Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Danke Dir. Die Seite kenn ich schon. Ich würde halt gern einen Kurs mitmachen um meine Kenntnisse auszubauen. Mir fehlt im Augenblick die Zeit um selbst zu "spielen".
Nicht Anfänger. Will mir die Arbeit erleichtern. Habe viel mit verschiedenen Daten zu tun die ich für mich nutzen und weiter verwenden will.

Mehr in Richtung VBA und Pivot Tabellen
Habe das jetzt erst gelesen, nachdem ich die erste Antwort schrieb, da kennst du dich doch schon recht gut aus. Ein Anfängerkurs wäre da nicht brauchbar denke ich. ;) :) :-)
 
2019 soll ja das UKW abgeschaltet werden.
Wer sagt das? &:
Da müsste ja jeder Haushalt alle normalen Radios wegwerfen, das kann ich so kaum glauben, meine Hifi Anlage ohne Radio?? :eek: :o:eek: :o
In fast jedem Raum steht ein Kofferradio, Radiowecker usw.
 
Ich erhoffe mir von einem Kurs direkte Ideen und Hinweise wie ich meine Datenbanken effektiver verwenden kann. Ich weiß das man viel machen kann, aber ehrlich nach knapp 10 Std. die ich so am Tag unterwegs bin, habe ich wenig Zeit und auch Lust mich abends durch Theorie zu ackern. Das sind reale Beispiele für mich effektiver. Es geht mir nicht darum eine Excel zu erstellen, Formeln oder ein Makro einzubauen, Bereiche zu sperren oder frei zu geben. Ich denke mit den Grundlagen und etwas mehr komme ich klar. Es gibt viel mehr und dafür interessiere ich mich und suche eine gute Firma.
 
Was macht man am besten bei kleinen roststellen?
T-car hat ein paar Steinschläge an der Motorhaube und einen rostpunkt an der Tür.
Will nicht dass es sich ausbreitet, kann man sowas selber beheben?
Oder muss man zum Lackierer?
Was kostet sowas?
 
Was macht man am besten bei kleinen roststellen?
T-car hat ein paar Steinschläge an der Motorhaube und einen rostpunkt an der Tür.
Will nicht dass es sich ausbreitet, kann man sowas selber beheben?
Oder muss man zum Lackierer?
Was kostet sowas?
Kommt darauf an wie es aussieht. Am besten machst ein Thema dafür auf. Selbst behandeln geht an sich schon, nur danach lackieren müsste es schon ein guter Lackierer. Kommt immer darauf an worum es geht.
 
Kommt darauf an wie es aussieht. Am besten machst ein Thema dafür auf. Selbst behandeln geht an sich schon, nur danach lackieren müsste es schon ein guter Lackierer. Kommt immer darauf an worum es geht.
Ich mache die Tage mal Fotos und ein Thema auf.
Bin froh dass der Z sowas nicht macht [emoji16]
 
Dir ist schon klar, dass es sich um eine Ente handelte???
nöö, wusste i ned...
Na so ganz falsch ist es nicht.

http://www.t-online.de/digital/fern...verwirrung-um-angebliche-ukw-abschaltung.html

Und aus folgendem Artikel heraus zitiert:
Selbst die öffentlich-rechtlichen Wellen als maßgebliche Motoren der Digitalradio-Entwicklung planen die Abschaltung der UKW-Verbreitung frühestens 2025
http://www.tagesspiegel.de/medien/u...o-das-abschaltdatum-wird-kommen/19439680.html

Und es sind noch viele weitere Artikel bei Google zu finden, das erspar ich mir hier, außerdem dauert es wohl noch ein Weilchen bis zur Umstellung und wird sicher lange vorher ausreichend bekannt gemacht,
wie bei der Umstellung analog/digital bei SAT-TV über Astra
 
Na so ganz falsch ist es nicht.

http://www.t-online.de/digital/fern...verwirrung-um-angebliche-ukw-abschaltung.html

Und aus folgendem Artikel heraus zitiert:
Selbst die öffentlich-rechtlichen Wellen als maßgebliche Motoren der Digitalradio-Entwicklung planen die Abschaltung der UKW-Verbreitung frühestens 2025
http://www.tagesspiegel.de/medien/u...o-das-abschaltdatum-wird-kommen/19439680.html

Und es sind noch viele weitere Artikel bei Google zu finden, das erspar ich mir hier, außerdem dauert es wohl noch ein Weilchen bis zur Umstellung und wird sicher lange vorher ausreichend bekannt gemacht,
wie bei der Umstellung analog/digital bei SAT-TV über Astra

irgendwann ist alles mal vorbei... Auch das noch nicht erhältliche iPhone X wird ersetzt...
 
Ich erhoffe mir von einem Kurs direkte Ideen und Hinweise wie ich meine Datenbanken effektiver verwenden kann. Ich weiß das man viel machen kann, aber ehrlich nach knapp 10 Std. die ich so am Tag unterwegs bin, habe ich wenig Zeit und auch Lust mich abends durch Theorie zu ackern. Das sind reale Beispiele für mich effektiver. Es geht mir nicht darum eine Excel zu erstellen, Formeln oder ein Makro einzubauen, Bereiche zu sperren oder frei zu geben. Ich denke mit den Grundlagen und etwas mehr komme ich klar. Es gibt viel mehr und dafür interessiere ich mich und suche eine gute Firma.
Das ist nicht ganz leicht zu finden.
VBA und VB kommt so ein bisschen aus der Mode und Access ist nun Mal keine netzwerkfähige DB Struktur seitens Microsoft. Auch wenn viele es dafür missbrauchen. Ich habe beruflich immer wieder Werkstudenten aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik und es fehlt schlicht an dem KnoeHow bei den jungen. Ich suche mir dann immer einen mit SQL Erfahrung. Dieser kann dann zumindest in Access SQL queries schreiben. Zum Beispiel Aktualisierungsabfragen die ineffektiv sind beim Import von Daten. Schlecht programmiert kann so was schnell 40min und mehr brauchen bei etwas mehr Daten. Wohingegen gut geschrieben es in 2min erledigt ist.

Hoffe du findest eine Firma oder besser gesagt einen erfahrenen ITler der dir das KnoHow sharen kann. Ich verwende Excel und Access da die Möglichkeiten sehr fein sind, wenn man es drauf hat. [emoji106]
Ich zum Beispiel kombiniere das mit SAP Daten und SAP Jobs, wohin über 150 vollautomatische Reports täglich voll automatisch über die ganze Welt geschickt werden, ohne dass ich im Büro bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was das für ein Kennzeichen ist?
Ich kenn nur X für diplomaten und Y für Bundeswehr.
1505729227827.jpg
 
Eine Frage zur Heizungstechnik.

Wir haben im Büro auf einer Etage noch alte Heizkörper, an denen neben dem Thermostat oben, unten noch ein weiterer Regler ist, vermutlich ein Rücklauftemperaturbegrenzer (?).

Frage ist: Wie muss man den einstellen, "auf", "zu" oder was dazwischen?

Danke!
 
Könnte eine Absperrung sein, um den Heizkörper wechseln zu können. Dann muss der auf "Auf" stehen im Normalbetrieb.
Nachgerüstete Stellventile für einen hydraulischen Abgleich sollten eigentlich nach dem Justieren nicht mehr einfach so zu verstellen sein, am besten beim Facility-Management (früher Hausmeister) nachfragen.
 
Könnte eine Absperrung sein, um den Heizkörper wechseln zu können. Dann muss der auf "Auf" stehen im Normalbetrieb.
Nachgerüstete Stellventile für einen hydraulischen Abgleich sollten eigentlich nach dem Justieren nicht mehr einfach so zu verstellen sein, am besten beim Facility-Management (früher Hausmeister) nachfragen.

Bislang ist kein Unterschied feststellbar, ob "auf" oder "zu", jedenfalls, was die Wärme des Heizkörpers angeht. Es tut sich aber was, wenn man dran dreht. Dreht man ihn auf, hört man Wasser strömen, dreht man ihn zu, gluggert es und es gibt im 20 Sekunden Takt so eine Art Klopfen mit anschließemdem leisen Gluggern. Wasser ist aber genug drin. Der Hausmeister hat dran drumgedreht und gesagt, "guck' da ma, was passiert und dann drehste nochma und guckst" :rolleyes:

(ist jetzt auf "auf")
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man folgendes Problem lösen kann:
Laptop hat 1x HDMI. Ich müsste jedoch auf zwei externen Monitoren (beide baugleich) verschiedene Inhalte haben (jeweils ein Dokument pro Bildschirm zum Quervergleich).

Jetzt beide Dokumente parallel legen erfordert leider eine Reduktion auf 75-80% und schränkt die Lesbarkeit ein. Bei rund 300 Seiten, die Vergleichen werden müssen, wäre das nur eine Notlösung. Ein HDMI-Splitter hilft mir leider auch nicht. Und Laptop-Bildschirm + ext. Monitor ist leider nicht sinnvoll, da diese unterschiedlich groß sind.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man folgendes Problem lösen kann:
Laptop hat 1x HDMI. Ich müsste jedoch auf zwei externen Monitoren (beide baugleich) verschiedene Inhalte haben (jeweils ein Dokument pro Bildschirm zum Quervergleich).

Jetzt beide Dokumente parallel legen erfordert leider eine Reduktion auf 75-80% und schränkt die Lesbarkeit ein. Bei rund 300 Seiten, die Vergleichen werden müssen, wäre das nur eine Notlösung. Ein HDMI-Splitter hilft mir leider auch nicht. Und Laptop-Bildschirm + ext. Monitor ist leider nicht sinnvoll, da diese unterschiedlich groß sind.
Mit einer Dockingstation?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man folgendes Problem lösen kann:
Laptop hat 1x HDMI. Ich müsste jedoch auf zwei externen Monitoren (beide baugleich) verschiedene Inhalte haben (jeweils ein Dokument pro Bildschirm zum Quervergleich).

Jetzt beide Dokumente parallel legen erfordert leider eine Reduktion auf 75-80% und schränkt die Lesbarkeit ein. Bei rund 300 Seiten, die Vergleichen werden müssen, wäre das nur eine Notlösung. Ein HDMI-Splitter hilft mir leider auch nicht. Und Laptop-Bildschirm + ext. Monitor ist leider nicht sinnvoll, da diese unterschiedlich groß sind.
USB Grafikkarte. Funktioniert an meinem MacBook von 2011 einwandfrei.

Beispiel:
https://www.amazon.de/【Modifizierte...&qid=1507576581&sr=8-1&keywords=usb+grafikkarte
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man folgendes Problem lösen kann:
Laptop hat 1x HDMI. Ich müsste jedoch auf zwei externen Monitoren (beide baugleich) verschiedene Inhalte haben (jeweils ein Dokument pro Bildschirm zum Quervergleich).

Jetzt beide Dokumente parallel legen erfordert leider eine Reduktion auf 75-80% und schränkt die Lesbarkeit ein. Bei rund 300 Seiten, die Vergleichen werden müssen, wäre das nur eine Notlösung. Ein HDMI-Splitter hilft mir leider auch nicht. Und Laptop-Bildschirm + ext. Monitor ist leider nicht sinnvoll, da diese unterschiedlich groß sind.

Ich sehe da keine Chance, das auf einem Laptop hinzubekommen.
 
Ich sehe da keine Chance, das auf einem Laptop hinzubekommen.
Also mit einem MacBook geht es mit der USB Grafikkarte, Ein Monitor direkt per HDMI und einen per USB Grafikkarte. Wenn man im Betrieb den internen Monitor einklappt
sind die beiden externen aktiv und können als 2 Arbeitsplätze genutzt werden.
 
@Xana
Eine Docking Station scheint es für meinen Laptop nicht zu geben.

@Zulu Alpha 306
Nutzt du damit zwei verschiedene externe Bildschirme. Also ein auf HDMI und den anderen mit dem USB-VGA-Adapter?

@UPZ
Im Zweifel mache ich es wie gehabt auf einem Monitor mit reduzierter Größe. Bis 50 Seiten habe ich ja schon Übung.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Eine Frage zur Heizungstechnik.

Wir haben im Büro auf einer Etage noch alte Heizkörper, an denen neben dem Thermostat oben, unten noch ein weiterer Regler ist, vermutlich ein Rücklauftemperaturbegrenzer (?).

Frage ist: Wie muss man den einstellen, "auf", "zu" oder was dazwischen?

Danke!
mach doch mal ein Foto.
 
Zurück
Oben Unten