Kotflügel VoRe im A****

Gah, mir hat heut jemand auf dem FIRMENparkplatz (wohl mit der Tür) eine Schramme in den Kotflügel gerammt :mad::mad::mad:
Als ich es festgestellt hab, stand aber keiner mehr neben mir...
Bin mal gespannt, ob ich auf den Überwachungskameras was erkennen kann, falls die dafür überhaupt genutzt werden dürfen... Aber wie feige kann man denn sein...
mein herzliches beileid!
Ich würde alle Türen der dort parkenden Fahrzeuge über die nächsten Tage prüfen! 8-)
das hab ich heute nachmittag auch gemacht. aber es waren einfach zu viele opel corsas etc mit zerschrammten anbauteilen das ich resigniert das weite gesucht hab.


ich präsentiere: moderne kunst!
IMG_20160211_165728_zpsc2ayquvv.jpg


wie durch ein wunder hat mein neuer schweller nichts abbgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich präsentiere: moderne kunst!
IMG_20160211_165728_zpsc2ayquvv.jpg
Mein herzliches Beileid!
Ich weiß nicht was ich mit dem Verursacher machen würde.
Auf jeden Fall kann der nicht behaupten den Unfall nicht bemerkt zu haben.
Wenn Ar$chlöcher fliegen könnten, wäre der Himmel so voll, dass die Vögel laufen müssten...
 
Gah, mir hat heut jemand auf dem FIRMENparkplatz (wohl mit der Tür) eine Schramme in den Kotflügel gerammt :mad::mad::mad:
Als ich es festgestellt hab, stand aber keiner mehr neben mir...
Bin mal gespannt, ob ich auf den Überwachungskameras was erkennen kann, falls die dafür überhaupt genutzt werden dürfen... Aber wie feige kann man denn sein...
ach ja, das mit einer tür gegen den kotflügel ist mir auch schon mal passiert. hatte den täter aber auf frischer tat ertappt - es war meine freundin :confused:
 
mein herzliches beileid!

das hab ich heute nachmittag auch gemacht. aber es waren einfach zu viele opel corsas etc mit zerschrammten anbauteilen das ich resigniert das weite gesucht hab.


ich präsentiere: moderne kunst!
IMG_20160211_165728_zpsc2ayquvv.jpg


wie durch ein wunder hat mein neuer schweller nichts abbgekommen
Boah, das ist echt heftig. Und das MUSS man gemerkt haben. Die Leute werden echt immer unverschämter. Ich rufe ja selbst schon bei einem leichten Parkdotzer die Polizei.
An deiner Stelle würde ich den wohl auch am liebsten :rifle:

Aber wirklich "immerhin nur" genau auf den Kotflügel und nicht noch auf Rad, Schweller oder Tür...
Wie wurde das überhaupt mittig so tief eingedrückt. Vielleicht ne Anhängerkupplung oder ein LKW im Rückwärtsgang? War so was evt in der Nähe? Schon gecheckt ob da irgendwo Kameras sind?
 
Wie wurde das überhaupt mittig so tief eingedrückt. Vielleicht ne Anhängerkupplung oder ein LKW im Rückwärtsgang? War so was evt in der Nähe? Schon gecheckt ob da irgendwo Kameras sind?
ich tippe, wegen der höhe, auch auf einen lkw. es gibt leider keine kameras auf dem einen parkplatz. an der anderen stelle wo es passiert sein könnte ist ein cafe, da hab ich gestern mal gefragt ob jemand etwas gesehen hat. leider hat keiner was bemerkt.
so naiv wie ich bin gucke ich jedes mal wenn ich zum auto gehe ob ihn nicht doch das schlechte gewissen plagt und er mir einen zettel hinterlassen hat.
 
Da hat wohl einer den Hulk freigelassen ;)

Mein tiefes Beileid für das schöne Auto! Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eine bodenlose Frechheit, danach "unwissentlich" einfach wegzufahren... Aber vielleicht überkommt den Täter doch noch das schlechte Gewissen und er meldet sich bei der Polizei.
Kannst du den Schaden wenigstens über die Kasko abwickeln?
 
hab nur teilkasko und bleibe daher auf den kosten sitzen. sollte jetzt vielleicht doch mal auf vollkasko wechseln...
 
Bei mir sah's ja ähnlich aus (gleiche Höhe, fast gleiche Stelle, nur nicht ganz so großflächig) und es war ein SUV gewesen, ohne Anhängerkupplung etc.
Ich muss dazu sagen, es KÖNNTE durchaus sein, dass im euren Fällen der Unfall vom Verursacher nicht bemerkt wurde. Ich saß während meines Unfalls in meinem Auto und hätte nicht sagen können, ob mich das andere Auto überhaupt berührt hat! Ich hatte nichtmal einen Schlag, ein Knallen, Schrammen, irgendwas gehört; das muss an dieser Stelle ganz geschmeidig eingedrückt worden sein. Ich war total überrascht, als ich den Schaden dann sah. Zudem: am SUV hat man erst nach langem Suchen einen oberflächlichen Kratzer entdecken können.
 
aus der front bekommt man den halter auch raus, aber nicht aus dem kotflügel.

wozu? sherlok holmes wird sich kaum meinem fall annhemen.
das ist entweder da passiert wo ich abends parke und da is die chance gleich null das ich/man den jenigen findet, oder es war da wo ich bei der arbeit parke. werde morgen mal gucken, aber das ist auch ein viel frequentierter parkplatz.

da mache ich mir weniger sorgen. hab den uni lack schwarz 2 668. die aeroteile wurden auch "blind" lackiert und haben super gepasst.
weil das mindestens in die Statistik gehört damit evtl. mal die Gesetze verschärft werden können. Fahrerflucht: 1 Jahr Lappen weg oder so würd ich begrüßen.
 
weil das mindestens in die Statistik gehört damit evtl. mal die Gesetze verschärft werden können. Fahrerflucht: 1 Jahr Lappen weg oder so würd ich begrüßen.

Dazu bedarf es keiner Verschärfung der Gesetze, weil es gegenwärtig bereits sehr ähnlich geregelt ist.

§ 69 StGB sieht bei einer Verurteilung (oder Nichtverurteilung wegen Schuldunfähigkeit) die Entziehung der Fahrerlaubnis vor. In Abs. 2 steht sogar als Regelfall der § 142 StGB (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, vulgo Fahrerflucht) die Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen vor.
§ 69a StGB sieht zudem für diese Fälle auch eine (Wiedererteilungs-) Sperre von i.d.R. sechs Monaten bis zu fünf Jahren (dauerhafte Sperre in Ausnahmen möglich) vor.

Das Problem ist halt schlichtweg, dass ein Großteil dieser Delikte nicht wirklich verfolgt werden können, da die personellen und finanziellen Kapazitäten der Strafverfolgungsbehörden und Gerichte schlichtweg erschöpft sind. Daher werden diese Verfahren in aller Regel ohnehin zeitnah eingestellt.

In den Fällen die tatsächlich verhandelt werden und zu einem Urteil führen, ist aber fast immer die Entziehung der Fahrerlaubnis (meist schon vorläufig erfolgt) und eine (Wiedererteilungs-) Sperre mit ausgesprochen worden.
 
weil das mindestens in die Statistik gehört damit evtl. mal die Gesetze verschärft werden können. Fahrerflucht: 1 Jahr Lappen weg oder so würd ich begrüßen.

Dazu bedarf es keiner Verschärfung der Gesetze, weil es gegenwärtig bereits sehr ähnlich geregelt ist.

§ 69 StGB sieht bei einer Verurteilung (oder Nichtverurteilung wegen Schuldunfähigkeit) die Entziehung der Fahrerlaubnis vor. In Abs. 2 steht sogar als Regelfall der § 142 StGB (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, vulgo Fahrerflucht) die Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen vor.
§ 69a StGB sieht zudem für diese Fälle auch eine (Wiedererteilungs-) Sperre von i.d.R. sechs Monaten bis zu fünf Jahren (dauerhafte Sperre in Ausnahmen möglich) vor.

Das Problem ist halt schlichtweg, dass ein Großteil dieser Delikte nicht wirklich verfolgt werden können, da die personellen und finanziellen Kapazitäten der Strafverfolgungsbehörden und Gerichte schlichtweg erschöpft sind. Daher werden diese Verfahren in aller Regel ohnehin zeitnah eingestellt.

In den Fällen die tatsächlich verhandelt werden und zu einem Urteil führen, ist aber fast immer die Entziehung der Fahrerlaubnis (meist schon vorläufig erfolgt) und eine (Wiedererteilungs-) Sperre mit ausgesprochen worden.

na dann wird ich wohl doch mal bei der rennleitung vorbeischauen.
kann ja auch sein das der crashpilot auf seiner amokfahrt noch weitere autos ruiniert hat
 
scheint eine beliebte Stelle zu sein, der rechte Kotflügel.
Bei mir ist schon 2x jemand reingedonnert. Zum Glück 1x mein Nachbar und 1x jemand der direkt am Auto gewartet hat.
Aber Vollkasko sollte schon sein, gerade bei den Roadster-Leuten, wegen dem Verdeck.
 
na dann wird ich wohl doch mal bei der rennleitung vorbeischauen.
kann ja auch sein das der crashpilot auf seiner amokfahrt noch weitere autos ruiniert hat

So blöd es klingen mag, aber gerade Letzteres wäre durchaus vom Vorteil. Denn je mehr Geschädigte und je höher der Schaden, umso eher kann man dafür auch etwas Budget "freischaufeln".

Die Erfolgsaussichten sind aber insgesamt eher niedrig.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Mir ist auch jemand ins parkende Auto gefahren. Derjenige muss denknotwendig entgegen der Fahrtrichtung und vor Ausfahrten geparkt haben. Der hinterlassene Kratzer hatte dunkelgrüne Spuren. Ein paar Tage später stand in derselben Straße ein dunkelgrünes Fahrzeug mit grauem Kratzer vorne links. Das Verfahren wurde trotzdem eingestellt, weil für Lackproben und Gutachter schlichtweg kein Geld da ist und bloßes Ausmessen selten genügt.
Das alles aus eigener Tasche tragen, lohnt sich auch nicht. Zudem treten auch nicht alle Rechtsschutzversicherungen ein. Hatte letztlich Glück, dass hier im Forum eine farblich passende Schürze angeboten wurde. So blieb halt nur der Ärger und ein Stück mehr Verbitterung über die vielen rückgratlosen Gestalten in der Nachbarschaft.

Eine Vollkasko wird in diesen Fällen leider auch kaum etwas nützen. Sie springt zwar für den Moment ein, aber der Rückstufungsschaden darf halt nicht vergessen werden. Da zahlt man dann wohl letztlich eher drauf.
 
Eine Vollkasko wird in diesen Fällen leider auch kaum etwas nützen. Sie springt zwar für den Moment ein, aber der Rückstufungsschaden darf halt nicht vergessen werden. Da zahlt man dann wohl letztlich eher drauf.

in meinem fall wohl nicht, aber wäre er auch noch gegen meine tür und/oder rad gefahren sähe das schon wieder anders aus.
 
@keulejr wenn man Glück hat und auf einen schlagfertigen Polizisten mit Überzeugungskraft trifft, kann das unkomplizierter funktionieren, hatte das mal bei meinem Z3: ein Typ aus meiner Nachbarschaft leugnete, er sei mir gegen den Wagen gefahren, da deutete der Polizist auf die blauen Lackspuren an dessen schwarzem Auto, blickte auf mein blaues Auto und sagte ganz nüchtern: "Des hamma glei, da ruaf ma schnoi de Kollegen vo da SpuSi, de gratzn Eana des da ois sche ab und schickans ei, nacha wer ma's scho seng, ge! *grins" Schon war die Sache erledigt :D
 
in meinem fall wohl nicht, aber wäre er auch noch gegen meine tür und/oder rad gefahren sähe das schon wieder anders aus.

Das sollte man tatsächlich für jeden Schadensfall individuell ausrechnen (lassen). Zudem kann es sein, dass auch Neu-für-Alt-Abzüge oder ähnliches noch mit zu berücksichtigen sind, so dass man auch hier aus eigener Tasche im Zweifel draufzahlen müsste.

Daher ist es eigentlich vollkommen egal, wie man es macht. Sobald der Verursacher nicht (zweifelsfrei) feststeht, ist man immer der Angeschi**ene. :mad: Ob da nun die Hochrüstung mit Dashcams wirklich viel Abhilfe zu bringen vermag, bezweifele ich aber auch.

Insofern kann ich mich eigentlich glücklich schätzen, dass mein Zetti eine Alltagshu*e ist. Da sind Schäden zwar auch ärgerlich, aber irgendwie lässt es sich dann doch leichter verkraften. Noch dazu, wenn man mal selbst der Depp war, der den Schaden reingefahren hat. :whistle:
(Geht natürlich nur ums eigene Auto oder Fremdschaden! Die werden ausnahmslos gemeldet; notfalls per Selbstanzeige.)
 
@keulejr wenn man Glück hat und auf einen schlagfertigen Polizisten mit Überzeugungskraft trifft, kann das unkomplizierter funktionieren, hatte das mal bei meinem Z3: ein Typ aus meiner Nachbarschaft leugnete, er sei mir gegen den Wagen gefahren, da deutete der Polizist auf die blauen Lackspuren an dessen schwarzem Auto, blickte auf mein blaues Auto und sagte ganz nüchtern: "Des hamma glei, da ruaf ma schnoi de Kollegen vo da SpuSi, de gratzn Eana des da ois sche ab und schickans ei, nacha wer ma's scho seng, ge! *grins" Schon war die Sache erledigt :D

Das ist dann aber wirklich mehr Glück als Regelfall.

Ich hatte damals schon Mitleid mit dem armen Polizisten. Ein Haufen Papierkram, dann kackt kurz vor der Fertigstellung der uralte Dienst-PC ab, so dass er alles noch einmal auf der kaputten Tastatur tippen musste. Anschließend ging es hinaus. Die Bilder musste er mit seinem privaten Handy fotografieren, weil die Dienstkamera defekt und ohnehin viel zu alt ist. Der Zollstock war auch sein eigener. Und das ganze im strömenden, kalten Frühjahrsregen. Und er meinte auch gleich, dass ich mir gar keine Hoffnung machen brauche...hätte er das am Anfang gesagt, hätte ich ihm das Elend erspart. Aber ich kannte halt nur die Fälle, die wirklich vors Gericht gegangen sind und teils sehr empfindliche Strafen nach sich zogen.
 
Das ist dann aber wirklich mehr Glück als Regelfall.

Ich hatte damals schon Mitleid mit dem armen Polizisten. Ein Haufen Papierkram, dann kackt kurz vor der Fertigstellung der uralte Dienst-PC ab, so dass er alles noch einmal auf der kaputten Tastatur tippen musste. Anschließend ging es hinaus. Die Bilder musste er mit seinem privaten Handy fotografieren, weil die Dienstkamera defekt und ohnehin viel zu alt ist. Der Zollstock war auch sein eigener. Und das ganze im strömenden, kalten Frühjahrsregen. Und er meinte auch gleich, dass ich mir gar keine Hoffnung machen brauche...hätte er das am Anfang gesagt, hätte ich ihm das Elend erspart. Aber ich kannte halt nur die Fälle, die wirklich vors Gericht gegangen sind und teils sehr empfindliche Strafen nach sich zogen.

Den Stress hatte sich der schwabinger Polizist nicht gemacht, der Held hat nicht mal einen Bericht geschrieben, alles nur geblufft!
 
Manche Polizeibeamte sind da zum Glück auch recht entspannt. :t

Als ich mal mit dem X5 einen A6 etwas verschönert habe (diese hässliche Fronten sind einfach unerträglich :whistle:) kam nach einer Weile auch die Polizei hinzu. Die meinten auch, dass sie vollkommen erstaunt sind, dass jemand tatsächlich sich selbst meldet. Er fing dann auch an, dass das eigentlich 35€ kosten würde, aber eine mündliche Verwarnung wohl genügen würde. Pusten war natürlich dabei und - "überraschenderweise" :p :P - vollkommen unauffällig. :t

Andere, nach meinen Erfahrungen nach eher jüngere, wollen dagegen ein Fass aufmachen. Einer wollte mir nach dem Reifenplatzer doch tatsächlich erklären, dass ich daran schuld sein und die Unfallstelle auch nicht ordentlich abgesichert hätte. Blöd nur, dass er sich dann selber auch noch den Finger verknackst hatte als er die verkeilte Heckklappe zu öffnen versuchte. :rolleyes: Der ältere Kollege hat ihn dann mit der Weisung weggeschickt, dass es ein unverschuldeter Unfall ist und er froh ist, dass nichts weiter passiert ist. :t

Unterm Strich kann man aber durchaus feststellen, dass sehr viele gute und auch sympathische Damen und Herren in blau oder grün für uns alle ihren Dienst verrichten. Gerade mit den Schränken von den Sondereinheiten kann man echt Spaß haben und interessante Gespräche führen. 8-)
 
Also mit den Kameras hatte ich leider kein Glück, da die Hälfte schon wieder defekt sind... Nach genauerer Betrachtung ging es wohl doch nicht unter den Lack. Somit sollte es mit dem Beulen Doc und einer Politur erledigt sein. Trotzdem ärgerlich, dass man nicht mal "intern" vor so feigen Leuten geschützt ist.
 
Zurück
Oben Unten