Kontrollleuchte Kofferraumdeckel

s-w-e-t

macht Rennlizenz
Registriert
9 November 2016
Ort
Iserlohn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Gemeinde.
Gibt es im E85 VFL eine Kontrollleuchte für den Kofferraumdeckel. Ich meine damit eine Kontrollleuchte, dass der Deckel noch offen ist, bzw. entriegelt ist?
Es ist mir schon mehrmals passiert, dass der Deckel entriegelt war und ich es nicht gemerkt habe, bis mich ein Hinterherfahrender an der Ampel drauf aufmerksam gemacht hat.
Gruß, Sascha
 
Ernsthaft? Gibts dazu ein Bild? Wieder was gelernt....

index.php

inkl Türen


Alle Sensoren und Kabel sind ab 03/2004 auf jeden Fall vorhanden, es muss nur das Kombiinstrument getauscht werden (... und programmiert)

Es war bei mir so und das funzt prima :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem das gleiche auch von 04/2004 Keine Kontrolle Leuchte für Kofferraumdeckel. Was bei meinem auch fehlt = Handschuhfach Beleuchtung.
Nur wegen der Warnleuchte Kofferraumdeckel tausch ich nicht das gesamt KI
 
Bei meinem das gleiche auch von 04/2004 Keine Kontrolle Leuchte für Kofferraumdeckel. Was bei meinem auch fehlt = Handschuhfach Beleuchtung.
Nur wegen der Warnleuchte Kofferraumdeckel tausch ich nicht das gesamt KI
...ich auch nicht. Das ist die Sache nicht wert. Hatte gehofft, es geht einfacher und kostengünstiger.
 
...aber mal ehrlich, früher hatten die Autos so was auch nicht und keinem hat es gestört. Was ich den mal nicht zu hatte ist mir beim Z noch nicht passiert. Schaue vor losfahren auch immer noch mal in den li. Außenspiegel da kann man sehen ob eine kannte zum Deckel zusehen ist,
Beim Mini geht der Deckel sehr viel schwieriger zu, erste stufe leicht, zweite stufe schon ganz schön stramm. Der hat dann auch ein Leuchte und ein Piepser, was auch schon mal nervt wenn man nicht gleich irgendwo anhalten kann nur weil der Deckel nur in der ersten stufe eingerastet ist. Der hält sich solange dran mit dem Piepsen bis der richtig zu ist, wie gesagt man kann nicht immer mal schnell anhalten
 
Geht ohne codieren, habe nur ein neueres KI drin und die Anzeige funzt.
Z4 von EZ 09/04 Bj.XX/03
Aber ging bei offenem Kofferraum (oder Tür) nicht irgend was anderes an?
Mein Vater hatte sich den Z mal geliehen und irgendwas war offen, ich glaube da war die handbremsleuchte oder so an.
 
Ich bin mit meinen langen Gräten auch schon beim Einsteigen an den Öffnungsknopf des Kofferraumes gekommen ohne es zu merken.
Der Winddruck hält den aber ganz gut zu. Man muss nur schnell genug fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten