Kontrolleuchten im VFL

noog1988

Fahrer
Registriert
28 Juni 2014
Ort
Duisburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zetti Gemeinde,
mir ist beim Bilder betrachten immer wieder aufgefallen, dass im es Cockpit eine Kontrolleuchte für Tür- und Heckklappenöffnung gibt. Irgendwie hab ich das nicht, alle anderen Anzeigen funktionieren. Daher meine Frage, gab es das im VFL (Wagen is 3.0er aus 2003) vielleicht noch nicht, oder is bei mir einfach was kaputt (Biernchen/Sicherung???) ???
 
Ok.. also zumindest mein 2003er hat die nicht. Ich dachte das es die dann eben erst ab FL gab.
 
Wenn die Türen nicht ganz zu sind, wird es bei meinem VFL 2003 im Kombiinstrument angezeigt. Ursprünglich war das aber nicht so und musste über NSC im AKMB codiert werden.
 
Kontrollleuchte kam mit der größeren Modellanpassung 10/2004.

Siehe auch dieser Thread hier: KLICK

Finde es nahezu verstörend, dass diese (durchaus sicherheitsrelevante) Anzeige anfangs wirklich nicht vorhanden war oO
Wäre BMW konsequent gewesen, hätten sie auch eine Kontrolleuchte für das aktivierte Tempomat hinzugefügt - die vermisse ich manchmal. War wohl aber kein Platz mehr da :D
 
da hätte ich bitte gerne ein Bild von welche Kontrollleuchte das ist...

Bitte schön.

image1.JPG
 
vorhin mal mein Kombiinstrument genauer beäugt - nada, da ist bei mir die Beleuchtungswarnung, nix mit Tür.

Hat schonmal jemand ein neueres Instrumentenkombi nachgerüstet und das dann zum Laufen gebracht? Man weiß ja nie, was einem so über den Weg läuft [emoji6]
 
Hat schonmal jemand ein neueres Instrumentenkombi nachgerüstet und das dann zum Laufen gebracht? Man weiß ja nie, was einem so über den Weg läuft [emoji6]

Vergiss es - ist zu aufwendig. Brauchst entweder ein nagelneues KI oder musst ein gebrauchtes zerlegen und den EPROM-Chip umprogrammieren. Sonst übernimmt sich das KI die VIN-Nummer nicht und Du hast den Manipulationspunkt dauernd an.
 
Kontrollleuchte kam mit der größeren Modellanpassung 10/2004.

Siehe auch dieser Thread hier: KLICK

Finde es nahezu verstörend, dass diese (durchaus sicherheitsrelevante) Anzeige anfangs wirklich nicht vorhanden war oO
Wäre BMW konsequent gewesen, hätten sie auch eine Kontrolleuchte für das aktivierte Tempomat hinzugefügt - die vermisse ich manchmal. War wohl aber kein Platz mehr da :D

Kann so nicht sein, meiner ist Ende 03 und hat es.
 
Keine Ahnung oder vllt war es über irgendwelche Sonderpakete oder so dabei?
Ist die Warnleuchte in deinem Tacho gar nicht vorhanden oder nur nicht aktiv?
 
Ich gehe gleich mal das Baujahr meines Kombiinstruments auslesen.

Edit:
Also bei mir wurde anscheinend wirklich mal der Tacho getauscht. Der ist Mitte 2004 produziert und der Rest des Fahrzeugs (EWS, ECU, LSZ,...) sind von Mitte 2003. Das Auto stand jedoch auch von 04 (EZ) - 05 beim Händler als Halter. Vielleicht wurde da nochmal was getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten