Kupplung S54

Zumindest für den E46 habe ich im Kopf, dass es egal war was man bestellt hat, die Teile waren identisch.
Vllt kann @Hell46 was sagen.
 
Das spielt in der regel bei serienteilen keine Rolle da Sachs und LUK untereinander die teile verschachern.......
evtl solltest du aber mal nach einer Sachs sportkupplung schauen , das ist definitiv eine andere Klasse mit verschieden performance stufen von organisch bis sinter belag
 
Ab Werk Luk, aber wie Pat schon sagt, ist beides das selbe, egal ob Luk oder Sachs. Glaube sogar wenn man Sachs bestellt ist Luk aufgedruckt.
 
Absolut richtig, Luk stellt diese her und Sachs vertreibt die Luk Kupplungen unter Ihrem Namen.
 
Ich danke euch für die Hinweise
Habe jetzt mal eine Sachs Performance raus gesucht, kostet mich weniger als die Originale von BMW.
Bin aber mit den Überlegungen noch nicht ganz fertig ob es nur die Kupplung ist.
Habe gr. Probleme mit Schlupf wenn er sehr warm gefahren ist und dann gehen der 1 und der Rückwertsgang. Eventuell könnte es auch der Nehmerzylinder sein, der den Druck nicht hält?
 
Kupplungs zylinder richtig entlüften GGf eine Stahlflexltg / fischer hydraulik einbauen das hilft ein wenig
 
Habe bei mir eine Stahlflex für die Kupplung verbaut - Effekt war bei mir sehr gering. Es hat ein wenig das Druckgefühl verbessert und weil das CDV (Kupplungsdrossel) mit rausgeflogen ist spricht die Kupplung etwas genauer aufs Pedal an. Mehr Effekt gab es bei mir nicht.
 
Pat hast du das schon mal gesehen, Stahlflex für die Kupplungshydraulik hilft das?
Ja das gibt es eigentlich meist zu den Stahlflex Sets für die Bremse dazu.

In meinen Augen aber mit geringem Effekt, dort werden schließlich nicht so hohe Drücke wie bei der Bremse übertragen.
 
Hi , ein Kumpel mit einem S52 QP hatte trotz entlüften probleme mit dem Trennen der Kuplung , nach dem Einbau klappte das , ich habe mir auch welche von Fischer besorgt , der Sven Zet hat einen von meinen dann mal bei sich verbaut ergebniss besser wie vorher preis 39 €
 
Hi , ein Kumpel mit einem S52 QP hatte trotz entlüften probleme mit dem Trennen der Kuplung , nach dem Einbau klappte das , ich habe mir auch welche von Fischer besorgt , der Sven Zet hat einen von meinen dann mal bei sich verbaut ergebniss besser wie vorher preis 39 €
Ja aber bei Fischer kann ich die nicht finden, sende doch den Link
 
Ich hatte bei meinem E36 S50 das Problem, dass die Kupplung bei großer Hitze nicht mehr 100%ig getrennt hat. Da hat die Stahlflex-Kupplungsleitung gut Abhilfe gebracht. Und ein bißchen besseres Pedalgefühl.
CCC hat die zB im Sortiment.
 
Zurück
Oben Unten