nicht passen, dann geht man eben woanders hin.
 
Ich wohne in der Nähe von Schmickler. Die sind Profis und wenn die nicht erreichbar sind sind sie auf der Renne. Das geschäft ist nicht sonderlich groß aber Fein . Ich betone , die Preise sind auf den Aufwand und ie Qualität bezogen angemessen . Allerdings zögere ich mit so einem Sch... wie dem orginalfahrwerk einbauen bei den Aufzutauchen . Ich will nicht deren Zeit mit sowas verschwenden. Wenn ich die nicht am Tel erreich, fahre ich einfach hin.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten