Kurze Antenne (schon wieder )

Schorky

Fahrer
Registriert
12 August 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da mir die Original Antenne zu lang war u.mir so nicht gefallen hatte habe ich Kurzerhand eine Alu Kappe drehen lassen .
Wie immer : Mir gefällt es :) :-)

Ich hoffe nur das ich jetzt hier im Text nicht zu viele Rechtschreib Fehler drin habe ,wer aber den ein oder anderen findet darf ihn behalten:t
Es gibt ja hier den ein oder anderen die der Meinung sind ich Denke nicht weit genug ,so what !

Auch hoffe ich das ich nicht wieder mit meiner Dummen Idee gegen Sicherheit Vorschriften Verstoßen habe,hier sind ja ein paar Schlaumeier ganz penibel unterwegs ,und wenn mir ist es Egal:X

Bin noch nicht viel gefahren so aber bisher war der Empfang gut !

gruß

26400513rm.jpg


26400514fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir die Original Antenne zu lang war u.mir so nicht gefallen hatte habe ich Kurzerhand eine Alu Kappe drehen lassen .
Wie immer : Mir gefällt es :) :-)

Ich hoffe nur das ich jetzt hier im Text nicht zu viele Rechtschreib Fehler drin habe ,wer aber den ein oder anderen findet darf ihn behalten:t
Es gibt ja hier den ein oder anderen die der Meinung sind ich Denke nicht weit genug ,so what !

Auch hoffe ich das ich nicht wieder mit meiner Dummen Idee gegen Sicherheit Vorschriften Verstoßen habe,hier sind ja ein paar Schlaumeier ganz penibel unterwegs ,und wenn mir ist es Egal:X

Bin noch nicht viel gefahren so aber bisher war der Empfang gut !

gruß

26400513rm.jpg


26400514fd.jpg

Sieht gut aus, aber damit fährst Du quasi ohne Antenne rum - wenn Du mit dem sicherlich deutlich empfindlicheren Empfang zufrieden bist, passt es ja... [emoji6]
 
Also ganz ohne fahre ich ja nicht rum ,nur ist sie viel kürzer ,heute wieder gefahren und habe so gut wie kein Unterschied gemerkt ,is komisch aber is so ?
Empfang war gut ,SWR1 u. SWR 3 habe ich meistens an wenn ich Radio höre .
Aber überwiegend benutze ich mein I Pod ,dann ist es eh egal

26409593qo.jpg
 
Ich frag mal meinen Sohn ob er noch welche Drehen kann,ist aus Alu ,habe es schwarz Lackiert, habe noch einen kleinen O-Ring zwischen Sockel und dem Teil damit es sich nicht Verabschiedet .

26413189kg.jpg


26413190vd.jpg
 
Auch damit fährt man nicht ohne Antenne. Er hat ja noch die in der hinteren Stoßstange. Viele Fahrzeuge haben heute zwei Antennen. Wenn eine nicht funktioniert , empfängt man die regionalen Sender immer noch in ausreichender Qualität, aber das gesamte Signal ist etwas schwächer.
 
Da das DAB+ Radio immer mehr überhand gewinnen wird, ist man sowieso auf ein paar wenige starke Sender eingeschränkt. Die empfange ich aber auch problemlos ohne Antenne.
 
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen u. Meinungen bezg. Radio Empfang !
 
Hi , habe die auf Wunsch auch schwarz verschickt !, also schwarz Lackiert meine ich [emoji1]
 
Huhu.

Mir ist klar, dass der Thread im greisenalter ist und ihm schon Haare aus Nase und Ohren wachsen, aber entschuldigt die Leichenschändung, evtl. liest der Ersteller ja noch mit.
Deshalb bekunde ich mal mein Interesse an einer solchen Stummelantenne in schwarz. Gibts die noch oder sind sie schon alle weg?
 
@Danny86
Du könntest diesbezüglich, mal eine PN an @Schorky senden, aber da der User das letzte mal im "März 2017" hier online war, ist die Chance eine Antwort zu bekommen wohl eher gering. ;)
 
Zurück
Oben Unten