Kurvige Landstraßen im Umkreis von Düsseldorf

Auf jeden Fall! Müsste bei mir zwar meist mehr oder weniger spontan entschieden werden, aber grundsätzlich wäre ich dabei. Wenn das Wetter passt und nichts ansteht, würde ich mich direkt einer Tour anschließen.
Habe auch eine, die ich gerne mal ausprobieren würde.

Na das klingt doch schon mal gut :D

Im April braucht der Z erstmal Zahnriemen etc.dann sollte Ende April alles klar sein.
Da ich “Zugereister“ bin hab ich bisher nur so etwas wie eine “Feierabend“ Strecke, wir finden aber bestimmt etwas.

Cool,
Grüsse
Alex
 
So Jungs,

Wie sieht's aus? Wollen wir einmal einen Termin und eine Strecke ins Auge fassen?
 
Welche Strecke möchtest du denn fahren. Die abgedruckten sind nicht sooo dolle. Hätte da eher etwas südlich von Hagen anzubieten,das ist schon eine andere Nummer.;)
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Im Prinzip bin ich offen. Wenn es eine "Anreise " benötigt, dann sollte man halt schon 1/2 Tag planen. Wenn sich ein paar für das Sauerland finden bin ich wenn's geht klar bei
 
Ich könnte im Mai allerdings nur am kommenden Wochenende und an Christi Himmelfahrt. An den anderen Wochenenden und Feiertagen bin ich unterwegs.
 
Wer nimmt es in die Hand?
Ich habe leider zu viel um die Ohren im Moment..:(
 
Moin,

Ecke Hagen oder Richtung Sauerland wäre ich vielleicht, je nach Termin, auch dabei. Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt..:@

LG
Marco :) :-)
 
Habe mir aufgrund des Scheibenaufklebers schon gedacht, dass Du das warst! ;)

Ich habe am Samstag zur Feier des erwarteten - und bei Kaltenborn dann erreichten - 100.000 Kilometers eine kleine Eifeltour gemacht.

Anhang anzeigen 304414

Immer wieder ein Erlebnis; die Kurven bei Fuchshofen, Obliers, Binzenbach etc. und das Zwischendrin ist auch sehens-und fahrenswert :12thumbsu

Route vom Samstag

http://motoplaner.de/#v4&50.46572,6...114,6.90278,1,0,0;50.61504,6.97444,1,0,0&&0,0

und zack - ready for import! anbei im Tyre-, gpx- und BMW-Format.
 

Anhänge

  • ZR Surprize Eifeltour.zip
    188,6 KB · Aufrufe: 20
Wir sollten mal Mitte Juni noch einmal sprechen ob das Wochenende 23.6.+24.06. noch steht und welchen tag wir nun benutzen.
Hier schlage ich mal vor wir eröffnen eine Liste damit wir schon mal grob wissen welchen Termin wir dann nun nehmen.
Wo machen wir den Treffpunkt um loszufahren?


Nick Name 23.06. 24.06.
CMKCarsten Carsten x x
 
und zack - ready for import! anbei im Tyre-, gpx- und BMW-Format.

Klasse! :12thumbsu :12thumbsu :12thumbsu

Ich bin ja regelmäßig dort und die obige Runde ist eine sehr spaßige Variante für die Nordost-Eifel und berücksichtigt u.a. nur Bergauffahrten für die 3-4 engen Haarnadelstrecken. Die Hohe Acht habe ich an dem Tag umfahren (Wegpunkte 18, 19, 20), weil Renntag am Ring war und sich dort die Autos stauten. Ist sonst möglicherweise noch ein klein wenig besser als der gewählte Umweg.
 
bin net so häufig da, werde es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren

@CMKCarsten, das Wochenende wird bei mir wohl nichts... wird bei mir wohl mal eher auf eine spontane Tour hinauslaufen.
 
So, Leute, es ist soweit. Ich will endlich mal ne Tour planen. Ich denke, ein bisschen Vorlaufzeit macht Sinn und deshalb schwebt mir Samstag, der 11. Mai vor. Wer von Euch wäre dabei?

Ein paar Strecken habe ich ja in diesem Thread schon Navi-tauglich aufbereitet. Allerdings habe ich auch mal ein Buch mit ein paar Touren geschenkt bekommen, die ich gerne mal ausprobieren würde. Von daher stelle ich mal einige zur Wahl, wobei ich schon eher die Strecken um die 140/150 km bevorzugen würde. ;) Wir können auch gerne eine noch längere Tour draus machen, falls ihr selbst noch coole Strecken habt oder eine der Strecken erweitern wollt.

1. Bergisch Land plus Zugabe [152 km]373161
2. Nordsee, Alpen, Niederrhein [126 km]373162
3. Grünes Land voraus [93 km]373163
4. Durchs wilde Bergistan [141 km]373164
5. Felderbachtal von @Surprize [125 km]373165

Worauf auch immer die Wahl fällt, ich kann die Tour dann auch im Navi-Format für den Zetti zur Verfügung stellen.
 
Die Tour Nummer 2 ist, zumindest in dieser Form, eher langweilig. Klar, die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkte ist eine Gerade. Es gibt aber eine Menge Möglichkeiten die Punkte trotzdem anzufahren. Aber nicht auf den Hauptverkehrsstrassen.
 
Die Tour Nummer 2 ist, zumindest in dieser Form, eher langweilig. Klar, die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkte ist eine Gerade. Es gibt aber eine Menge Möglichkeiten die Punkte trotzdem anzufahren. Aber nicht auf den Hauptverkehrsstrassen.
Das sind auch nur Wegpunkte ohne die richtige Strecke eingezeichnet zu haben - ging so einfach schneller und am Ende navigiert einen das Navi ja ohnehin über die Straßen. Man sollte wahrscheinlich nur einstellen, dass man Autobahnen meiden will.
Man kann aber auch die exakte Tour importieren, dann läuft man nicht so schnell Gefahr irgendwo falsch abzubiegen. Letzten Endes macht es aber auch Sinn zu variieren, falls zum Beispiel jemand einen coolen Abschnitt kennt.
 
Da es sich hierbei, mehr oder weniger, um meine Hausstrecke handelt kann ich sagen, das kein Navi der Welt die wirklich schönen Strecken findet. So weit sind sie noch nicht. Auch nicht wenn man Moped und kurvenreich einstellt.

Die Ecke als solches ist fantastisch, das hast du schon gut ausgesucht. Vielleicht mache ich im Sommer mal eine kleine Führung. Als Dinosaurier fahre ich solche Touren allerdings komplett ohne elektronische Unterstützung. Man sieht halt mehr wenn man nicht permanent auf Frau Google aufpassen muss.
 
Da es sich hierbei, mehr oder weniger, um meine Hausstrecke handelt kann ich sagen, das kein Navi der Welt die wirklich schönen Strecken findet. So weit sind sie noch nicht. Auch nicht wenn man Moped und kurvenreich einstellt.

Die Ecke als solches ist fantastisch, das hast du schon gut ausgesucht. Vielleicht mache ich im Sommer mal eine kleine Führung. Als Dinosaurier fahre ich solche Touren allerdings komplett ohne elektronische Unterstützung. Man sieht halt mehr wenn man nicht permanent auf Frau Google aufpassen muss.
Klingt als solltest du dabei sein und uns die besten Passagen zeigen ;)
 
Da ich ein Eifeljedi bin und durch's Mopedfahren die Bude inundauswendig kenn,
ist für mich alles interessant, was fahrtechnisch/landschaftlich ausserhalb und im erreichbaren Umland passiert.
Werde euch im Auge behalten und (wenn erlaubt und passt) mich gerne bei einer Tour anschliessen.:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir ähnlich aus, Velberter von Geburt und damals alle Ecken der Umgebung abgegrast. @RobbiZ4 wo kommst Du ursprünglich her?
Oli doki, dann bin ich gespannt wann und was zusammen geht. 👍 Bin gerne dabei

Bei mir ist es umgedreht, komm aus dem Fränkischen und bin jetzt im Rheinland. Somit sind schön Strecken für mich immer willkommen :) :-)
 
Zurück
Oben Unten