Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Ahr-Eifel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Leute,

Ich habe meinen Z4 ja nun schon seit fast 6 Monaten und bin oft für kleine kurzfristige Trips in der Eifel unterwegs. Aber bis heute ist es leider erst einmal gelungen, mit einem von Euch (in diesem Falle Rolf) eine Kurztour zu unternehmen. Es gab eine Reihe von "Verabredungs-Versuchen" z.B. mit
  • Greywolfe
  • ChriZZi
  • S3Raser
Aber leider hat das aus Wetter/Termingründen o.ä. noch nicht geklappt. Ich habe aber nach wie vor großes Interesse daran, meine Runden nicht immer allein zu drehen, sondern auch mal mit anderen - macht einfach noch mehr Spass. Dabei stelle ich mir wirklich kurzfristige Verabredungen vor (z.B. über Mobil/SMS), weil ich in der Woche nicht immer planbar oder "internettechnisch" verfügbar bin. Es muss auch nicht immer die Eifel sein, das Bergische ist ja auch sehr schön.

Frage deshalb an die Köln/Bonn/Eifel-Enthusiasten: Habt Ihr auch Lust zu 'ner Kurztour oder bin ich da "allein" auf weiter Flur? Natürlich sind auch alle anderen mit größeren Entfernungen angesprochen (ich denke da z.B. an Elmo1975), aber wenn man eine "Anreise" hat, ist das ja oft schon ein kleines Hindernis.

Also, gibt's Interessenten? Noch ist die Saison ja nicht vorbei! Laßt Eure Meinungen mal "hören".
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Das wär was für mich... Sofern die Gruppe nicht zu groß wird!

Das Konvoifahren hab ich einmal mitgemacht, dabei geht der Fahrspaß flöten...

Habe zwar auch 'ne gewisse Anreise... aber zettiefahren macht ja Spaß!


Grüße, Holger
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Z28 schrieb:
Das wär was für mich... Sofern die Gruppe nicht zu groß wird!

Das Konvoifahren hab ich einmal mitgemacht, dabei geht der Fahrspaß flöten...

Habe zwar auch 'ne gewisse Anreise... aber zettiefahren macht ja Spaß!


Grüße, Holger


hallo holger,

ja, da geht es dir wie mir. eigentlich hätte ich gerne die siebengebirgs-tour
zum petersberg mitgemacht, aber massenaufläufe sind nix für mich - lieber eine kleine gruppe, wo man es auch mal krachen lassen kann :t und/oder
spontan auch mal ne kleine pause einlegen kann.

@ herbert:
mein handtelefon ist ja meistens ausgeschaltet - aber dafür ist mein
PC dank flatrate meistens an. eine PN ist dann wohl erfolgreicher :+ .
aber soweit ich weiß, hast du ja auch meine privatnummer.
bevor der herbst kommt (obwohl der ja eigentlich schon seit wochen
da ist) sollten wir noch mal einen kleinen ausflug wagen - so mit 3-5
Z4 - das wäre optimal.
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Rolf schrieb:
hallo holger,

ja, da geht es dir wie mir. eigentlich hätte ich gerne die siebengebirgs-tour
zum petersberg mitgemacht, aber massenaufläufe sind nix für mich - lieber eine kleine gruppe, wo man es auch mal krachen lassen kann :t und/oder
spontan auch mal ne kleine pause einlegen kann.

@ herbert:
mein handtelefon ist ja meistens ausgeschaltet - aber dafür ist mein
PC dank flatrate meistens an. eine PN ist dann wohl erfolgreicher :+ .
aber soweit ich weiß, hast du ja auch meine privatnummer.
bevor der herbst kommt (obwohl der ja eigentlich schon seit wochen
da ist) sollten wir noch mal einen kleinen ausflug wagen - so mit 3-5
Z4 - das wäre optimal.
so'n Mist, wo bekomme ich denn jetzt so schnell einen Z4 her...:w :B
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Rolf schrieb:
einfach den Z8 wie im bond-film teilen, dann hast du sogar 2 davon :b :+ ;)
das wär wohl eher wie C1 fahren...:w

also grundsätzlich ist das eine gute Idee, ich fahre ja auch oft in die Eifel.:M
Siebengebirgstour habe ich heute morgen angeschaut, ca. 30 Autos, da kann man nicht fahren, aber ich hatte heute sowieso keine Zeit.:M
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

dwz8 schrieb:
ich fahre ja auch oft in die Eifel.:M

In die Eifel fahre ich ja auch hin und wieder, aber in letzter Zeit ist die Tour(i)strecke immer dieselbe :M .

@HerbeRT: grundsätzlich eine gute Idee, aber mit ca. 150km Anrollweg immer doch mit etwas Planung verbunden :g

Grüßle
Chris
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo HerbeRT,

ja schade, leider hatte es bisher nie so richtig geklappt, weil terminlich immer was dazwischen kam bzw. ich nicht da war.

Aber ich finde auch, dass cruisen, bzw. zügiges Fahren in einer (kleinen) Gruppe irre Spass macht :w :t . Und die Eifel bzw. nähere Umgebung (SU/NR/AW/WW) bietet auch jede Menge nette Sträßchen....

Gerne wäre ich dabei, hoffe es klappt!!!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Nur mal so........bin meistens auch für Touren zu haben.......!! :M :M
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

...da ich vor der Haustüre wohne, für mich auch kurzfristig kein Problem...hatten wir aber vor einigen Wochen per E-mail schon mal besprochen...:M :t
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hi Fans,

erst mal danke für’s Feedback. Freut mich, dass ich da nicht der einzige bin – na ja, ein klein wenig hatte ich es ja erhofft. Fassen wir also mal zusammen:
  • @Z28: Konvoifahren war nicht die Idee, sondern eher ein spontaner, von gutem Wetter abhängiger, kurzfristiger Kurztrip, arrangiert durch Rundmail/SMS/PN an vielleicht 5-8 Leute aus der Region, von denen dann eh nur 1-2 Zeit haben, je nach Situation und Kurzfristigkeit.
  • @Rolf: Ich bin auch für’s Krachenlassen. Und im Gegensatz zu unserem ersten Trip brauche ich ja nun keine Rücksicht mehr auf die Drehzahl zu nehmen.
  • @DWZ8: Das mit dem Z4 ist natürlich ein echtes Problem. Wie willst Du das nur lösen? - Nein im Ernst: Ich fänd's klasse!
  • @ChrisNoDiesel: Na klar, 150 km Anfahrt ist heavy. Das lohnt wohl nur, wenn man am DO oder FR eine Tour am SA plant, aber nicht, wenn man sich am MI-Nachmittag um 17:00 Uhr für einen 2 Stunden-Trip um 19 Uhr verabredet. Oder wie siehst Du das?
  • @ChriZZi: Ja, sehr schade, dass es trotz zweier Versuche noch nicht geklappt hat.
  • @Z4Shark: Würdest Du für - sagen wir mal - 2 Stunden Netto-Tour aus Remscheid „anreisen“?
  • @PantyZ4: Gleiche Frage an Dich! Heinsberg liegt ja auch schon ein paar km weit weg!
  • @Greywolfe: Ja, ich weiß, deshalb lasse ich das Thema ja auch nochmals aufleben. Bei mir ist auch der Urlaub und dann das schlechte Wetter dazwischen gekommen. Bei Dir kann ich die „Anreise“ nicht genau einschätzen, aber SU kann ja nicht sooo weit sein.
S3Raser hat sich noch nicht gemeldet; ich werde ihm mal eine PN schreiben, damit er auf den thread aufmerksam wird. Taxer kommt ja auch aus der Region, ihn werde ich auch gleich mal anmailen! Diese virtuelle Gruppe kann ja auch ruhig größer sein! Nach meiner Erfahrung beim Motorradfahren können eh immer nur wenige – mal der eine und mal der andere; und das macht es ja auch abwechslungsreich.

Dann bliebe eigentlich nur noch klären, auf welchem Wege wir uns (ich will gern die Initiative übernehmen) kurzfristig bei gutem Wetter verabreden können. Rolf hat ja schon gesagt, dass ihm PN am liebsten wäre. Ich persönlich finde das Handy praktischer und auch schneller/flexibler. Wie sehen das denn die anderen?

Ja, und einen Treffpunkt bräuchten wir ja auch noch! Linksrheinisch wäre der Nürburgring sicher gut, aber es gibt so schöne Sträßchen dorthin, die könnte man besser gleich in die Tour integrieren. Deshalb würde ich eher das Kreuz Meckenheim (A61/A565) vorschlagen. Da gibt es in der unmittelbaren Nähe einen großen Parkplatz. Auf der rechten Rheinseite kenne ich mich nicht so gut aus. Dort wäre ggf. Königswinter oder eine A3-Abfahrt eine Variante, oder? Das müßte ich mir mal genau anschauen! Oder bestimmt hat auch einer von Euch `ne Idee.

Und den nächsten schönen Feierabend (der Mittwoch soll laut wetteronline gut werden!) oder SA/SO werde ich dann mal einen ersten „Rundruf“ starten.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

@HerbeRT

Ich habe zwar auch zu den genannten Treffpunkten 150-170km, würde aber trotzdem dazustoßen, wenn es paßt.

Für so spontane Geschichten ist evtl. PN nicht so optimal (speziell in Woche), da wäre ich eher für SMS.

Wie auch immer, ich melde mich als Interessent... :t

@dwz8
Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wg. deines Z4-Problems.
Du wirst es nicht glauben, ich stehe auf so manufakturmäßig hergestellte Kleinstserien-KFZ's und für schrille Exoten habe sowieso etwas übrig (siehe meine Sig.).
Nur aus diesem Grunde (meiner Exoten-Sammlerleidenschaft) möchte ich Dir vorschlagen Deinen Z8 gegen meinen Z4 zu tauschen.
Der ist top in Schuß... nur Handwäsche und immer schonend bewegt worden. Nicht mal mit so'ner blöden Persenning mußt Du Dich dann rumärgern. Das ist tadellose Großserienqualität! Außerdem ist es noch der 2003-er Spitzenjahrgang!
Alles was danach kam taugt sowieso nichts mehr (lies mal hier "Nie mehr BMW", u.s.w.).

Also überleg es Dir... (Du könntest natürlich auch gegen meinen Z28 tauschen, dann müßten wir aber nochmal über einen Wertausgleich verhandeln).

Viele Grüße, Holger
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo HerbeRT,

wir werden eine gemeinsame Ausfahrt hinbekommen, da bin ich mir sicher :t . Für mich wäre als Treffpunkt - wenn's in die Eifel (:t ) gehen soll - der Parkplatz in Gelsdorf (A61/A565) am praktischsten. SMS oder kurzer Anruf auf'm Handy fänd ich auch am Geschicktesten.

Leider kann ich jetzt aber schonmal sagen, dass ich im Moment nur selten vor 19h aus dem Büro komme. Wenn's also nicht am WE ist, besteht in den nächsten zwei Wochen kaum 'ne Chanche :# .
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hi Ihr!

Also ich bin auch fast immer für ne spontane Ausfahrt zu haben! Chris hat ja meine Handy Nummer also einfach mal ne Simse schreiben!

Gruß Paul
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

hallo herbert,

schön das du auch mich bedacht hast. leider wird das bei mir erstmal nix mit nem schönen toürchen durch die eifel. was ich allerdings noch in dieser saison anstrebe ist nen besuch der nordschleife, der rubbernack ist dann auf jeden fall auch mit dabei. wenn wir da einen termin gefunden haben, sage ich dir nochmal bescheid, wäre schön wenn du dann auch zeit hast.

mfg aus do

elmo
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

AM START!


Da bin ich auch gerne dabei. Also wenn was ansteht...mit mir könnt ihr rechnen, solang die Anfahrt nicht wirklich allzu weit ist :-]

Ich kann auch spontan!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

In die Eifel wollte ich schon lange mal, und Köln ist dafür ja eine gute "Basis". :)

Leider ist am Wochenende selten Zeit für kurzfristige Trips. :-( Eure Route würde mich aber außerordentlich interessieren. Nur das Wetter müsste mal wieder mitspielen. :g

Grüße
Jan
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

OK, liebe Freunde,

das Echo ist ja größer als ich gedacht und erhofft hatte. Finde ich super!!! Nun müssen wir mal schauen, wie wir eine gute Mischung zwischen “Spontaneität“, “Organisation“ und “Aufwand“ hinbekommen. Es muss auf jeden Fall einfach sein und zwanglos, schnell und eindeutig.

Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag, zumindest könnten wir erst einmal so beginnen:
  • Aufgrund der Wetteronline-Vorhersage gucke ich mir 2-3 Tage vorher einen Abend in der Woche oder einen Vor-/Nachmittag am Wochenende für eine Kurztour aus und würde den Termin und Treffpunkt auf meiner Z4-Homepage Startseite unter “Aktuelles“ vermerken. Wenn's früh genug ist, kann man den Termin ja auch noch verschieben!
  • Anschließend schicke ich eine “Rundmail“ per SMS an alle Interessenten mit dem Stichwort „Neue Kurztour, Datum, Uhrzeit“. Auf diese Weise ist sowohl für die “Mobilen“ als auch für die “Stationären“ gesorgt. Dazu müsstet Ihr mir allerdings per Mail/PN Eure Mobil-Nr. mitteilen. Von Rolf, S3Raser und Chrizzi habe ich sie ja schon. Die ZRoadster-PN ist dazu ungeeignet, da sie nur 5 Empfänger gleichzeitig ermöglicht, das ist unpraktisch. Ich hoffe, dass auch Rolf damit leben kann. Das würde mich jedes Mal nur etwa 15 min kosten. Mehr Aufwand darf das nicht sein. Aber dazu wäre ich bereit.
  • Wer dann kommt, der kommt – und wer nicht, der nicht. Ohne weitere Erklärung oder Rechtfertigung. Und für die, die kommen, fände ich eine Wartezeit von max. 10-15 min am Treffpunkt tolerabel. Dann geht’s los. Wer später kommt, muss anrufen.
  • Schlimmstenfalls warte ich 15 min alleine auf dem Parkplatz...
S3Raser hat sich übrigens bei mir gemeldet, er ist prinzipiell “dabei“. Und für diejenigen, die mehr als 100 km “Anreise“ haben, wird es wohl jedes Mal eine Einzelfallentscheidung sein, aber das macht ja auch nichts, das ist in Ordnung.

Im Moment sagt Wetteronline einen schönen Sonntag voraus – schaun wir mal. Ich würde zunächst mal die Eifel vorschlagen, da braucht es keine Vorbereitung. Näheres würde ich dann noch bekanntgeben.


@Elmo: Sagt, bescheid, wenn Ihr hier seid. Vielleicht können wir das verbinden!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

HerbeRT schrieb:
Im Moment sagt Wetteronline einen schönen Sonntag voraus – schaun wir mal. Ich würde zunächst mal die Eifel vorschlagen, da braucht es keine Vorbereitung. Näheres würde ich dann noch bekanntgeben.

Am Sonntag, 28.08.2005 ist die Nordschleife von 0800 bis 1930 geöffnet. Man erzählt sich, dass da der ein oder andere ZRoadster sein wird :b ... gibt sogar einen Thread dazu. :t

Grüßle
Chris
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

@HerbeRT: Perfekt!!! So machen wir das! Wichtig das Deine SMS dann auch (kurz) die wesentlichen Daten enthällt, aber hast Du ja beschrieben! Super - lean Orga und spontan - so mag ich das :t :t :t

@Hippi: Bitte schick doch auch Deine Mob-Nr. an Herbert....ist besser wenn das direkt läuft.....wenn ich mal penne verpasst Du vielleicht ne Ausfahrt... :w Und einfach so die Nummer weitergeben mach ich natürlich nicht.
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hervorragendes Konzept, Herbert! :t

Meine Mobilfunknummer ist unterwegs.

Viele Grüße
Jan
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Also ich bin heute bei Deiner Spontan Tour 18.00 Uhr Rund um Meckenheim dabei !! :t :t

Finde ich Top die Idee auf Deiner Homepage.
Hoffentlich kommt ich in keinem Stau.........bis gleich.:t
Das Wetter spielt ja auch mit...schwups ich fahr mal ebend Tanken......
 
Zurück
Oben Unten